Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Man muss auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels alle Accerssoires auf einmal besitzen. Nur einmal besessen haben. Dann kann man die meisten Sachen auch verkaufen. Würd sonst nach ner Weile relativ unübersichtlich werden.

Und ja, wenn man von jedem Ring noch einen hat ist genug. Man kann die Problemlos modifierzen zu den Höchststufen.

Danke, das beruhigt mich...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmpf ich glaub ich hab einen Flammenring gegen Anfang verkauft ^^

Aber müsste noch 1 oder 2 im Inventar haben.

 

Mal ne andre Frage, wo genau liegt der Unterschied zwischen Magie und Angriffskraft?

Zählen bei Magie alle Heil und Schadenszauber dazu?

Und bei Angriffskraft nur die Angriffe als Brecher ...oder auch so Sachen wie Elektroschlag (also die physischen Angriffe beim Verheerer)?

Bin da nich 100% sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf ich glaub ich hab einen Flammenring gegen Anfang verkauft ^^

Aber müsste noch 1 oder 2 im Inventar haben.

 

Mal ne andre Frage, wo genau liegt der Unterschied zwischen Magie und Angriffskraft?

Zählen bei Magie alle Heil und Schadenszauber dazu?

Und bei Angriffskraft nur die Angriffe als Brecher ...oder auch so Sachen wie Elektroschlag (also die physischen Angriffe beim Verheerer)?

Bin da nich 100% sicher

 

 

Angriffskraft sind nur physische Angriffe und Magie sind Offensivzauber. Heilungen und so sind von der Kristariumsstufe abhängig.

Elektroschlag zählt zu Magieschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok das bringt ne Menge Licht ins Dunkel ^^

Also wenn ich Lightning jetzt im weiteren Spielverlauf überwiegend als Verheerer benutze, sollt ich mich eher auf Magie als auf Angriffskraft konzentrieren und den Gladius gegen ne Waffe austauschen die mehr Magie+ bringt oder?

 

Das hätten die echt auch im Spiel erklären können, da ist das Lösungsbuch ja fast schon Pflicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok das bringt ne Menge Licht ins Dunkel ^^

Also wenn ich Lightning jetzt im weiteren Spielverlauf überwiegend als Verheerer benutze, sollt ich mich eher auf Magie als auf Angriffskraft konzentrieren und den Gladius gegen ne Waffe austauschen die mehr Magie+ bringt oder?

 

Das hätten die echt auch im Spiel erklären können, da ist das Lösungsbuch ja fast schon Pflicht ^^

 

 

Hehe... ja genau. Wenn du als Verheerer durch die Gegen läufst, dann ist Magie wichtig.

Ich hab das Löwenherz genommen. Das hat Blitzschocker als Effekt und ausgewogene Magie und Angriffswerte. Hab nu auf der höchsten Stufe und ohne Accessoires als Bonus 2300 und 2300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank dann hab ich zumindest die wichtigsten Sachen verstanden :zwinker:

Der Rest sollte dann beim selber spielen kommen ...auch wenn das Spiel ruhig etwas mehr erklären könnte, hab extra nochmal im Datenlog geschaut ob ich was dazu finde bevor ich frage -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank dann hab ich zumindest die wichtigsten Sachen verstanden :zwinker:

Der Rest sollte dann beim selber spielen kommen ...auch wenn das Spiel ruhig etwas mehr erklären könnte, hab extra nochmal im Datenlog geschaut ob ich was dazu finde bevor ich frage -.-

 

 

Okay, es ist n bisschen anders als ich dachte :D

Wenn man mit Blitzschlag angreift, zählt es als physischer Schaden mit magischem Einfluss. Das heißt, dass ein Gegner, der als Schwäche Feuer hat aber gegen Magie immun ist, mit Feuerschlag verletzt werden kann.

So.

Sry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt Blitzschocker eigentlich auch bei Eis,Feuer,etc. ?!

 

???

Blitzschocker hat nichts mit nem elementaren Angriff zu tun.

Der Effekt bringt, dass man, sobald der Gegner einen rot-leuchtenden Serienwert hat, nur noch eine Attacke braucht um ihn zu schocken.

Vor allem gegen Endgegner sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Blitzschocker hat nichts mit nem elementaren Angriff zu tun.

Der Effekt bringt, dass man, sobald der Gegner einen rot-leuchtenden Serienwert hat, nur noch eine Attacke braucht um ihn zu schocken.

Vor allem gegen Endgegner sehr praktisch.

 

Ich mein dass man nicht mit der Waffe angreifen muss, damit der Effekt wirkt. Also ob es auch als etwas bringt, wenn Lightning Verheerer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...