Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Ein Verteidiger verfügt über eine enorm hohe Abwehrkraft.

Wenn einer mit im Team ist, lenkt der die Aufmerksamkeit und somit die Angriffe sämtlicher Gegner auf sich und der Rest der Gruppe kann sich dann bequem an die Bekämpfung der Gegner machen.

 

Ein Verteidiger kann aber auch angreifen.

Das ist aber nicht seine Hauptaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen dank!

 

sorry wenn ich das jetzt hier rein schreibe aber vom kampfsystem her finde ich ff x bisher mit abstand am besten! kenne die final fantasy reihe ab teil 7 und die einzigen die ich nie gespielt habe sind teil 11 und 12. ff13 ist sehr gut, aber an teil 10 wird kein teil vorbeikommen. auch ff7 nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass wenn man stärker wird die vorgegebene Zeit runtergesetzt wird ^^ Hab bei einer Mission (3.) auf einmal nur 3 sterne gekriegt obwohl der Kampf in 20 sec vorbei war xD

 

ja die Zeitvorgabe passt sich an ... aber dem soll man wohl entgegenwirken können, wenn man schlechtere Waffen ausrüstet, wobei das auch reichlich egal ist, spätestens nach Mission 64 bekommt man ein kleines 'Helferein' mit dem man die Zeitvorgabe wieder erhöhen kann.

 

 

Übrigens: gibts irgendeinen Trick (außer Sammlerseele und Mäzenseele) um sich an dem Adamants besser bereichern zu können? ... Die halten sich ganz schön zurück was Platinbarren angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, da muss man leider durch. Wenn Du wirklich ganz unlucky bist kannst Du auch die Cieth vor dem Endboss in Kapitel 12 und in Kapitel 13 farmen. Die droppen a) nen Katalysator den man ab und an brauch und b) relativ oft Perfüm das für 12.5k GIL verkauft wird. So hat man auf jedenfall nen sichereres Einkommen als mit den Platinum Ingot's, hatte am Samstag ne Serie von 5h keinen drop bei den Adamants :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand eigentlich schon die Platintrophäe ?

Ist diese sehr schwer und wie bekommt man diese Rubintrophäen die unter den Sory (?) Trophäen sind ?

Sicher mit dem Kristarium oder ?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab Platin. Schwer ... nunja, man muss ausdauernd sein.

? Trophäen sind eigentlich generell Trophäen die was mit der Story zu tun haben und nix verraten sollen. Spiels durch dann hast Du die meisten schon, für den Rest nimm Dir einfach eine Trophy Guide zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt bei jedem Char mind. 1 Waffe auf Tier3 bringen wenn Du auf die Platintrophäe aus bist. Und auch wenn nicht, steigen die Stats im Tier3 der waffe meist so extrem an das es sich lohnt.

Wenn ich mir überlege das die Taming Pole (von Fang) gemaxt 912 Stärke und 912 Magie hat ... je besser allerdings Dein Gear wird desto weniger Zeit hast Du für Kämpfe/missionen 5 Sterne zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, da muss man leider durch. Wenn Du wirklich ganz unlucky bist kannst Du auch die Cieth vor dem Endboss in Kapitel 12 und in Kapitel 13 farmen. Die droppen a) nen Katalysator den man ab und an brauch und b) relativ oft Perfüm das für 12.5k GIL verkauft wird. So hat man auf jedenfall nen sichereres Einkommen als mit den Platinum Ingot's, hatte am Samstag ne Serie von 5h keinen drop bei den Adamants :(

 

 

schade schade, dass es da keinen Trick gibt ... hab jetzt schon einige Stunden da zugebracht um mal Kohle für's modifizieren auf den Kopf zu hauen, alles in allem ist ja die ausbeute ganz gut, nur leider gibt es immer wieder Phasen in denen die vier Adamats auf der Steppe nix fallen lassen .... das mit den Cieth vor dem Endboss hab ich auch schon probiert, aber alles in allem ist es lukrativer die Adamats umzuhauen, selbst wenn da mal Dürre ist. Naja muss ich eben noch ein paar Stunden da zubringen. .... Das mit den Gil ist wirklich mehr als bescheiden in FFXIII gelöst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...