Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

schade schade, dass es da keinen Trick gibt ... hab jetzt schon einige Stunden da zugebracht um mal Kohle für's modifizieren auf den Kopf zu hauen, alles in allem ist ja die ausbeute ganz gut, nur leider gibt es immer wieder Phasen in denen die vier Adamats auf der Steppe nix fallen lassen .... das mit den Cieth vor dem Endboss hab ich auch schon probiert, aber alles in allem ist es lukrativer die Adamats umzuhauen, selbst wenn da mal Dürre ist. Naja muss ich eben noch ein paar Stunden da zubringen. .... Das mit den Gil ist wirklich mehr als bescheiden in FFXIII gelöst :(
Hab jetzt gerade die Story durchgespielt also Kapitel 13 geschafft und habe 775.000 Gil

 

Wie hast du die ganze Kohle auf dem Kopf gehauen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab jetzt gerade die Story durchgespielt also Kapitel 13 geschafft und habe 775.000 Gil

 

Wie hast du die ganze Kohle auf dem Kopf gehauen ????

 

775.000 ? ... na warte mal ab :) ... auch du wirst sicherlich noch einiges an Katalysatoren brauchen, wenn du denn von jedem Item und jeder Waffe eines haben willst ....

ganz zu schweigen von den enormen Kosten eine Waffe auf Level 3 voll aufzubauen (in Level 3 brauchen die noch gut um die 1,5 mio EP um ein Sternchen zu bekommen, sind bei nem 3er Multiplikator auch 25 Kompaktfusionsreaktoren (da kostet einer 50.000), und wenigstens eine Ultimative Waffe will man ja doch pro Charakter :) ) ... auch muss man noch paar Waffen in nem Shop kaufen, zumindest hatte ich noch nicht alle 8 für alle Charaktere nachdem ich alle Gebiete abgegrast hatte ....

Ich habe zwar nicht mitgerechnet, aber ich denke mal dass ich bisher gute 7 - 10 Mio GIL (wenn's reicht) auf den Kopf gehauen habe, und paar Katalysatoren fehlen mir immernoch (wobei ich allerdings noch nicht eine Trapazehodon (oder so ähnlich) und keinen Dunkelkristall gekauft habe (die wohl teuersten Katalysatoren im Spiel (2mio und 840k)

 

 

nach der Story hat ich auch um die 1mio GIL, nur brauch man in der Story auch kaum Kohle, da man eigentlich alles was man braucht findet, und auch das Modifizieren spielt da kaum ne Rolle .... das wird erst wirklich interessant, wenn man auf die entsprechende Trophy hinarbeitet ... Dadurch haben die Entwickler die Spielzeit um einige Stunden herausgezogen.

 

edit

hab mal noch ne Spoiler gesetzt .... nicht das zu viel verraten wird ;)

Bearbeitet von Dave2311
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen "Geheimtipp" für Orphanus...?

 

Hab schon eine Tod-Resistenz von 75% und trotzdem killt der meine Lightning bei jedem (!!!) Versuch mit seinem besch*** Seelenpeindingens...:motz:

Also ich hatte da relativ viel Glück. Der hat meine Leute nur 2-3 mal erwischt, aber nie den Leader. Kann dir also so spontan leider nicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man Light eigendlich später noch als Brecher oder reicht es da nur Verheerer+Heiler zu skillen?

Ist es richtig, dass man die 3 Rollen eines Charakters immer auf gleichem Level halten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man Light eigendlich später noch als Brecher oder reicht es da nur Verheerer+Heiler zu skillen?

Ist es richtig, dass man die 3 Rollen eines Charakters immer auf gleichem Level halten sollte?

 

Kommt drauf an wie du deine Gruppe zusammenstellst. Ich benutze sie hauptsächlich als Verheerer da Fang bei mir Brecher ist. Aber bei mir waren die Fertigkeiten eig immer voll, bevor das Kristarium erweitert wurde. Aber als erstes hab ich sie immer in Verheerer gelevelt.

 

Im Lösungsbuch steht das Lightnings beste Fähigkeit Verheerer ist, aber als Brecher ist sie auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen, dass Dunkelzähne benötigt werden, um den Multiplikator bei Waffen und Accessoirs benutzen zu können.

 

Stell hier mal einen Tabelle rein:

 

5 Dunkelzähne 1,25x

10 Dunkelzähne 1,5x

15 Dunkelzähne 1,75x

20 Dunkelzähne 2x

40 Dunkelzähne 3x

 

 

PS: Ich weiss, dass man den Multiplikator auf 3x bringen kann. Vielleicht stimmt diese Tabelle gar nicht. Wenn das so sein sollte, entschuldige ich mich, diese falschen Angaben ubernommen zu haben. :)

 

PSS: Wie wäre es eigentlich, wenn ein Moderator einen Thread eröffnen würde, indem die bisher meist gestellten Fragen (Spielzeit, spezielle Gegner, etc.) erläutert werden. Diesen Thread sollten aber nur Moderatoren bearbeiten können.

 

 

36x mal regenbogengelee tuts auch für nen 3x Multi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...