Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Ach soooooooo jetzt hab ichs geblickt!

aber wenns bloß um die epistel geht...bei denen kommt doch als upgrade überall das gleiche hinaus: ein 20 kantiger würfel. dann kannst du doch alle epistel bis auf einen verkaufen und nur eins zu nem würfel bauen und du bist deiner trophäe nen schritt näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hi ich brauch den katalysator für die omegawaffe...der kostet im laden 2.000.000 und ansonsten dropt den nur dieser fette schildelefant der zwei mal auf meine truppe stiefelt das wars dann auch schon. krieg ich den auch iwie anders? bin bei mission 52

 

Also beim Katalysator gibt es keine andere Möglichkeit.

 

Den Adamant (fetter Schildelefant) kannst du gut mit Tod killen, wenn deine Gruppe ihn noch nicht so down kriegt.

Nehm einfasch Vanille als Anführer, dazu gehen noch Hope und Snow gut und stelle das Leidenskanon ein. Als erstes beschwörst du die Esper, damit die Beine sofort weg sind und dann machst du mit der Esper sofort Metamorph Modus und beendest den damit du Tod machen kannst.

 

Geht am besten mit dem Leidenskanon-Paradigma (Manipulator,Heiler,Verteidiger). Wenn er liegt kann man aber auch gut das Vergeltungsballaden-Paradigma wählen (Manipulator,Augmentor,Verteidiger) damit Hope Hast und Protes zum Schutz machst.

 

Ich würde als Accesoires bei Vanille sachen zur Beschleunigung benutzen (Laufstiefel,Gleißlichthalstuch) damit du öfter Tod benutzen kannst und bei Vanille als Waffe Bella Donna oder deren Erweiterungen, die erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Tod. Bei Hope und Snow würde ich Sachen zur Schadensreduzierung reintuen und bei Snow vielleicht noch Mäzenseele und Sammlerseele, damit es wahrscheinlicher wird Platinbarre oder das Trapezohedron zu kriegen.

Zusäzlich kannst du noch Vigilant(kann Hope leider nicht, man kann aber Snow das erlernen lassen) und Ener auf dich wirken und Fluch(kann Vanille nicht, aber wiederum kann Snowes erlernen) auf den Gegner. :zwinker:

 

So hab ichs gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eigendlich nur noch fang, light und hope und wollte mal fragen, ob ihr eure unbenutzen Charaktere auch zu Superspezialisten macht?

Weiß nur nicht, welche Rolle für die Charaktere dann am Besten ist :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode von BauerMcGurke (kranker Namer btw) ist an sich zwar richtig, gibt aber noch ein paar Verbesserungen:

 

Party: Vanille (SAB), Hope (SYN), Fang (SAB)

 

Mit Vanille dein Eidolon rufen und Adamantoise zu Fall bringen, dann mit Vanille die ganze Zeit "Death" auf Adamantoise casten, während Hope die Party buffed und Fang den Gegner debuffed. Zu einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit wirst du Adamantoise nach einiger Zeit mit "Death" kleinkriegen. Allerdings steht Adamantoise irgendwann wieder auf. Dann kannst du es vergessen, solange du noch kein hohes Level hast. Einfach "Start" drücken und dann "Retry" wählen. Du kannst daher auch die Zeit während dein Eidolon kämpft damit verbringen "Death" zu casten. Während Hecantocheir kämpft bleibt der Countdown, bis Adamantoise aufsteht nämlich stehen.

 

Wichtig: Du solltest auf jeden Fall den "Collectors Catalogue" haben, der deine Odds nach dem Kampf erhöht. Ich glaube gelesen zu haben, dass folgende Chancen bestehen, was Adamantoise fällen lässt:

 

25%: Platinum Ingot (150.000 Gil beim Verkauf)

25%: Trapehezodron (Wichtiger Katalysator beim Waffen Upgraden)

50%: Nichts

 

Wenn du nebenbei auch noch CP bekommen willst, wäre das "Growth Egg" aus Mission 55 natürlich auch sehr wirksam. Dann bekommste du statt 40.000 CP nämlich 80.000 CP.

 

Naja, wenn du den Kampf geschafft hast, brauchst du natürlich wieder TP. Daher solltest du auf jeden Fall "Energy Sash" für einen deiner Chars auswählen, damit du mehr TP bei den folgenden Kämpfen bekommst. Es werden nämlich in der Umgebung ein paar Soldaten sein. Wenn du deine TP wieder hast, einfach einmal speichern gehen und neu laden, und der Adamantoise wird wieder vor deiner Nase spatzieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25%: Platinum Ingot (150.000 Gil beim Verkauf)

25%: Trapehezodron (Wichtiger Katalysator beim Waffen Upgraden)

50%: Nichts

 

 

Nicht ganz richtig.

 

Also bei normalen Adaman Taimai ( Adamantoise ) hast du folgende Rates ohne Boni von Mäzen bzw. Sammlerseele.

 

25% Platinbarren

1%(!) Trapezohedron

 

Und beim Long Gui sieht das ein wenig besser aus. Da hast du wieder 25% auf Platinbarren aber dafür 5% auf ein Trapezohedron. Weiß aber jetzt nicht genau wie die Chancen sich durch Mäzen bzw. Sammlerseele verhalten.

Aber trotzdem sei nochmal erwähnt das der Deathhind nicht beim Long Gui funktioniert da er ja Tod-Immun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig.

 

Also bei normalen Adaman Taimai ( Adamantoise ) hast du folgende Rates ohne Boni von Mäzen bzw. Sammlerseele.

 

25% Platinbarren

1%(!) Trapezohedron

 

Und beim Long Gui sieht das ein wenig besser aus. Da hast du wieder 25% auf Platinbarren aber dafür 5% auf ein Trapezohedron. Weiß aber jetzt nicht genau wie die Chancen sich durch Mäzen bzw. Sammlerseele verhalten.

Aber trotzdem sei nochmal erwähnt das der Deathhind nicht beim Long Gui funktioniert da er ja Tod-Immun ist.

 

Ahh, ok. Dann weiß ichs jetzt. Wow, nur 1% Trape, da hatte ich das eine Mal ja richtig Glück :D Und das erklärt auch, warum ich bis dato noch keins wieder gefunden habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ok. Dann weiß ichs jetzt. Wow, nur 1% Trape, da hatte ich das eine Mal ja richtig Glück :D Und das erklärt auch, warum ich bis dato noch keins wieder gefunden habe. ^^

 

Es ist sowieso nur die prozentualen Chancen, also das heißt jetzt nicht das jeder 4. Drop ein Platinbarren ist denn dazu braucht man noch eine gute Portion Glück. Zwischendurch habe ich auch kleinere Hänger. Heute läuft es zum Beispiel wieder ganz ganz mies, farme seit 12 Uhr und habe bis jetzt nur Nodrops. Irgendwann ist dann verständlicherweise die Motivation weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liefs bis dato recht gut. Dauerhaft Platinum Ingots. Naja, iwie wird die FFXIII Platin eine ziemlich langweilige :D

 

Weißte eigtl. auch die prozentuale Steigerung des Collectors Catalogue?

 

Du sagst es.

Nein, die weiß ich nicht genau. In einen anderen Forum habe ich mal was darüber gelesen aber es kam unglaubwürdig rüber.

War glaube bei Sammlerseele Droprate x1,5 und bei Mäzenseele war es glaube Droprate x1,1. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht. -.-'

 

Edit1: Ach habe ich erst vergessen zu erwähnen , das sich die Droprates die ich oben für Adaman Taimai und Long Gui genannt habe nur auf einen 5 Starranking beziehen.

Bearbeitet von chic_ago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...