Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

i benutz zur zt das chaosschwert und kann mich net beschwerten da ighht nur zum pushen des shocks benutze...fann fang als ver und man und bei shock als bre. und hope als ver und als heiler und zu beginn als arg

 

Ich müßt das jetzt glaub ich noch zwei oder drei mal lesen bis ich verstehen würde was du meinst, aber da hab ich im Moment ma so keinen Bock drauf :p

 

Sorry für sinnlos Post, aber nen bissle kann man doch drauf achten wie man tippselt. Soll ja keine Arbeit sein das ganze zu lesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müßt das jetzt glaub ich noch zwei oder drei mal lesen bis ich verstehen würde was du meinst, aber da hab ich im Moment ma so keinen Bock drauf :p

 

Sorry für sinnlos Post, aber nen bissle kann man doch drauf achten wie man tippselt. Soll ja keine Arbeit sein das ganze zu lesen ...

 

Das selbe hab ich auch gedacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fluxylator benötigt Sammlerseele* ?

 

Gibt es i-wo eine Liste, auf der steht welche Waffen/Accessoirs welche Komponenten beim Zerlegen hergeben?

 

Ist es sinnvoll einen Glücksbringer (mit Subsidienbonus) zu einer Sammlerseele aufzuwerten, oder verliert er dann seinen alten Bonus?

Bearbeitet von Aravan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurzeit im 9. kapitel, da wo man sein team zum ersten mal selbst zusammen stellen kann. Meins besteht aus light, fang und hope. Ist das zu empfehlen? Oder sollte ich besser andere nehmen. Und welche waffen würdet ihr mir empfehlen, falls mein team in ordnung ist. Weil ich mit dem aufleveln der waffen anfangen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau die gleiche Zusammenstellung.

 

Als Paradigmen hab ich:

Lightning/Fang/Hope

 

Verherrer/Brecher/Verherrer. Damit beginn ich eigentlich die meisten Kämpfe.

 

Verherrer/Brecher/Heiler. Falls mal was geheilt werden muss.

 

Heiler/Verteidiger/Heiler. Wenn ich mal bei Endgegnern bin und grad ne schwere Attacke vor bzw. hinter mir hab, das sich die Gruppe schnell erholt.

 

Heiler/Augmentor/Manipulator. Mit der Konstellation beginn ich öfter/oft/immer Bosse, um mein Team von Anfang an zu stärken bzw. den Gegner zu schwächen. (Ich weiß nicht ob Fang oder Hope der Augmentor bzw. Manipulator ist, muss ich nachher mal nachschauen.:D)

 

Fang ist einfach der beste Brecher, da sie später eine hohe Angriffskraft besitzt. Deswegen ist es hier wohl empfehlenswert eine Waffe mit hoher Angriffskraft zu modifizieren, wie z.B. die Dragoner- oder die Nimrod-Lanze.

 

Lightning hab ich eigentlich nur als Verherrer, sie wirkt oft Magie, deswegen wäre z.B. Fanal-Sturmklinge (ziemlich ausgewogen), der Säbel-Karabiner das Organix oder das Hauteclaire.

 

Hope wirkt ja eigentlich nur Magie, deswegen empfiehlt sich das Falkenauge (hohe Magie) oder evtl. später das Malphas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aravan: Die Sammlerseele lässt sich, nachdem sie Level 2 erreicht hat, mit einem Mnar-Stein zur Mäzenseele aufwerten. Damit steigen die Chancen, dass der Gegener sehr seltene Schätze fallen lässt.

Einen Subsidenbonus hat die Sammlerseele nicht. Das hat nur der Glücksbringer. Daher würde ich den so lassen.

 

Eine Liste, was zerlegte Gegenastände hinterlassen gibt es im Lösungsbuch.

Online weiß ich nicht.

 

Bin zurzeit im 9. kapitel, da wo man sein team zum ersten mal selbst zusammen stellen kann. Meins besteht aus light, fang und hope. Ist das zu empfehlen? Oder sollte ich besser andere nehmen. Und welche waffen würdet ihr mir empfehlen, falls mein team in ordnung ist. Weil ich mit dem aufleveln der waffen anfangen wollte.

Die Gruppe ist die beste. Auch laut Lösungsbuch.

Dort wird Lightning als Anführer vorgeschlagen, weil sie die meisten und die un terschiedlichsten MT-Fähigkeiten aufweist.

 

Was für eine Waffe du wählst, häng davon ab, was für eine Rolle der einzelne Charakter überwiegend einnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fluxylator benötigt Sammlerseele* ?

 

Gibt es i-wo eine Liste, auf der steht welche Waffen/Accessoirs welche Komponenten beim Zerlegen hergeben?

 

Ist es sinnvoll einen Glücksbringer (mit Subsidienbonus) zu einer Sammlerseele aufzuwerten, oder verliert er dann seinen alten Bonus?

 

Zur 2.Frage: Ich würds nicht machen, denn du bekommst im Laufe der Story und Missionen noch 2 Sammlerseelen.

Das erste weiß ich grad leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...