Jump to content
Play3.de
mindno

ports am router freischalten, damit mp richtig funktioniert???

Recommended Posts

hey, ich habe mächtig probleme beim mp von bf:bc2. ich fliege immer vom server. an einem tag funktioniert es ohne probleme, am nächsten flieg ich alle paar minuten raus..... da ich aber nicht der einzige bin dem es so geht habe ich mir gedacht, mal eine mail an ea zu schreiben und nachzuhaken. ich gehe nämlich davon aus, das es an den servern von ea liegt. nun kam die antwort:

 

Antwort (Mirko)

Sehr geehrter Kunde,

 

gehen Sie mit einem Router ins Internet? Wenn ja, schalten Sie im Router die Ports für BF Bad Company 2 (Seite 17 im Handbuch) frei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr EA Kundendienst

 

hm, da frage ich mich, wieso? beim ersten teil ging doch auch alles, und nun soll ich ports freischalten? ich hab davon null ahnung. hab mich auf den router geloggt und geschaut, wo man da was einstellen kann, hab aber nix gefunden.

wie siehts bei euch aus? musstet ihr was freischalten oder habt ihr auch probleme oder nicht? würde mich echt über antwort freuen!!!:think:


[

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir läuft ohne Portfreischaltung alles glatt...


image.php?type=sigpic&userid=11645&dateline=1262986704

Your always on my Overmind <3

Mein Skill würd ich mal einschätzen auf Low-Mid haupt problem ist einfach das Makro/Mikro
:rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahja, das dachte ich mir schon..... zumal die ja gerade an den servern basteln und die technik aufstocken..... hört sich ja dann doch eher nach problemen von ea an.....


[

Share this post


Link to post
Share on other sites
ahja, das dachte ich mir schon..... zumal die ja gerade an den servern basteln und die technik aufstocken..... hört sich ja dann doch eher nach problemen von ea an.....

An den Servern arbeiten die ja nur heute und morgen von...keine Ahnung 9??-13 Uhr

Dass haben die gemacht weil, wenn ich richtig gelesen habe, manche Leute zu hohe Stats haben UND damit die Server besser "flutschen"^^


image.php?type=sigpic&userid=11645&dateline=1262986704

Your always on my Overmind <3

Mein Skill würd ich mal einschätzen auf Low-Mid haupt problem ist einfach das Makro/Mikro
:rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

gehen Sie mit einem Router ins Internet? Wenn ja, schalten Sie im Router die Ports für BF Bad Company 2 (Seite 17 im Handbuch) frei.

 

 

Hab zwar auch nicht so viel Ahnung aber wenn da im Handbuch ne ich glaube 5 stellige Nummer steht ist das der Port.

Den mußt du dann an deinem Router frei schalten.

 

Will meinen:

Wenn da Port 51000 steht schaltest Du bei deinem Router zb die Ports von sagen wir mal 49995 - 51005 frei.

 

Hoffe ich hab das richtig erklärt, so hab ichs mir zumindestens angelesen und bei meinem Router hat es auch so gefunzt :ok:


Wer mit der Herde geht, muß immer Ärschen folgen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

es könnte auch was mit deinem NAT zu tun haben.

wenn bei deiner PS3 unter netzwerkverbindungen NAT 3 steht kann es zu verbindungsproblemen führen.

um das zu ändern musst du auf dein router zugreifen, wenn du im router menü bist steht da irgendwo "UpnP"und das musste an schalten

hatte so ein änliches problem bei ein anderem spiel, vielleicht hilfts ja??:think:

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, seit der aufstockung bei ea haut alles hin.... fliege nicht mehr raus. hat also doch nicht an den ports gelegen, was ich mir eh schon gedacht hatte.... aber trotzdem für die hilfe....


[

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das mit den Ports ist gar nicht so unwichtig...

 

Mir ging es bei MW2 so, dass ich nur "nur" NAT-TYP Mittel hatte, Die PS3 direkt hat Nat-Typ 2, da ich über nen Router ins i-net gehe...

 

Also habe ich im Nets gesucht und natürlich bin ich auch fündig geworten, wo, weiß ich nicht, ob ich schreiben darf...

 

Aufjedenfall wurden dort im Forum die Ports für MW2 direkt geschrieben, aber das Problem war immernoch... Also hab ich mich mal durchs Online Benutzerhandbuch der PS3 gewühlt und bin darauf gestoßen, dass man einige Ports freischalten sollte, um alle Onlinefunktionen wie Chat, Text-Chat usw. ordentlich nutzen zu können... Es gibt Sogar eigene Ports fürs PSN welche man freischalten kann und schön läuft des alles wie geschmiert... Ich persönlich wurde immer abgemeldet und hatte öfters Fehlermeldungen...

 

Ports freigeschalten und ab geht die Katze... Keine ungewünschtes abmelden mehr gar nichts...

 

Mehr dazu findet man hier...

Edited by Dor_Ruud

picture.php?albumid=419&pictureid=6266

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prots müssen heute garnicht mehr geöffnet werden.

Was für einen Router hast du?

 

Deine Support Anfragen laufen, wie überall, in einem Servicecenter auf. Die Mitarbeiter dieses Servicecenters haben meist einen Horizont bis zur Nasenspitze und haben einen Fragebogen vorgegeben, den sie durchgehen müssen. Die Antwort oben ist eine solche Standardantwort.

 

Die Antwort verschiedt die Verantwortung einfach an den Kunden anstatt selber zuüberprüfen warum es Probleme in bestimmten Umgebungen gibt. Ports öffnen stellt immer eine Sicherheitslücke für das eigene Heimnetz dar. Daher UPnP. Wenn es ab und zu problemlos funktioniert, wird es nicht an den Ports liegen.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...