Zum Inhalt springen

Zoll Österreich


Empfohlene Beiträge

Habe mir Heavy Rain von HMV bestellt, ist aber nach 21 Tagen immernochnicht angekommen.

Da vermute ich jetzt mal, dass mein Paket beim Zoll gelandet ist.

Aber wie lange dauert dass bis die das Paket weiter schicken?

Oder wan bekomme ich einen Brief der mich benachrichtigt?

 

Ich hofe es kann mir jemand helfen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich und Deutschland sind ja beide in der EU und innerhalb der EU herrscht Zollfreiheit! Also ist es egal aus welchem EU-Land du etwas bestellst.

Muss also ein anderes Problem sein.

 

Nein. Auf meinen Fall trifft das nicht zu, da HMV von den Kanalinseln verschickt und diese gehören nicht zur EU und deshalb besteht Zollgefah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Auf meinen Fall trifft das nicht zu, da HMV von den Kanalinseln verschickt und diese gehören nicht zur EU und deshalb besteht Zollgefah.

 

Achso dachte das ist ein shop in Österreich.

 

Normalerweise hat der Zoll eine verspätungszeit von 2-3 Tagen nach beschlagnahmung.Du wirst meines Wissens vorher nicht informiert.

 

Bei meinem Paket was mal durch den Zoll gegangen ist habe ich nur das Zollband gesehen (wo die das Päkchen wieder mit zu gemacht haben) und eine kleine Mitteilung am oberen Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso dachte das ist ein shop in Österreich.

 

Normalerweise hat der Zoll eine verspätungszeit von 2-3 Tagen nach beschlagnahmung.Du wirst meines Wissens vorher nicht informiert.

 

Bei meinem Paket was mal durch den Zoll gegangen ist habe ich nur das Zollband gesehen (wo die das Päkchen wieder mit zu gemacht haben) und eine kleine Mitteilung am oberen Rand.

 

Ja dann wirds wohl was anderes als der Zoll sein, dass die Verspätung verursacht.

Werde Heute mal eine Mail an HMV schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann wirds wohl was anderes als der Zoll sein, dass die Verspätung verursacht.

Werde Heute mal eine Mail an HMV schreiben....

 

Okay kannst mich ja per PN auf dem Laufenden halten.Wenn es beim Zoll ist kannst du dir schonmal was Geld mehr zusammensuchen! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...