Jump to content
Play3.de
Rexistenz

Final Fantasy XIII-was gefällt euch am besten?

Recommended Posts

Hey leute,ich hoffe,das es das Thema noch nicht gibt.Ich persönlich

 

finde,das Final Fantasy XIII ein paar Features hat die mir echt gut

 

gefallen.Gibt es etwas das ihr auch einfach nur spitze findet?Immer her

 

damit!!Mal sehen wie viele Gemeinsamkeiten hier unter Fans auftreten ^^!


created by PlayRainbow

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja trophy jagd in games ist an sich etwas lahm gestaltet.

das haben se bei FFXIII find ich gut gelöst das man da für nen paar trophäen ps3 themes bekommt.

ob sie gefallen oder nicht sei mal dahin gestellt aber die idee ist genial und motivierend find ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das neue(alte^^) Kampfsystem ist auch gelungen es ist wie das alte originale aber trotzdem i-wie neu und deswegen auch besser.


image.php?type=sigpic&userid=12028&dateline=1271536621

 

Meine Besten Games: Final Fantasy XIII, Eternal Sonata und Ninja Gaiden Sigma 2 uvm.^^

 

 

<333 Electro 4-ever

Share this post


Link to post
Share on other sites
naja trophy jagd in games ist an sich etwas lahm gestaltet.

das haben se bei FFXIII find ich gut gelöst das man da für nen paar trophäen ps3 themes bekommt.

ob sie gefallen oder nicht sei mal dahin gestellt aber die idee ist genial und motivierend find ich.

Joa,das mit den Trophäen find ich auch sehr gut gelöst,auch wenns lange dauert.Aber da sieht man wenigstens wer n echter fan is und wer nicht ^^


created by PlayRainbow

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joa,das mit den Trophäen find ich auch sehr gut gelöst,auch wenns lange dauert.Aber da sieht man wenigstens wer n echter fan is und wer nicht ^^

 

Naja habs mir aus der Videothek ausgeliehen und (bin ein echter Neuling in Sachen Final Fantasy , hab bisher noch keinen Teil gespielt) ich find die Zwischensequenzen einfach geil.Der Rest naja is nicht mein Ding.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab das Spiel und bin einfach nur begeistert:)

bin zwar noch sehr am Anfang:$

Aber ich finds echt geil:)

besonders gefällt mir dass es gleich zu anfang los geht, zwar mit cutszenen aber aktion udn emotions geladen, wie bei ff 10, kann mich noch gut erinnern wie dass mich von anfang an gefesslt hat:)

Das tut 13 definitiv auch. Es ist zwar (leider aber nur teils leider) nicht ganz so traditionel alá ff7/ff8/ff9 aber dafür ist die grafik der hammer und es hat andere schöne neuerungen:)

Man darf aber auch nicht vergessen es ist das erste Final Fantasy auf der aktuellen Konsolen Generation und Square wollte ja auch etwas anders machen bzw. einen Schritt weiter gehen, der sehr gelungen ist, vieleicht nicht perfekt aber gelungen...=)

Man darf nie vergessen niemand ist perfekt.... ich wette keiner von euch konnte gleich als Baby laufen oder hats in der Fahrschule gleich mit kupplung&gas auf die reihe bekommen^^:)

Ich wünsche allen alten und neuen final fantasy jüngern spass beim zocken udn teile mit euch die vorfreude auf kommende titel:)

Final Fantasy Fan seit erster stunde... (geboren 1987 hehe)...in Eurpoa also FF7:)

sorry für den laaaaangen beitrag...


xXMalibuMotionXx.pngwer will darf mich gerne adden:)

PSN: xXMalibuMotionXx

XBL:StockenteMarcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kampfsystem find ich super! Gelungene Mischung aus "altbewährtem" wie in FF6/7/8 und neuerem "Echtzeitählichem" wie z. B. in FFX-2...

 

Was ich aber mit Abstand am besten finde ist die Story und deren Inszenierung! Fand ich die Storys seit FFX doch eher mäßig, im Gegensatz zu älteren Teilen ist jetzt wieder richtig Stimmung und ein Stück Tiefgang dabei! Super!


[sIGPIC][/sIGPIC]

Als ich ein kleiner Junge war, und der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv... möglich dass sie Recht hatten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das kampfsystem is top!

auch wenn man am anfang heuler wegen des eigentlich automatischen abrufen der attacken gelesen hat so macht das durch den späteren taktischen wert des optima changes (ihr wisst was ich mein^^) nur sinn, denn meist hat man genug damit zu tun zu sehen was der gegner macht und drauf zu reagieren.

und wenn man ehrlich is sobald analyse die schwächen aufgedeckt hat nutzt man die auch manuell gnadenlos aus.

optik is mal ohne worte!!!^^

story find ich sehr geil, auch wenn es in der zweiten hälfte bisschen zäh wirkt aber is mir egal.

linearität: muss i sagen warum heult man???

die story hat mich so mitgerissen ich wollt und will nix anderes machen!!!

also da stimmt alles.

es ist eine story wo verschiedene charaktere durch verschiedene umstände das selbe schicksal erleiden und sich auf nicht immer gleichen wegen dazu entschließen ihrem schicksal ma paar chuck norris roundhouse kicks zu verpassen.

und das mit dem typischen FF feeling.

 

mein fazit: :good::good::good::good::good:

 

nachfolger sind sehr erwünscht und bei mir zu hinterlegen!!!

Edited by bastardo

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

nachfolger sind sehr erwünscht und bei mir zu hinterlegen!!!

Jup:ok: Aber dann bitte mit nem Großteil der Charas und nicht wie bei X-2 nur 2 bekannten (und dann noch die nervigsten)...!


[sIGPIC][/sIGPIC]

Als ich ein kleiner Junge war, und der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv... möglich dass sie Recht hatten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jup:ok: Aber dann bitte mit nem Großteil der Charas und nicht wie bei X-2 nur 2 bekannten (und dann noch die nervigsten)...!

 

Die zwei bekannten Hauptcharaktere bei FF X-2 waren meiner Meinung nach die sympathischten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...