Zum Inhalt springen

Was gefällt euch nicht an FF XIII?


Aravan

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
warum mann gleich bei jeder gleinigkeit die leute so scharf kritisieren muss ist mir ein rätsel. aber es ist nunmal so das du biss kampitel 11 fast alles mühe loss platt machst (auser in puls) und dan ab 12 trotz limit skillung deine probs bekommen wirst da es zu viele starke standart gegner gibt.

 

Da liegt vor allem, an der Ausführung des Kampfsystems. ICh erinner mich da an den Kampf gg König-Behemot (Oder so^^). Der is wirklich arg doll. Aber wenn der Tank nicht dumm bei den Teammitgliedern stehn würde, locker machbar... Sowas hat mich echt aufgeregt. Am Anfang stand er wirklich gut und ich hab ca. 15Minuten gg den durchgehalten, bis der Tank auf einma bei den eigenen Leuten stand und die andern 2 mit einem Schlag tot gingen... Sowas regt echt auf... Wenn man zum mind. den Hauptchar steuern könnte, wäre das kein Problem gewesen... :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich find das Spiel bis jetz , was die Schwierigkeit angeht perfekt ausgeglichen !!! Es gibt einfach Gegner und dann wieder schwere (Besonders auf Pulse) ... was ich bemängeln muss ist das die KI manchmal völlig versagt ... ich hab bei den Kampf geg Hektaconcheir oder wie der heist Verteidiger und Heiler eingestellt und Fang hat einfach net verteidigt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
........ Verteidiger und Heiler eingestellt und Fang hat einfach net verteidigt!!!

 

Was hat der Tank denn gemacht?^^ Angreifen kann er ja nich. :nixweiss:

 

Musst du versuchen, "indirekt" zu steuern. Z. B. erst ein Paradigma mit dem Tank als Brecher. Wenn er dann zum Gegner gelaufen ist und angreifen will, Paradigma umstellen und schon sind die Chars voneinander getrennt. Meistens zumindest...

 

Da klappt nur bei Gegnern, die auch so zu schlagen sind. Ohne Verteidigungsstellung wäre es ein 1-Hit-Tod.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Spiel bis jetz , was die Schwierigkeit angeht perfekt ausgeglichen !!! Es gibt einfach Gegner und dann wieder schwere (Besonders auf Pulse)

 

Es gibt in FF13 nur 2 Sachen:

Entweder man hat Glück, und sein Anführer wird nicht instant tot geschlagen und die Healer nehmen den Anführer in Schutz - dann is so ziemlich jeder Kampf easy

oder man hat Pech, der Anführer bekommt ne Kombo hat und zack Game Over onwohl die anderen beiden noch leben und ohne dass man es verhindern konnte

Wo du da eine perfekte Ausgeglichenheit siehst ist mir ein Rätsel, man kann gegen einen Boss 5x hintereinander die gleiche strunzdoofe Taktik anwenden und beim 5 mal hat man Glück, der Anführer wird verschont und man gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Es gibt in FF13 nur 2 Sachen:

Entweder man hat Glück, und sein Anführer wird nicht instant tot geschlagen und die Healer nehmen den Anführer in Schutz - dann is so ziemlich jeder Kampf easy

oder man hat Pech, der Anführer bekommt ne Kombo hat und zack Game Over onwohl die anderen beiden noch leben und ohne dass man es verhindern konnte

Wo du da eine perfekte Ausgeglichenheit siehst ist mir ein Rätsel, man kann gegen einen Boss 5x hintereinander die gleiche strunzdoofe Taktik anwenden und beim 5 mal hat man Glück, der Anführer wird verschont und man gewinnt.

 

Deswegen gibbet ja auch den Tank. Hab den am Anfang auch kaum benutzt. Aber vor allem bei Pulse is der manchmal unumgänglich.

 

Tank??? ???????

 

Verteidiger.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibbet ja auch den Tank. Hab den am Anfang auch kaum benutzt. Aber vor allem bei Pulse is der manchmal unumgänglich.

 

 

 

Verteidiger.^^

 

aso... die hat da gestanden un ganze Zeit Schutzsphäre gemacht , anstatt als erstes provozieren zu machen!! Dann hat der Esper natürlich mich angegriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibbet ja auch den Tank. Hab den am Anfang auch kaum benutzt. Aber vor allem bei Pulse is der manchmal unumgänglich.

 

Nur leider hat man in den ersten 20 Stunden keinen Verteidiger, da Snow weg und Fang noch nicht da ist, und in der Zeit gab es oft solcher Kämpfe wo dann einfach die Frust über das Kampfsystem wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in FF13 nur 2 Sachen:

Entweder man hat Glück, und sein Anführer wird nicht instant tot geschlagen und die Healer nehmen den Anführer in Schutz - dann is so ziemlich jeder Kampf easy

oder man hat Pech, der Anführer bekommt ne Kombo hat und zack Game Over onwohl die anderen beiden noch leben und ohne dass man es verhindern konnte

Wo du da eine perfekte Ausgeglichenheit siehst ist mir ein Rätsel, man kann gegen einen Boss 5x hintereinander die gleiche strunzdoofe Taktik anwenden und beim 5 mal hat man Glück, der Anführer wird verschont und man gewinnt.

 

und das is es doch, was das spiel ausgeglichen macht !! Die Taktik kann funktionieren, kann aber auch völlig schiefgehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...