Zum Inhalt springen

Was gefällt euch nicht an FF XIII?


Aravan

Empfohlene Beiträge

das stimmt das Kristarium ist zwar geil nur es ist auch sehr linear wenn ich da an FFXII oder FFX denke da hatte man mehr möglichkeiten zu entscheiden in welche richtung man geht

 

genauso finde ich es dumm , ich hab das lösungsbuch und bin grad bei kapitel 10 , vorhin mit 9 fertig geworden und hab das 9 und 7 nur mit Lightning, fang, und Hope gespielt

und jetz steht bei meinem lösungsbuch das man ja ab kapitel 10 die gruppe selbst bestimmen kann und da steht es wäre ratsam bei der Gruppe Lightning, Fang, und Hope zu bleiben , da fragt man sich wieso man eigentlich Snow und Vanille und Sazh hat weil z.B.: Snow hab ich bisher kaum gezockt -,-

ich werde sicher nicht bei der gleichen gruppe bleiben wie einem geraten wurde nur ich finde es trotzdem doof das manche charaktere so besser sind als andere

 

die esper braucht man eigentlich auch kaum , jedenfalls hab ich sie kaum gebraucht bisher , es gibt keine spezialattacken was auch sehr schade ist und wenn man kämpft bekommt jedes mitglied die EP was sie auch etwas blöd gelöst haben , es hätten nur die die ep bekommen die gekämpft haben .... ja aber nja es bleibt trotzdem ein geiles game mit hammer grafik , geiler geschichte ..... nur vll könnten sie ja bei Versus 13 oder vll beim nächsten FF (vll 15 ) noch besser machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finds gut dass alle Charaktere gleichermaßen gelevelt werden (vorallem am Anfang würds sonst Probleme geben), aber ich finde auch dass die Esper ein wenig zu schwach sind. Vielleicht bekommen die ja noch ein bisschen Power, bin erst Kapitel 9...

Ansonsten gibts eigentlich nur Kleinigkeiten die ich bemängeln würde, den Spielspass allerdings nicht so immens trüben.

Wie z.B. dass das Kristarium etwas zu linear ist, dass die Paradigmen nicht für einzelne Gruppenkonstellationen gespeichert werden, ...

Mehr fällt mir irgendwie grade nicht ein... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie den meisten misfällt mir die starke Linearität. Ich bin noch nicht allzu weit im Spiel, aber ich laufe jetzt seit 3-4 Stunden im Grunde nur geradaus (überspitzt gesagt) und besiege Gegner, die einen nicht ansatzweise ins Schwitzen bringen.

 

Deshalb bekomme ich jetzt schon etwas, das ich bei den besten Teilen (7,8,9) nie hatte: Langeweile :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die linearität missfällt mir auch ein wenig, allerdings machen die kämpfe schon mega spass, finde das kampfsystem und das leveln sehr motivierend, bin jetzt schon mega KP-geil ^^,obwohl ich noch recht am angang der story bin und das richtige farmen noch vor mir liegt....was mich aber mehr nervt, ist, dass die manuell eingestellten paradigmen nicht für die jeweiligen gruppenkonstellationen gespeichert werden, oder hab ich das was verpass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie den meisten misfällt mir die starke Linearität. Ich bin noch nicht allzu weit im Spiel, aber ich laufe jetzt seit 3-4 Stunden im Grunde nur geradaus (überspitzt gesagt) und besiege Gegner, die einen nicht ansatzweise ins Schwitzen bringen.

 

Deshalb bekomme ich jetzt schon etwas, das ich bei den besten Teilen (7,8,9) nie hatte: Langeweile :-(

 

Na dann freu dich ma auf die nächsten Stunden... nur so viel: Bis Kapitel 11 wird es nicht besser ^^

 

die linearität missfällt mir auch ein wenig, allerdings machen die kämpfe schon mega spass, finde das kampfsystem und das leveln sehr motivierend, bin jetzt schon mega KP-geil ^^,obwohl ich noch recht am angang der story bin und das richtige farmen noch vor mir liegt....was mich aber mehr nervt, ist, dass die manuell eingestellten paradigmen nicht für die jeweiligen gruppenkonstellationen gespeichert werden, oder hab ich das was verpass?

 

Ne das stimmt, das nervt, vorallem wenn man die Gruppe vor einem Kampf wechselt und dann ohnevorherige Einstellungen kämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... hab gestern die hauptstory beendet.

 

und jetzt ist mir was ganz gravierendes aufgefallen (zumidest für mich).

 

als die credits liefen, überkam mich so ein komisches gefühl...

irgendwas fehlte...

nach kurzem übelegen, wusste ich dann was es war.

 

der erzfeind...

der klassische erzfeind á la sephiroth, oder cifer...

einer, zu dem irgendeine beziehung besteht, der unwiderruflich zur story gehört, der ein wichtiger teil der geschichte ist.

 

 

nicht so wie im XIII die drei offiziere z.b. (schwarze und weiße haare und die tussi).

die waren mir sowas von egal...

und barthende-dingsbums kann ich da auch nicht dazu zählen.

der war irgendwie mehr das ziel, dass ich erreichen musste.

und nicht der erzfeind schlechthin.

 

naja... ich hoffe, ihr versteht was ich meine... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du schon zu den Erzfeinden zählen den er war nicht da Ziel

Der wollte Cocoon zerstören um seine eigene Welt "Pulse" zu retten und dabei hat er dich nur benutzt denn er selbst konnte ja nicht zu Ragnarök werden.

 

Zu den Erzfeinden könnte man auch Raines zählen denn der hat alles getan um die Gruppe zu zerstören doch am Ende hat er seine Augen geöffnet eben wie Cifer, Jet, Sephiroth....

 

Ziel war eigentlich nur Orphanus und das hat Barthandelus so geplant

Bearbeitet von Martinpl22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du schon zu den Erzfeinden zählen den er war nicht da Ziel

Der wollte Cocoon zerstören um seine eigene Welt "Pulse" zu retten und dabei hat er dich nur benutzt denn er selbst konnte ja nicht zu Ragnarök werden.

 

Zu den Erzfeinden könnte man auch Raines zählen denn der hat alles getan um die Gruppe zu zerstören doch am Ende hat er seine Augen geöffnet eben wie Cifer, Jet, Sephiroth....

 

Ziel war eigentlich nur Orphanus und das hat Barthandelus so geplant

 

anscheinend versteht man mich doch nicht...

 

ja klar ist barthende-blabla der oberfeind der gruppe.

aber für mich eben nicht der klassische final fantasy erzfeind.

 

und raines schon gar nicht... der taucht 3 oder 4 mal im ganzen spiel auf... ne...

naja... egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des kampfes.Mit Light mache ich Analyse gegen Gegner X.....Es stellt sich raus,das seine Schwäche Feuerelementar Angriffe sind...Hope wechselt vom Augmentor zum Verheerer...Die Stimmung steigt.Meine ATB sind bereits voll,alles hängt an Hope...Und was macht der blöde Affe???Haut dem Gegner permanent nur Aqua und Aero entgegen!!!???Also,über diese KI könnte ich mich alle 5 Minuten aufregen....ne ey....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...