Zum Inhalt springen

FF VII von PS3 auf PSP kopieren!?!?


ShizoDizzo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber hab auch mit der Suchfunktion leider keinen gefunden :ohjeh:

 

Habe folgendes Problem:

 

Hab mir Final Fantasy VII aus dem PSN Store mit meiner PS3 heruntergeladen. Jetzt wollte ich das Spiel auch auf meine PSP kopieren, aber es kommt immer die Meldung, dass ich nicht mit dem selben Benutzer angemeldet bin und das Spiel, falls ich es kopiere, auf der PS3 gesperrt wird :nixweiss:

 

Das komische an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich auf beiden Systemen mit dem gleichen Profil angemeldet bin. Kann sogar mit der PSP im PSN Store meine PS3 Downloads sehen und herunterladen :think:

 

Hoffe jemand kann mir da helfen!?!?

 

best regards

 

ShizoDizzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst im PSN-Store einmal kurz auf einen herunterladbaren Inhalt klicken. Dann sollte dort "aktiviert" stehen. Sobald er anfängt zu downloaden kannst du den Vorgang abbrechen. Nun sollte es klappen :ok::ok: .......

 

Funktioniert leider nicht :ohjeh: Sobald ich versuche, was mit der PSP herunterzuladen, kommt beim aktivieren die Meldung:

"Dieses System ist mit einem anderen Konto aktiviert. Wenn Sie diesen Vorgang ausführen, können Sie keine Inhalte nutzen, die die Aktivierung des anderen Kontos auf diesem System erfordern. Möchten Sie fortfahren?"

 

Weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen könnte, hoffe jemand hat noch eine Idee :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "Ja" gedrückt und konnte weiterhin auf beiden Systemen spielen.

War zwar ein anderes Spiel, ist doch aber am Ende Jacke wie Hose...

 

Wenn du mit der PSP in den Store kannst und es sich um den selben Acc. handelt, kannst du doch das Spiel aus der Downloadliste erneut und direkt auf die PSP laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist ja schon mal gut zu wissen, dass es dann trotzdem funktioniert :zwinker: Denke auch, dass es egal ist, um welches Spiel es sich handelt.

 

Das ich es dann direkt auf die PSP laden kann, daran habe ich auch gedacht. Hatte nur ein wenig Angst wegen dieser Meldung, nicht dass es dann auf einem System nicht mehr funktioniert :nixweiss:

 

Der andere Punkt ist der, ich wollte ja meinen Speicherstand dann auch hin und her kopieren, um es Zuhause und unterwegs weiter zu spielen. Da mach ich mir noch ein wenig Sorgen, denn wenn es ein anderes Profil ist, geht der Speicherstand dann ja vielleicht nicht auf beiden (Kopierschutz)!?!?

 

Aber irgendwie merkwürdig, diese PS3-PSP Profilgeschichte :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur der Vollständigkeit halber :zwinker:

 

Hab des inzwischen mal ausprobiert und es funktioniert, kann das Spiel noch auf beiden Systemen spielen und das Savegame hin und her kopieren. Ansonsten funktioniert auch noch alles wie gewünscht :smileD::smileD::smileD:

 

Danke für die Hilfe :ok:

 

*kann closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...