Zum Inhalt springen

40 Giga Version mit 60´er Festplatte = PS2???


Dr.Gonzo

Empfohlene Beiträge

Moin ihr lieben Leutz!!!

Ich hätt da mal ne Frage, ich besitze seit dem ersten Tag eine 60 Gigabyte Ps3, hab sie im Pro-Markt gekauft und dort auch für 3 Euro im Monat versichern lassen!Die netten Verkäufer versicherten mir, ich könnte Wasser über meine Ps3 kippen oder sie vom Tisch werfen, ich würde von ihnen sofort eine neue bekommen, evtl. sogar eine bessere mit mehr Gigabyte, wenn´s diese bis dahin gäbe!!!!!

Und da ist mein Problem, so wie´s aussieht kommt vorerst nur die mit 40 Gigabyte raus!

Ohne PS2 Emulator!!!!!!!!!Und ich hab meine alte verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ohjeh:

Nehmen wir mal an meine Ps3 geht nun kaputt,ich gehe also in den Pro-Markt und möchte umtauschen, bekomme dann aber nur ne 40 Giga, baue dann aber meine 60´er Festplatte in die neue ein, denkt ihr das dann die PS2 Spiele trotzdem funktionieren???!!!!!

Da in der europäischen Version die Emulation eine Software auf der Platte übernimmt und nicht wie in den USA und Japan ein Chip, könnte das ja funktionieren.....??????????? :naughty:

 

Glaube ja kaum das bis jetzt jemand solche Erfahrungen gemacht hat, aber würde mich mal interessieren, was ihr so denkt!!!!!!!!!!!

 

Peace´n´Greetz Dr.Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denk du hast die 60 GB PS3 verkauft? - dann kannste mit der versicherung ja auch nix mehr anfangen, warum verkaufste auch die 60er und hast dir dafür ne 40er geholt :ka::nixweiss:

 

aber ums kurz zu machen: eine größere Festplatte wird die 40GB PS3 nicht dazu bringen PS2 Spiele laufen zu lassen! :( nich das ichs schon ausprobiert häte, aber ich sag einfach mal das geht nicht, weil es keinen sinn machen würde wenns so wär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die PS3 mit 60 GB hat den Grafikchip der PS2 eingebaut also keine reine Softwareemulation! Das heißt egal was du mit der 40er anstellst sie wird nie PS2 Spiele abspielen. Eine reine Softwareemulation wäre möglich, aber laut Sony sehr unwahrscheinlich, weil sehr aufwändig.

 

Einen guten Artikel über alle verfügbaren PS3 Modelle findest du unter dem unten angegebenen Link (Der Artikel heißt "SONY PS3 BLU-RAY MP3 PLAYER 40GB 60GB PLAYSTATION 3" und ist geschrieben von andy_e01):

 

Link zu eBay Produktbewertungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es stimmt, es ist eine software-emulation

auch hier zu lesen:

heise online - Sony gibt Abwärtskompatibilität der Playstation 3 zu PS2-Titeln bekannt [update]

oder hier: ComputerBase - PlayStation 3: Abwärtskompatibilität in Zahlen

 

ich denke, sony hat die playstation3 nicht umsonst biliger gemacht und dazu kommt nächstes jahr ne neue PS2.... verkäufe ankurbeln - klare Sache

 

ich find das auch nicht so schlimm, PS2 spiele kann man ja auch auf der PS2 zocken, hat man ja meist sowieso noch rumstehen....

 

vielleicht kommt ja der Software-EMU von Sony dann doch noch irgendwann, wenn die Verluste aus dem PS3 verkauf irgendwann wieder drin sind... oder die Homebrew entwickler bekommen einen Linux Emu für die PS2 zum laufen, immerhin haben die es mittlerweile ja schon geschafft auf die eigentlich geschützte 3D Grafik zugriff zu erlangen, da es ja für PC auch PS2 Emu gibt, wirds dann (wenn die ps3Grafik geknackt ist) auch nicht mehr lang dauern....

 

allerdings könnte Sony den EMU ja auch als Upgrade kostenpflichtig anbieten, aber das wär auch dumm weil der EMU Spielt ja nicht alle spiele 100%ig ab, und wer holt sich ne PS2 die nur manche spiele kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei der sony hotline die in jeden sony spiel hinten in heft steht angeruffen die jungs sind immer aufn neusten und cool drauf ich arbeite selber in einen callcenter und dutz mich mit denen wie gesagt die sind voll gut drauf letztes mal haben die warhawk in hintergrund gezockt :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...