Jump to content
LarsVegas

God of War 3 und die USK...

Recommended Posts

Hi Leute! In der Presse wurde und wird ja über den Brutalitätsgrad von GOW3 debattiert. Wie seht Ihr solche Diskussionen und wieso kommen manche Spiele, die einen ähnlichen Gewaltgrad haben, geschnitten auf den deutschen Markt?

 

Mich würde sehr Eure Meinung zu diesem empfindlichen Thema interessieren.

Edited by LarsVegas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is doch klar:

 

In GoW kämpft man gegen Fabelwesen bzw. Wesen aus der griechischen Mythologie.

Das hat nichts mit Menschen zu tun und deswegen ist es auch uncut.

Bestes Beispiel ist wohl Dead Space.

Da zerstückelt man ja auch "Necromorphs" und net Menschen :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dennoch handelt sich um menschenähnliche Gestalten...

Und ein Metzeln ist zum Weiterkommen doch absolut notwendig. Soweit ich weiß beurteilt die USK auch nach diesen Gesichtspunkten.

 

Ich bin sehr froh über die ungeschnittene Fassung, soviel ist klar! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja eigentlich sehr froh dass es die alters beschränkungen gibt!!

Stellt euch vor ihr kommt in einigen jahren nachhause und euer kind sitzt mit 10 vor der ps und reist gerade helios den kopf ab, sowas soll und dasf nicht sein!!

 

Was ich allerdings nicht glaube ist dass gewaltspiele die gewalt unter kindern fördert!!

Eher sollte das fernsehen bzw. die kino industrie verantwortlich gemacht werden!! Es gibt ja keinen film mehr ohne gewalt und blut oder schon sexszenen um 18h! Dem stehe ich viel kritischer gegenüber als einem comicartigen computerspiel, vorallem da film und fernsehen reale bilder senden und nicht programierte pixelhaufen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das mal auch alles wirklich 100% uncut ... würde da aus Sicherheit auf die UK Version zugreifen. Diese geschnittene Schei**e sollte man nicht unterstützen!

 

Die Schnittberichte werden dann ja bald kommen nachm Release, und dann weinen wieder alle weil die USK doch bisel geschnibbelt is :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da haben wir Ösis klar den vortel!! ;)

 

Bei uns is ja viel weniger geschnitten!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry:

 

a) Wird nach dem 3ten Post schon nicht mehr zum Thema geschrieben

b) Wird das hier eh ständig in diversen Threads, News etc. ausdiskutiert.


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...