Zum Inhalt springen

FF XIII - Das offizielle Lösungsbuch


energie1989

Empfohlene Beiträge

Tag...

 

Ich habe heute mein LB bekommen.

Hab, wie sich das als Fan gehört, die Collector's Edition bestellt und habe die Nummer 15.938 von 25.000. Natürlich trotzdem nichts gewonnen aber darum geht's hier nicht :zwinker:

 

Ich will hier mal meine Meinung zum LB von Final Fantasy XIII sagen.

Hab vor einer Stunde das gute Stück ausgepackt und wie ein kleines Kind alles schnell durch geblättert und nochmals genauer angeschaut und war enttäuscht. Sehr sogar.

 

Bisher fand ich die Lösungsbücher von FF absolut spitze.

Charakterinfos, sämtliche Monster mit allen Details usw.

Aber hier... Nichts!

Man geht nicht auf die Charaktere ein.

Früher hat man mal noch erfahren, wie alt sie sind usw. aber hier steht absolut nichts drin.

Selbst die Monsterliste ist nicht vollständig und ebenso wenig alphabetisch geordnet.

Das ganz Teil ist dermaßen lieblos gestaltet, dass es von einem kommen könnte, der das Spiel nicht besonders mag

 

Was haltet ihr von diesem Lösungsbuch? Wart/seid ihr auch so enttäuscht wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab meins auch am dienstag geholt , normale edition, also nja also ich hatte auch das buch von FFXII und FFX ...weiß jetz nicht mehr wie die genau waren aber sie waren schon recht gut ...und das jetzige ....nja find es jetz gar nicht mal so schlecht , die monsterliste hätte allerdings etwas besser sein können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde auf den ersten blick ist das buch echt schön gestaltet...auf den ersten blick, aber im vergleich zur CE vom lösungsbuch von ff 12, ist es echt etwas arm=/

Macht auf mich den eindruck als ob man es kurz so dahin geschludert hat.

Also es ist nicht schlecht und auch 100%spoilerfrei und top gefüllt, aber es fehlen diese kleinen details die die lösungsbucher von final fantasy immer zu einer besonderen lektüre machten.

Mal sehen wir das Lösungsbuch zu Final Fantasy Versus 13 wird:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich finde das Lösungsbuch auch unter aller Sau.nenne mal ein Beispiel

Mission 51,kampf ggn Spartakus.Treffe alle Vorbereitungen,die im Buch stehen.Was aber nicht hinhaut,denn...

-Die positiven Zustände die erneuert werden sollen macht er alle 2 Minuten weg (Und die soll man laut Buch immer erneuern.Wie soll man da DMG machen?)

-Die negative Zustände die ich ihm verpasse ebenfalss

-Hat das Vieh nur noch 1/4 seiner Energie,benutzt es Todesurteil.Und das stand noch nicht mal im LÖSUNGSBUCH!!!!Also,konnte ich mich darauf garnicht vorbereiten..

 

Will sagen:ich habe schon sehrrrrrrrrrrrrr oft,einen Informationsmangel an dem buch bemerkt,und das ist in meinen Augen echt eine schweinerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe auch die Limited, bin auch sehr enttäuscht. Natürlich sieht das Logo sehr schick aus, aber das wars dann auch schon. Ich hab auch die Ausführlichen Charakter Informationen vermisst, auch den Band finde ich nicht schön, habe hier noch die Limited von XII und die ist um einiges schöner, dort hat man sich Mühe mit gemacht, das Buch von XIII hingegen schlicht und nichtssagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das buch zu FF12 nie gelesen oder gesehen, mir fehlt daher der vergleich, aber ich finde das limited buch zu FF13 eigentlich sehr schön gemacht, zumindest konnte ich bisher nichts feststellen, was mir persönlich fehlt, kommt vielleicht im weiteren verlauf noch:nixweiss: für mich ist es so oder so ein schönes sammlerstück zu einem sauguten FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag...

 

Ich habe heute mein LB bekommen.

Hab, wie sich das als Fan gehört, die Collector's Edition bestellt und habe die Nummer 15.938 von 25.000. Natürlich trotzdem nichts gewonnen aber darum geht's hier nicht :zwinker:

 

Ich will hier mal meine Meinung zum LB von Final Fantasy XIII sagen.

Hab vor einer Stunde das gute Stück ausgepackt und wie ein kleines Kind alles schnell durch geblättert und nochmals genauer angeschaut und war enttäuscht. Sehr sogar.

 

Bisher fand ich die Lösungsbücher von FF absolut spitze.

Charakterinfos, sämtliche Monster mit allen Details usw.

Aber hier... Nichts!

Man geht nicht auf die Charaktere ein.

Früher hat man mal noch erfahren, wie alt sie sind usw. aber hier steht absolut nichts drin.

Selbst die Monsterliste ist nicht vollständig und ebenso wenig alphabetisch geordnet.

Das ganz Teil ist dermaßen lieblos gestaltet, dass es von einem kommen könnte, der das Spiel nicht besonders mag

 

Was haltet ihr von diesem Lösungsbuch? Wart/seid ihr auch so enttäuscht wie ich?

 

 

Erstmal, hab die Nummer 17.063 :zwinker:

 

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, die fehlenden Charakterinfos sind echt ne Frechheit. Solche groben Schnitzer ist man von Piggyback gar nicht gewohnt. Ansonsten, wirklich nicht sehr informativ und für eine CE eindeutig zu wenige Artworks.

Allerdings finde ich das Cover absolut stylish, schön schlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das buch zu FF12 nie gelesen oder gesehen, mir fehlt daher der vergleich, aber ich finde das limited buch zu FF13 eigentlich sehr schön gemacht, zumindest konnte ich bisher nichts feststellen, was mir persönlich fehlt, kommt vielleicht im weiteren verlauf noch:nixweiss: für mich ist es so oder so ein schönes sammlerstück zu einem sauguten FF.

 

 

http://www.areagames.de/images/imagecache/00/00/08/50/89.jpg

 

So sieht das Buch zu FFXII aus, alleine schon von außen weitaus schicker :) auch von innen her wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...