Zum Inhalt springen

FF XIII - Das offizielle Lösungsbuch


energie1989

Empfohlene Beiträge

so... ich alter piggyback sammler, habe alle final fantasy bücher zuhause.

wer das FF IX buch kennt, vergleiche es doch bitte mal mit dem aktuellen...

da is das FF XIII buch eine bibel dagegen... ^^

 

ich finde das buch gelungen. es steht alles wichtige drin um das spiel zu meistern. und das ist doch das wichtige.

 

mir ist aber auch direkt aufgefallen, dass die charaktere keine eingene rubrik im buch bekommen haben. schade, aber dafür steht doch einiges im datenlog.

 

Mission 51,kampf ggn Spartakus.Treffe alle Vorbereitungen,die im Buch stehen.Was aber nicht hinhaut,denn...

-Die positiven Zustände die erneuert werden sollen macht er alle 2 Minuten weg (Und die soll man laut Buch immer erneuern.Wie soll man da DMG machen?)

-Die negative Zustände die ich ihm verpasse ebenfalss

-Hat das Vieh nur noch 1/4 seiner Energie,benutzt es Todesurteil.Und das stand noch nicht mal im LÖSUNGSBUCH!!!!Also,konnte ich mich darauf garnicht vorbereiten

 

alle 2 minuten... da ist doch genug zeit um zu wechseln und zu kloppen.

 

beim endgegner in oerba steht auch im buch, dass er ab einem bestimmten hp wert das todesurteil anwendet.

bei mir hat er es nicht gemacht. hab es so getimed, dass er kurz vorm letzten shock mit zustandsveränderungen zugepumpt war. und somit hatte er keine gelegenheit mehr das todesurteil zu wirken.

 

die tatkikempfehlungen im buch sind eben nur empfehlungen. woher weiß denn das buch auf welcher stufe du bist, wie stark du bist, welche paradigmen du eingestellt hast und vor allem, wie du mit diesen umgehst.

 

den besten vergleich habe ich zuhause.

schatzi spielt zeitgleich auf seiner konsole auch final fantasy.

wir sind beide ungefähr auf der gleichen stufe.

er benutzt aber ganz andere paradigmen als ich und wechselt zwischen seinen nicht so schnell wie ich.

 

manche gegner bekomm ich mit meiner taktik um einiges einfacher kaputt als er mit seiner.

bei anderen gegnern ist es umgekehrt.

 

also mir gefällt es...

- es ist übersichtlich (kristiarium, waffen, accesoires, usw.)

- man findet alles schnell

- es gibt zu den verschiedensten bereichen detaillierte beschreibungen (paradigmen, modifizieren, usw.)

- es sind alle karten abgebildet.

- es gibt tipps zum leveln, gil verdienen, usw.

- es gibt ein kapitel mit extras und geheimnissen (auch wenn das auf grund des spiels ein wenig kleiner ist als sonst)

 

bai bai... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...