Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII Die Platin


GerCarrigan

Empfohlene Beiträge

Was labert ihr hier nur?

 

Es gibt KEINE verpassbaren Trophys. Man kann alle in einem Durchgang holen.

 

Und sowieso schonmal dran gedacht, das man Accessoires modifizieren kann?

Heißt, die die man nicht kaufen kann, muss man sich modifizieren!

 

soso, was wir labern ? Ganz einfach - Modifiziere "Golduhr, Siegerorden" und Upgrade diese Arten von Einzigartigen Items oder zerlege sie, ohne zu Spoilern...

 

wirst du später richtig Probleme kriegen. Und manchen Schmuck bekommst Du kein zweites Mal ! Auch nicht via Shop oder aus zerlegen... Aber hast recht, es gibt keine verpassbaren Trophys, deswegen wirds im Buch ausdrücklich erwähnt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm nur aus reiner Neugier wo ist das Problem wenn man Items zerlegt? Die Trophae bekommt man wenn man alle Gegenstaende gehalten HAT, es muss nicht alles im Inventar rumfliegen. Oder gibt es Material das man nur durch einzigartige Items bekommt und das man fuer ganz bestimmte benutzen muss um ein neues zu erstellen?

 

Scheint ja doch alles komplizierter zu sein als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Items die man für das Endgame benötigt, wenn man die vernichtet aus Unwissenheit ist das net so prall. Abgesehen davon gibt es tonnenweise an Schmuck/Waffen und grade Schmuck sind einige einzigartig. Und an manches kommst kein zweites Mal ran - ergo kannst Du 100%ig bei nem Fehler die Trophy abhaken. Daher dreh ich ne Ehrenrunde ^^

 

Und aus langeweile mach ich es bestimmt nicht, da 80% "gähn" ist :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha das motiviert ja nicht grade :), naja ich habe nun 30Std played auf der Uhr. Hoffentlich hab ich nichts verpasst, wie gesagt zerstoert habe ich nur doppelte Items. Wenn alle straenge reissen kommt es eben nicht zur Platin mal schauen.

 

Dann werde ich vorerst erstmal die Haende von den Items lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was ganz interressantes zu der Trophy gefunden...

 

Treasure Hunter

 

 

For this trophy you must have had in your inventory, at one time or another, every weapon and accessory available in the game. You don't need to have them all at once, just at one point or another so I suggest starting a checklist so you can sell items and keep track of what you have had. Some weapons and accessories can only be acquired from upgrading through the save/shop stations. There are eight weapon groups per character, and 8 different Ultimate Weapons HOWEVER You only need to have held one Ultimate Weapon for each character for the trophy. Once you have completed all the requirements speak to Bhakti to receive your trophy. For his location see the Pulsian Pioneer trophy.You will also receive a PS3 theme for Fang with the unlocking of this trophy.

 

Dort steht man muss die Gegenstände nur im Inventar gehabt haben und nicht zwingend ausgerüstet (was mir persönlich schonmal helfen würde :p)

 

Bearbeitet von Lightning92c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3trophies.org ist eh der beste Anlaufpunkt fuer guides. Da hatte ich zuerst auch nachgeschaut, anscheinend wurde der Beitrag in den letzten Tages editiert. Wie dort auch beschrieben wurde sollte man wohl keine Items verkaufen damit man alles bei Bedarf noch updaten kann.

Allerdings bin ich bisher nie auf die Idee gekommen etwas zu verkaufen (auch gekauft habe ich nichts). Ich habe sowieso das Gefuehl das es Gil nur gibt damit man einen wiedererkennungswert zu alten Teilen der Serie hat.

 

Von einem Gegner habe ich noch NIE Gil bekommen. Das ganze Kauf/Verkauf System scheint mir sehr ueberfluessig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gil ist wohl kaum überflüssig.

Es gibt genug möglichkeiten an Gil ranzukommen und das Gil wirkungsvoll einzusetzten. Man bekommt von den Gegnern nicht direkt Gil aber von den gedroppten Items. Ich will mal gerne sehen wie man seine Waffe maxen soll ohne Komponenten im Shop zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja richtig sein, dazu komme ich vermutlich erst richtig sobald die Story durchgespielt ist, jedoch finde ich den ganzen Aufbau sehr fragwuerdig. Ich finde keinen Grund warum Gegner (zumindest Soldaten, bei Bestien ist es ja ok) nie Geld bei sich haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...