Zum Inhalt springen

festplatte an ps3 anschliessen?


henny666hc4life

Empfohlene Beiträge

salut :bana1:

 

ich habe meine originale 60GB festplatte gegen eine neue 2,5" 500GB-platte ausgetauscht - formatiert und läuft super!

aber wie kann ich jetzt meine alte festplatte auch noch anschliessen um die gespeicherten spielstände weiterhin zu nutzen??? :think:

ich habe sie via gehäuse und usb angeschlossen... die ps3 erkennt sie erst gar nicht :ka:

selbst ein zubehörteil eines großen elektronikversandhauses welches den anschluss einer festplatte ermöglicht (wird auch via 2 usb-steckern mit der ps3 verbunden) hat nichts gebracht...

wenn ich die platte wieder einbaue erkennt die ps3 sie und arbeitet einwandfrei mit den gespeicherten spielen, daten... :ohjeh: irgendwie muss es doch eine lösung geben :bana2:

wer kennt sich aus und hat einen rat :keks2:

ich bin blutiger anfänger!!! der pc meines vaters erkennt die 60GB aus der ps3 auch nicht... (windows XP) - wollte schon mal den versuch starten die daten auf die 500GB platte zu kopieren :think:

VIELEN DANK IM VORAUS - THX IN ADVANCE :ok:

ciao henny666hc4life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht funktionieren. Die PS3 formatiert ihre Festplatten so, dass wirklich nur diese eine PS3 die Festplatte lesen kann (extern anschließen geht auch nicht). Um die Daten zu behalten, musst du ein Backup deiner alten Festplatte über die PS3 machen (externer Datenträger benötigt!). Dann neue Festplatte rein und Backup aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...