Zum Inhalt springen

Daten von PS3 Fat zu PS3 Slim? + ein paar Fragen zur Slim ;)


Peps96

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Buchse war nicht locker, der Stecker war nur zu fest drin. Passiert mir auch manchmal, dass die Buchse am Stecker bleibt, allerdings dann ohne die Kontakte. Da bleibt das Board also heile und man kanns einfach wieder drauf stecken.

Da die Buchse vorher höchstwahrscheinlich nicht locker war, war es auch nicht der Fehler. Die PS3 wird danach also genau so gut gehen wie vorher.

 

Den Massekontakt schön frei kratzen, damit du da dran gut löten kannst. Nicht einfach nur an der markierten Durchkontaktierung löten, das gibt Bruch. Außerdem warten, bis die Stelle richtig heiß ist, denn da hast du ja viel Kupfer, dass die Wärme weg saugt und dann hast du nachher eine kalte Lötstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zwei Kontakte, die mit Lötzinn verbunden sind, können auch abreißen. Das ist nicht zusammengeschweißt, das ist nur gelötet. Mit ein wenig kraft kann man sowas auseinander reißen und die Kraft war bei dir gegeben. Das hat nichts mit einer schlechten Verbindung zu tun. Natürlich löst sich eine schlechte Verbindung eher, aber das wird da nicht so sein. Das kann ich mir bei den ausgeklügelten Lötverfahren nicht vorstellen und ich hab sowas auch noch nie gesehen.

 

Eine Durchkontaktierung ist ein "Loch", das mehrere Schichten der Leiterplatte miteinander verbindet. Du hast hier ein solches Lock markiert. Da ist zwar ein kleines Stück blank, aber das reicht nicht. Du musst rings herum oder ein Stück daneben (noch besser) den Lack abkratzen, bis du das blanke Kupfer hast. Daran lötest du dann.

An diser kleinen Stelle hättest du dann nämlich das Problem, dass die Kontaktfläche sehr klein ist, damit nicht sehr stabil und dir das schon beim Angucken abfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir schonmal.

Dann fahr ich heut Abend guter Dinge zu meinem Vadda.

Der hat da auch die nötigen Fachkenntnisse um das umzusetzen.

Alleine trau ich mich da ohne vernünftigen Lötkolben nicht dran.

 

Das macht mir jetzt Hoffnung das es hinhaut. Würd dir gerne ein Bier ausgeben. :D:prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ausgiebigem Testen kann ich feststellen, dass der Lüfter immer noch so hochdreht, auch im XMB.

Was mich noch mehr beunruhigt ist, das er nicht einfach volle Pulle läuft, sondern auch im Leerlauf der PS3 warme Luft rausbefördert.

Sieht so aus als ob die PS3 immer arbeitet obwohl nichts zum arbeiten da ist.

Da bringt dann natürlich die Wärmeleitpaste auch nichts.

 

Also ab zu eBay mit dem Teil. :(

Oder hat hier jemand interesse an einer 80GB Version? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja richtig heiss auch nicht, aber recht warm. :D

Also falls jemand funktionierende 80GB Version, deren Lüfter nicht mehr runterregelt haben will, be mir melden. Vllt. krieg das ja jemand wieder hin.

Meine Freundin ist der Meinung ich übertreibe und man hört die kaum. Vllt. ist das ja auch normal. Bin da sehr penibel was die Laufgeräusche von Computern etc angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...