Zum Inhalt springen

Zugriff auf MedienServer nicht Gestattet....! dringend hilfe!


marek

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf Medienserver klicke kommt diese fehlermeldung:

 

Zugriff auf Medienserver ist nicht Gestattet. Möglicherweise wurde der Systemname für dieses Ps3 System nicht registriert. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für den Medienserver.

 

Ich habe schon das probiert:

HTTP-SSLSSDP-Suchdienst

Universeller Plug & Play-Gerätehost

Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst

zu Aktivieren

 

 

Doch es funzt immer noch nicht!!??

 

 

Beim MediaPlayer und VLC Player hab ich auch schon alles inegestellt was ich dazu eigentlich benötige aber es geht immer noch nicht!

 

 

Weiß vl jemand wie es geht??

 

 

Ich habe den Systemnamen geäntert auf PS3 könnte das der grund sein?

 

 

DANKE :)

 

 

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

media player öffnen, dann oben auf medienbibliothek und dort auf Medienfreigabe.....

 

So dort siehst du nun dein Ps3 ( heisst bei mir unbekanntes Gerät) ds gibst du frei so das neben den Gerät ein grünes Häkchen ist und dann muesste es eigl ohne probs gehen .....

 

Hast du noch ne extra firewall an als wie die Standart windows??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

media player öffnen, dann oben auf medienbibliothek und dort auf Medienfreigabe.....

 

So dort siehst du nun dein Ps3 ( heisst bei mir unbekanntes Gerät) ds gibst du frei so das neben den Gerät ein grünes Häkchen ist und dann muesste es eigl ohne probs gehen .....

 

Hast du noch ne extra firewall an als wie die Standart windows??

 

 

Medienfreigabe kann ich nirgends finden benutzt du auch den media player 12?

aber egal diese option ahbe ich auch schon mal probiert hat aber auch nicht viel genützt!

 

Ja mein Kaspersky 10 hat ne firewall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Problemen, die bei einem Netzzugriff auftreten, würde ich immer erstmal schauen, ob der Rechner nicht zu sehr abgeschottet ist.

 

Schalte beim nächten Zugriffsversuch mal temporär die Firewall ab.

 

Als ich noch mit dem PC gestreamt habe, habe ich den PS3 Media Server verwendet. Der hat einwandfrei funktioniert.

 

 

ja ich konnte ja schon mal mit der PS3 auf meinem pc zugreifen!

ich habe ja den systemnamen geändert könnte das vl der grund sein?

wenn ja wie finde ich den alten wieder?

PS3-*** <- ziffern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Problemen, die bei einem Netzzugriff auftreten, würde ich immer erstmal schauen, ob der Rechner nicht zu sehr abgeschottet ist.

 

Schalte beim nächten Zugriffsversuch mal temporär die Firewall ab.

 

Als ich noch mit dem PC gestreamt habe, habe ich den PS3 Media Server verwendet. Der hat einwandfrei funktioniert.

 

 

 

stimmt ich teste denn auch grade und bin mehr als zufrieden :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hab das Problem das ich auf meiner PS3 den Menüpunkt Medienserver nicht finden kann, wo muß ich suchen oder muß man ihn erst aktivieren:ka:

 

Hö?

Meinst du Medienserver suchen?

Soweit ich weis kann man das doch nicht löschen.

Um einen Server auf der PS3 zu besitzen musst du erst einmal der Suche nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gefunden mußte erst aktiviert werden in der System Einstellung, aber nutzen kann ich ihn trotzdem nicht weil meine PS3 meinen Media Player nicht erkennt. hab schon versucht ihn uner Optionen freizugeben leider gibt es bei meinem Media Player den Menüpunkt nicht somit kann ich ihn leider für meine PS3 nicht freigeben:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...