Zum Inhalt springen

Cfw & psn


rince

Empfohlene Beiträge

Heya Leutz,

 

da ich seit kurzem Besitzer einer PSP bin wollt ich mal fragen wie sich das mitm PSN verhällt.

Auf der PSP war(ist) ne CFW installiert und mir wurde gesagt das ich damit nicht aufs PSN zugreifen kann. Ich würd mir aber gern FFVII/VIII und Vagrant Story zulegen.

Kann ich die auf meiner PS3 im PSN kaufen und dann auf die PSP mit der CFW übertragen oder hab ich gelitten solang ich ne CFW drauf hab?

 

Danke scho mal im voraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du eine CFW auf der PSP drauf hast, kannst Du keine PSP-Inhalte von der PS3 auf die PSP übertragen, da die PS3 seit einem Firmwareupdate eine CFW-Prüfung vornimmt bzw. kontrolliert, ob die PSP die aktuellste FW besitzt. Ist das nicht so, verweigert sie jeglichen Kopierversuch! Mit MediaGo verhält es sich nicht anders.

 

Es gibt allerdings einen Trick (Programm), wie man die original FW und auch die CFW zeitgleich auf den Stick bringen kann. Sie laufen quasi parallel zueinander, ähnlich wie ein PC mit zwei Betriebsystemen.

 

Die letzte Möglichkeit diese Sperre zu umgehen, wäre eine PSP mit original FW zu benutzen, die Daten auf den PC zu spielen und vom PC als Relaisstation auf die CFW-PSP zu überspielen. Dann sollten die Spiele keine Probleme mehr bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir!

Da ich niemanden hab in der Nähe der auch ne PSP hat bleibt also nur das Dual FW System. Haste mir mal nen Link zu nem Guide wie das installiert wird?

Bin relativ neu auf dem Gebiet und würd mir ungern nen Brick einfangen da ich kein Pandora da hab. Hab die PSP wie gesagt so bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ist es wichtig zu wissen, was für eine PSP-Version Du besitzt. Danach muss ich Dir sagen, dass ungeübten PSP-Besitzern das Aufspielen von CFWs oder auch anderer Programme, die die Bootsequenz verändern, abgeraten werden sollte.

 

Leider habe ich vergessen, wie das Programm heißt, aber selbst wenn ich es wüsste, würde ich Dir hier keine näheren Infos dazu geben, da wir dieses Forum in Bezug auf Anleitungen für CFWs keinen Nährboden schenken möchten. Hier sind einschlägig bekannte Foren stärker.

 

Die Frage ist auch, brauchst Du wirklich eine CFW für Deine PSP? Wenn nicht, kannst Du die aktuelle FW von SONY per PC herunterladen und auf den Memorystick übertragen und ausführen. Danach ist Deine PSP wieder bereit für das PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Sache mit den CFW weniger gern gesehen ist hab ich mir schon gedacht. Und ja die CFW möchte ich gern drauf behalten da ich dort nen Neo Geo Emu am laufen hab und das einfach das größte ist schnell mal Garou oder Metal Slug unterwegs zu zocken, so brauch ich meine NG CD nicht ausm Keller vorkramen.

Dann bedank ich mich nochmals für Deine Hilfe und werd mal schaun ob ich diesbezüglich wo fündig werd und entscheide dann ob ichs probiere oder eben sein lasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze selbst einen SNES-Emulator und weiß daher die CFW ähnlich zu schätzen wie Du. Viel Erfolg bei der Suche bzw. Umsetzung.

 

Schade, dass man als CFW-Nutzer schon fast kriminalisiert wird und legale Inhalte nicht herunterladen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm kenne ich, aber ich bezweifle, dass es heute noch funktioniert. Es ist schon mehr als zwei Jahre alt und DarkAlex hat seine CFW-Bemühungen eingestellt respektive einstellen müssen. SONY hat in dieser Zeit ja einige FW-Updates herausgebracht, die sicherlich auch auf den USB-Fake reagieren.

 

EDIT: Man kann USB-Fake auch editieren und somit auf die aktuelle FW 6.20 einstellen. Ob SONY jedoch eine Möglichkeit gefunden hat, dies zu erkennen ist mir unbekannt.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...