Zum Inhalt springen

Abitur - wer hat's überlebt ???? =)


Empfohlene Beiträge

Jo ^^, aber wie's so aussieht ham die meisten ja nen Job gekriegt ;)

 

Und nNoten sind nunmal nicht alles im Leben ...kriegst auch keinen Job wende nen 1er Durchschnitt hast und menschlich einfach nur dämlich bist ^^ .... zumindest meine Meinung ;)

 

ist doch latte ob die meisten einen job haben. auch leute ohne abschluß haben einen job. aber was für einen? ind managmant kann man mit nem mittelmäßigem abitur nicht. und an jeder uni wird man auch nicht zugelassen.

wer in die wirtschaft will, also die richtige wirtschaft, brauch auch nen guten abschluß.

also ich habe meine noten schon bereut. sind nicht schlecht, aber gibt viele die besser waren und schon das doppelte von mir ferdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hää :ka:, was hab ich den jetz gemacht :rotwerd: !!!!

 

Nein, ich hoffe du weißt wie ich das meinte ;)

Bei uns gabs immer so Experten inner Stufe, die war'en zwar super inner Schule und ham auch nen Top-Durchschnitt, aber irgendwie sind die mit niemandem zurechtgekommen ^^ .... so meint ich das ;)

 

Und da gehörste bestimmt nicht zu, den du bist ja ein ganz netter Kerl :zwinker: !!!

 

das werden mal fachidioten, so wie mein ehemaliger deutschlehrer. mann war der irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch latte ob die meisten einen job haben. auch leute ohne abschluß haben einen job. aber was für einen? ind managmant kann man mit nem mittelmäßigem abitur nicht. und an jeder uni wird man auch nicht zugelassen.

wer in die wirtschaft will, also die richtige wirtschaft, brauch auch nen guten abschluß.

also ich habe meine noten schon bereut. sind nicht schlecht, aber gibt viele die besser waren und schon das doppelte von mir ferdienen.

 

Ein Kumpel von mir hat das Problem. Er ist um 0,1 im Durchschnitt an seinem Studienplatz vorbeigerutscht. Bei 2,1 war der NC und er hatte nur 2,2. Das ist dann wirklich mies. Jetzt darf er noch ein Jahr warten und hoffen, dass er nächstes Jahr zugelassen wird.

 

Bei mir ging es hingegen. Japanologie hat dieses Jahr einen NC von 2,0 und da kam ich mit meinen 1,8 locker hinein.

 

@Fachidioten: Manchmal sind es wirklich die besten Lehrer. Einer meiner 7 Mathelehrer hatte wirklich einen an der Klatsche, aber er war genial. Man konnte alles bei ihm verstehen. :ok:

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß auf pisastudie. im abitur ist das nicht so wild. mann muß bei dieser studie bedenken, das alle schulen aus deutschland einbezogen werden. hier gibt es in großstädten viele haubtschulen und realschulen mit sehr hohem anteil an ausländern. ich kenne jemanden der ist einer von drei deutschen in seiner klasse und viele reden auch kein deutsch oder nicht richtig deutsch. diese schulen werden mit einbezogen und ziehen uns runter. auf kollegs und anderen schulen ist unser schnitt aber nicht mal so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat das Problem. Er ist um 0,1 im Durchschnitt an seinem Studienplatz vorbeigerutscht. Bei 2,1 war der NC und er hatte nur 2,2. Das ist dann wirklich mies. Jetzt darf er noch ein Jahr warten und hoffen, dass er nächstes Jahr zugelassen wird.

 

Bei mir ging es hingegen. Japanologie hat dieses Jahr einen NC von 2,0 und da kam ich mit meinen 1,8 locker hinein.

 

@Fachidioten: Manchmal sind es wirklich die besten Lehrer. Einer meiner 7 Mathelehrer hatte wirklich einen an der Klatsche, aber er war genial. Man konnte alles bei ihm verstehen. :ok:

 

ja weil die ihr fach ferstehen und alles darüber wissen. aber wenn sie aus der schule gehen, sind sie unbeholfen. mein deutschlehrer ist nach der schule immer zwischen zwei bushaltestellen hin und her gelaufen. keiner weiß wieso aber er war nach der schule wie ein kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß auf pisastudie. im abitur ist das nicht so wild. mann muß bei dieser studie bedenken, das alle schulen aus deutschland einbezogen werden. hier gibt es in großstädten viele haubtschulen und realschulen mit sehr hohem anteil an ausländern. ich kenne jemanden der ist einer von drei deutschen in seiner klasse und viele reden auch kein deutsch oder nicht richtig deutsch. diese schulen werden mit einbezogen und ziehen uns runter. auf kollegs und anderen schulen ist unser schnitt aber nicht mal so übel.

 

Denke auch das die Förderung und allgemein das Schulsystem einfach der größte Mist is, den es gibt.

 

Anstatt kleinere Klassen zu machen, werden einfach weniger Lehrerer eingestellt und anstatt individuell zu fördern, werden uns Zentrale Prüfungen und das Zentralabitur aufgedrückt -.-°

 

Sowas kann nicht gut sein und wird auch keine Probleme lösen.

 

Und die gut ausgebildeten Leute, die sich hier ein Studium geleistet haben, wandern dann ins Ausland, weil sie dort viel mehr Möglichkleiten haben sich selbst zu verwirklichen - und die Politik interessiert es nicht einmal :ohjeh: !!!

 

Echt schon arm sowas !!! Naja, wir könn da sowieso nichts dran ändern, leider ^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das nennt man wohl Ironie des Schicksals, würd ich mal sagen.

 

Hab letzte Woche in der Zeitung gelesen, dass die Kopfnote, die dass Schulministerium damals noch so fleißig verteilt hatte, plötzlich wieder zurückgenommen werden sollen .....

 

Toll, denk man sich da, denn auf meinem Zeugnis stehen diese "Bewertungen" jetzt schon, und zwar Schwarz auf Weiß >.< ...

 

Die spinnen doch mal echt, oder ???? Jetzt muss der jetzige Schuljahrgang, bzw. auch der vorige, sich dafür rechtfertigen, wie den so manche Kopfnote entstanden ist, während in Zukunft die Schulabgänger nicht mehr damit zu kämpfen haben sollen - wo ist den da bitte schön die Logik :ohjeh: ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...