Zum Inhalt springen

Weltrekord im Dauerzocken schlagen


Empfohlene Beiträge

So Hallo erstmal allesamt,

 

Wie manche vielleicht von euch wissen hat dieses Jahr im Januar ein 19jähriger US-Bürger einen Rekord im Dauerzocken bei GTA4 aufgestellt. Die Zeit derzeit beträgt nun 55Std und 30min soweit ich mich da jetzt richtig erkundigt habe. Videos von diesem findet ihr hier. http://www.ustream.tv/recorded/3759339

Name ist David Scherer. Da meine Freunde und ich mal kurz dieses Thema in der Kneipe angesprochen haben sind wir der Überzeugung das dies doch zu überbieten sein kann.

 

Haltet ihr solch eine Aktion auf einen Weltrekord im Dauerzocken für totalen Schwachsinn oder an sich ein normaler Rekordversuch da es ja sonst auch nur beknackte Rekorde gibt wie Kokosnüsse mit der Hand zerschlagen, Faul auf nem Pfahl sitzen etc.

 

Wie hoch schätzt ihr einen Erfolg ein diesen Rekord auf 60Std zu heben. Welche Vorbereitung sprich Übungen gibt es um zumindest mal das Wachbleiben zu trainieren.

 

Ich selbst bin gerade beim Selbstversuch und derzeit 25Std wach und hab schon 1-2Std ein richtiges Tief gehabt, jetzt beim verfassen dieses Textes doch noch recht fit als selbst empfinden zumindest. Trinke Cola, Energy Drinks und schlucke Guarana Kapseln. Zocke aber nicht wirklich sondern dies ist nurmal ein Versuch wie lange ich überhaupt wach bleiben kann. Schau TV, Chatte und lese ein wenig im Internet.

 

Ein genaues Regelwerk zum Rekordversuch kann ich selbst nicht geben da ich dies noch nicht in Erfahrung gebracht habe. Auch wäre es mit Sicherheit nicht GTA4 das ich spielen will und eigentlich auch nicht allein. Singleplayer schon aber ein versuch mit Freunden die ebenfalls mitmachen um so mehr Spaß dran zu haben.

 

Das lustige ist ich habe mal unseren Regionalen TV-Sender eine Anfrage über dieses Thema geschrieben und bekam diese Antwort auf mein schreiben zurück:

 

Hallo Michael,

 

klingt für uns auf jeden Fall erstmal interessant. Wenn Ihr Genaueres wisst zu Euren Planungen, dann einfach melden.

 

Liebe Grüße,

 

Julian K.....

 

--

Mit freundlichen Grüßen

Julian K.....

Redakteur

 

Habe den Namen mit ..... gemacht wollte es jetzt nicht alles öffentlich preisgeben. Sicher ist sicher ;)

 

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen. Nächste Woche werden ein Kumpel und Ich den 1. Versuch fürs Dauerzocken probieren da es wieder was anderes ist als normal wach zu bleiben.

 

Mein Kumpel hat derzeit Kurzarbeit und somit jede 2. Woche frei und ich bin leider noch auf Arbeitssuche aber dank der Krise noch nicht fündig geworden. Für diejenigen die sich wundern woher ich diese Zeit nehme. Aber darum geht es ja hier nicht.

 

Mein Beweggrund mag nicht so Edel sein wie der von David Scherer der mit dieser Aktion versucht hat Geld für das Schwimmprojekt in seiner Uni zu sammeln. Für mich wäre es einfach eine Herausforderung.

 

Ich würde mir wünschen auf hilfreiche oder zumindest Spam- und Beleidigungsfreie Posts.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Muss ehrlich sagen: Alles über 10 Stunden ist schon sehr viel, und ab 20 wird's krank, das schadet nur deiner Gesundheit und wenn du das dann ganz lang schaffen würdest, hättest du nur Müdigkeit, Übelkeit und Kopfschmerzen, und nicht die Freude über deinen Rekord...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hallo erstmal allesamt

 

Guten Abend

 

Haltet ihr solch eine Aktion auf einen Weltrekord im Dauerzocken für totalen Schwachsinn oder an sich ein normaler Rekordversuch da es ja sonst auch nur beknackte Rekorde gibt wie Kokosnüsse mit der Hand zerschlagen, Faul auf nem Pfahl sitzen etc.

 

Kokosnüsse mit der Hand zerschlagen find ich nicht so langweilig wie Dauerzocken oder auf nem Pfahl sitzen.

 

Wie hoch schätzt ihr einen Erfolg ein diesen Rekord auf 60Std zu heben. Welche Vorbereitung sprich Übungen gibt es um zumindest mal das Wachbleiben zu trainieren.

 

Den Erfolg schätze ich auf sehr gering, der bisherige Rekordhalter hat sicher viel trainiert und wenn er bei 55 Std. augibt schafft man 60 Std. sicher nicht einfach so.

 

Ich selbst bin gerade beim Selbstversuch und derzeit 25Std wach und hab schon 1-2Std ein richtiges Tief gehabt, jetzt beim verfassen dieses Textes doch noch recht fit als selbst empfinden zumindest. Trinke Cola, Energy Drinks und schlucke Guarana Kapseln. Zocke aber nicht wirklich sondern dies ist nurmal ein Versuch wie lange ich überhaupt wach bleiben kann. Schau TV, Chatte und lese ein wenig im Internet.

 

Du willst das deinem Körper wirklich zumuten? Naja deine Entscheidung.

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.

 

Hmmm, vorher gut ausschlafen aber nicht zu lange, viel Koffein, auf jeden Fall ein wichtiger Punkt ist ein sehr interessantes abwechslunsgreiches motivierendes Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow erstmal respekt! Ich finde, dass es eine doch sehr lustige Aktion ist und warum nicht versuchen 60std durchzuhalten (schließlich geht es um einen Weltrekord) und da du anscheinend die Zeit dafür hast, passt es auch.

 

Ich will mal ein paar Tipps aus erfahrung geben:

 

- Such dir ein möglichst abwechslungsreiches Spiel

- Trink Kaffee in massen

- Beleuchteter Raum, in dem du zockst

- nebenbei Radio laufen lassen oder eine annehmbare Geräuschkulisse

und lass das Fenster offen

 

Ich persönlich habe ca. 38 Std ohne Schlaf geschafft (beim MW2 spielen) und dass, ohne mich besonders vorbereitet zu haben. Ich denke 60 Stunden sind sehr realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Schonmal gleich ein Danke für die so schnellen und auch wertvollen Posts. Von Meinungen und Tipps ist alles dabei.

 

Natürlich fress ich nicht die Pillen und sauf Liter von Energy Drinks. Habe mich auch vorher bei der Apotheke erkundigt und sogar diese abstruse Idee geschildert. Die Dame meint es sei kein Problem auch wenn die Pillen vielleicht nicht sofort Wirken und man lieber ein paar Tage zuvor mit der Einnahme beginnen soll um so nen besseren Effekt zu bewirken. Aber derzeit isses ja nur mal ein reiner Test für mich selbst und ohne großartig zu zocken. Später wenn nix gescheites mehr in der Röhre kommt ;)

 

Da eine Anmeldung beim Guinnes World Records über 4-8Wochen dauern kann wäre mein Favorit: Red Dead Redemption. Dürft Abwechslungsreich sein und sicherlich ein paar Stunden unterhalten. Problem hierbei wird eher der Jugendschutz da der Titel ab 18Jahren ist und solche Veranstaltungen laut Regelwerk öffentlich zugänglich gemacht werden müssen. Aber das lässt sich sicherlich bewerkstelligen.

 

Der derzeitige Weltrekord im Wachbleiben beläuft sich derzeit auf über 11Tage. Da sollte es doch eigentlich nicht ganz so schwer sein zumindest 2,5Tage über die Runden zu bringen. Leichter gesagt als getan versteht sich.

 

Laut verschiedenen Berichten ist längeres Wachbleiben nicht direkt gesundheitsschädlich. Planetopia hatte 2009 sowas gemacht. Nur Personen die schon zuvor ein Herzleiden etc. haben könnten Probleme bekommen.

 

Den Risiken bin ich mir bewusst und viele Menschen haben Rekordversuche gestartet die weitaus ermüdender bzw. härter sind und habe sich gegen Ende sicherlich nen Ast gefreut diese Herausforderung geschafft zu haben.

 

Achja. Leider hasse ich Kaffe damit hab ich schonmal ein Defizit ;) Das mit der Kalorienreichen Kost passiert mir leider jeden Tag. Gesunde Ernährung hatte ich schon lange nicht mehr so doof es klingen mag.

 

Echt Zucker macht müde? Wusste ich jetzt echt nicht.Mein das jetzt nicht Ironisch oder so ist mein Ernst. Zum Glück hab ich hier noch Literweise Cola Light. Dachte Zucker sei sogar gut weils Kohlenhydrate liefert. Ok vielleicht trifft das nur auf Traubenzucker zu. Müsste echt mal mitm Hausarzt ein Gespräch führen obs da von der medizinischen Seite gute Tipps gibt.

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Blade Eddie habs gleichmal gegoogelt ;) mit dem Zucker etc. und scheinst recht zu haben steht auf mehreren Seiten das es nur ne kurze Verweildauer hat.

 

Hab mir auch mal die damalige News durch gelesen als das Thema aktuell war und leider musste ich in den Kommentaren feststellen das viele sich 1. nicht informieren können bevor sie rumflamen 2. der Großteil gleich ausfallend wird und extrem unreif ist und zu guter letzt ein ziemlich schlechtes Bild von David Scherer haben nur weil er eben solange durchgezockt hat.

 

Naja ich versuchs weiterhin und teste mal soweit alles aus wie weit meine Grenzen sind. Freak hin oder her. Ein Sozialschmarotzer bin ich ja durch meinen obigen Post sicherlich für die meisten ehh schon. Leider.

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...