Zum Inhalt springen

PS3 Startet nicht mehr


akchill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe schon viel über das Thema gelesen leider klappt dies nicht :(

Also meine PS3 ist über HDMI kabel angeschlossen, jetzt wollt ich zum Kollegen und die dort über scart einstecken.

 

Dort ist Sie hat sie auch schon kein Bild gezeigt, dann hab ich 4 sec auf den Powerknopf gedrückt er hat zweimal gepiept hat trotzdem nichts angezeigt. Jetzt ist sie wieder bei mir über HDMI angeschlossen, leider zeigt Sie nix an hab wieder PowerKnopf 4Sec lang gehalten geht nicht an:( also die PS3 geht an aber kein Bild, mein Fernsehr erkennt diese einfach nicht ...

 

 

Grüße AK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ja, das Problem hatte ich auch mal, weil ich vom Scart Stecker die Ps3 anschließend beim neuen TV über HDMI angeschlossen habe.

Dann hat er auch nichts angezeigt, ging jedoch an.

 

Jedoch hat die Ps3 beim vorrigen Fernsehr dann wieder was angezeigt.

Defekt wird da nichts sein, keine Sorge, da stimmt nur die Einstellung nicht.

 

Hast du nicht irgendwo im Haus nen kleinen TV mit Scart, das du sie nochmal daran anschließt um zu schauen obs vll. auf Scart umgestellt ist, kann ja sein.

Musst halt was Probieren, schauen das alles sitzt und wie vorher ist.

 

 

Sonst, wenn alles nicht mehr hilft, schau mal hier:

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=263

 

Da unter dem Punkt "Service Menü / Recovery Menü" schauen.

Denke du hast die neue Firmware Version drauf oder? Dann sollte das klappen.

Also das befolgen was da steht und dann, auch wenn du es nicht sieht,(Da du ja kein Bild bekommst)mit dem Controller eins runter gehen damit du auf "Standarteinstellung Wiederherstellen" kommst.

Das setzt dann die Video-Audio-Design-Einstellung zurück.

 

Vll. hilft das ja ...

 

Edit: Dreier_Nuss könnte recht haben, ist ja dann auf Standard gesetzt, mach mal wie er sagt, das Standard AV Kabel dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte die an und lass sie ne Minute laufen. Dann drückst die Power Taste bis die PS3 piepst, um sie abzuschalten. Wenn sie dann nicht normal herunterfährt, sondern sehr lange braucht, dann erst piepst, dann ist sie auch nicht richtig hochgefahren. Das deutet dann auf den YLOD hin.

 

Ich weiß, sehr eintönig, alles deutet auf den YLOD hin, ist aber leider halt so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagchen Kollege !

 

Ich hatte das selbe Problem !

und kein Forum konnte mir weiterhelfen!

 

Fakt ist, dass ich meine PS3 da ich noch garantie hatte eingeschickt habe und ne neue bekommen hab !

 

Kurios: Hab ne 40 GB Fat eingeschickt und ne 60 GB Fat bekommen :)

 

Sorry aber Reparieren lassen oder Garantietausch ist der einzige weg !

 

Gruß

wasTlmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...