Zum Inhalt springen

Euer Traumberuf - der erreichbar ist!


Empfohlene Beiträge

@sunkeeper: Das haben einige auch nicht. Es gibt ja Leute die damals in der Schule eher dazu geneigt haben blau zu machen und sich noch nicht um ihre Zukunft gesorgt haben. Und ab da an wirst du ziemlich alleine gelassen in Deutschland. Es gibt zwar die Agentur für Arbeit aber die machen genau nicht das für was die da sind. Und wenn man sich anguckt wie z.B. ein ausgelernter Tischler bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet für 6,15€/Stunde verliert man sehr schnell seine Perspektiven. Ich spreche aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Es gibt zwar die Agentur für Arbeit aber die machen genau nicht das für was die da sind. Und wenn man sich anguckt wie z.B. ein ausgelernter Tischler bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet für 6,15€/Stunde verliert man sehr schnell seine Perspektiven. Ich spreche aus Erfahrung.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Der AfA ist das aber ja auch scheiß egal, Hauptsache man taucht nicht mehr in deren Statistik auf und die Zeitarbeitsfrimen entsprechen eh nur der modernen Sklaventreiberei.

 

Ich selbst bin gelernter Tischler hab dann noch den Meister und Holztechniker gemacht, eigentlich genau das was ich wollte.

Bearbeitet von broemme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zuerst in Richtung Mediengestaltung gegangen. (Ausbildung zum Gestaltungstechnicher Assistent gemacht)

Hat mir dannach aber nicht mehr besonders zugesagt, mache ich in der Freizeit zum Spaß lieber weiter.

 

Jetzt Ausbildung zum Fachinformatiker , dass war eigentlich das, was ich mir gewünscht habe und bin froh genommen worden zu sein.

Bin also zufrieden! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...