Zum Inhalt springen

Befehl verneinen?


MacVlex

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab mich gefragt ob es möglich ist einen Befehl zu verweigern/verneinen?

Da man die sonstigen Sprachfunktionen die der NPC benutzt ja auch nutzen kann (zB loben etc).

Alleine rufe ich zB ab und an den NPC und er sagt mit auf englisch "geht grad nicht" oder sonstiges. Wäre teilweise echt sinnvoll wenn mans auch als antwort bringen kann als immer nur ja obwohl man grad nicht kann :D

versteht ihr was ich meine?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab mich gefragt ob es möglich ist einen Befehl zu verweigern/verneinen?

Da man die sonstigen Sprachfunktionen die der NPC benutzt ja auch nutzen kann (zB loben etc).

Alleine rufe ich zB ab und an den NPC und er sagt mit auf englisch "geht grad nicht" oder sonstiges. Wäre teilweise echt sinnvoll wenn mans auch als antwort bringen kann als immer nur ja obwohl man grad nicht kann :D

versteht ihr was ich meine?^^

 

Wie gibst du Befehle? Drückst du die Kreis-Taste kurz? Halt sie mal gedrückt, dann werden dir 4 Möglichkeiten angezeigt, die du dann mit dem Steuerkreuz auswählen kannst. Ob da auch ein "nein" steht, weiß ich nicht mehr :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gibst du Befehle? Drückst du die Kreis-Taste kurz? Halt sie mal gedrückt, dann werden dir 4 Möglichkeiten angezeigt, die du dann mit dem Steuerkreuz auswählen kannst.

 

Hey, danke, wusste ich gar nicht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Teuto meint ist aber abhängig davon, ob du mit der KI spielst oder nicht:

 

Wenn du mit der KI spielst, wird dir NUR Angreifen und Decken gezeigt.

 

Wenn du mit einem Partner spielst, werden dir die besagten 4 Möglichkeiten angezeigt (Wie genau die heißen weiß ich nicht, weiß nur was die dabei sagen

 

Und Vlex: Nein, es ist eigentlich nicht möglich, einen Befehl zu verweigern....aber wann gibt dir die KI denn mal einen Befehl?^^ Oder meinst du allgemein auch in anderen Modi, ein "Nein" als Antwort geben zu können...ja das wär wirklich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Und Vlex: Nein, es ist eigentlich nicht möglich, einen Befehl zu verweigern....aber wann gibt dir die KI denn mal einen Befehl?^^ Oder meinst du allgemein auch in anderen Modi, ein "Nein" als Antwort geben zu können...ja das wär wirklich gut :D

 

Also die KI gibt mir noch keine Befehle ^^

 

Nein aber ich meine es allgemein zB für den Söldner modus.

Immer dämlich wenn man grad weit weg ist und der Partner ruft nach einem und man keine andere Wahl hat als "Ja" zu sagen^^ (schweigen ist auch ja :D)

 

Also die bisherigen Sprach"befehle" die ich kenne sind:

Die 4 (2 mit KI) Standardbefehle die mit Kreis halten sichtbar werden und mit dem Steuerkreuz ausgewählt werden:

- Los, Warte, Danke und zu sich rufen

 

Außerdem...

Einfaches Kreis (:kreis:) drücken je nach Situation

wenn man vom Gegner oder ähnliches Gepackt wurde oder im "Stirbt" zustand ist (antworten etc klingen dann unterschiedlich):

- hilfe rufen

- als helfender hat man die möglichkeit bescheid zu geben das man kommt

- sich für hilfe bedanken (auch einfach kreis drücken max 1-3 sekunden nach dem man vom Partner befreit/geheilt wurde)

 

wenn man gesehen hat das der Partner einen Kopfschuss gemacht hat (kein kopf mehr am Körper :think:):

- Partner loben

 

3er Schlagkombo (oder den Partner festhaltenden Gegner mit :kreis: wegschlagen und Partner schlägt hinterher --> ausnahme 2er kombo glaube ich):

- Teamwork loben

 

Etwas vom Gegner anfordern (aus dem Inventar) (Wird bei der Auswahl eh automatisch gesagt)

- Je nach Objekt (bei dem erste Hilfe Spray klingt es bei dem langen Satz schon nach einer Doktorarbeit :D)

- Nach erhalt des Objekts bedanken

 

Hohn (und Gegner zu sich locken? Klappt hier und da)

- Pfeifen oder ähnlichen hohn (beide Analogsticks reindrücken (L3+R3))

 

Auf Befehle Antworten:

- Roger/Okay

 

... aaaaber kein "Nein" oder "jetzt nicht"? ... kann doch iwie nicht sein... die Audiodateien gibts ja auf jedenfall dafür^^

Bearbeitet von MacVlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

also meines wissens nach kannst du nicht einfach sagen, nein ich hab gerade kein bock! weil sheva ruft ja nur, wenn sie hilfe braucht, also sprich wenn du ihr mit ner nahkampf attacke helfen sollst oder sie heilen!

es gibt aber nen einfachen trick:

hol dir nen koop partner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines wissens nach kannst du nicht einfach sagen, nein ich hab gerade kein bock! weil sheva ruft ja nur, wenn sie hilfe braucht, also sprich wenn du ihr mit ner nahkampf attacke helfen sollst oder sie heilen!

es gibt aber nen einfachen trick:

hol dir nen koop partner ;)

 

ähm... eigentlich geht es mir in diesem thema nichtmal um die KI, sondern um den Befehl allgemein wenn das HS aus ist verstehst?^^ (steht ja auch in dem Post über dir ;))

Das mit der KI war nur als beispiel gemeint da die KI die ganzen Sätze ja auch drauf hat und man die in der Regel auch im KoOp/Söldner spiel nutzen kann.

Bearbeitet von MacVlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...