Zum Inhalt springen

Tech-Frage: SAW = lauter Lüfter ???


Dave2311

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal SAW ausgeliehen um mir mal ein Bild von dem Spiel zu machen. Wenn ich nun so knappe 2 Stündchen das Spiel drin habe, dann dreht mein Lüfter merkwürdiger Weise voll auf, kann es sein dass es am Spiel liegt? ....

Mein PS3 Modell is ne ehemals 40GB Fat.

 

Wenn ich andere Spiele den ganzen lieben langen Tag drin habe, dann bleibt der Lüfter schön leise. Dieses Lüfterproblem ist gestern und auch gerade eben wieder aufgetaucht, allerdings nur bei einem Spiel, nämlich SAW und das passiert nach ca. 2 Stunden Spielzeit. Wenn ich dann das Spiel beende und einfach ne Weile im Menü der Konsole bleibe, dann wird alles wieder schön ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal SAW ausgeliehen um mir mal ein Bild von dem Spiel zu machen. Wenn ich nun so knappe 2 Stündchen das Spiel drin habe, dann dreht mein Lüfter merkwürdiger Weise voll auf, kann es sein dass es am Spiel liegt? ....

Mein PS3 Modell is ne ehemals 40GB Fat.

 

Wenn ich andere Spiele den ganzen lieben langen Tag drin habe, dann bleibt der Lüfter schön leise. Dieses Lüfterproblem ist gestern und auch gerade eben wieder aufgetaucht, allerdings nur bei einem Spiel, nämlich SAW und das passiert nach ca. 2 Stunden Spielzeit. Wenn ich dann das Spiel beende und einfach ne Weile im Menü der Konsole bleibe, dann wird alles wieder schön ruhig.

 

 

Liegt an der Grafik Engine. Die Spiele die mit der UT 3 Engine kommen, da muss die PS 3 ganz schön viel berechnen und dreht dann auf. Bei der Rage Engine von Battlefield BC und BC 2 auch so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich jetzt für folgenden Off-Topic!

 

Wenn ich nun so knappe 2 Stündchen das Spiel drin habe, dann dreht mein Lüfter merkwürdiger Weise voll auf.

 

Das ist Jigsaw der auf seinen 3Rad in deinem Lüfter voll Gas gibt! (manche finden ihn jetzt schlecht, ich find ihn gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das SAW-Spiel auf meiner PS3 ( 40gb ) mehrere Stunden am Stück gespielt , bloß ich hatte keine Probleme mit einem lauten Lüfter. Eventuell hast du die "falsch" ausgestellt, soll heißen das die schlecht an Frischluft rankommt.

 

Hast du vorher schon Probleme bei anderen Spielen gehabt? Denn es kann auch sein das dein Lüfter hinten an der PS3 verdreckt ist und damit ein Wärmestau entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich jetzt für folgenden Off-Topic!

 

 

 

Das ist Jigsaw der auf seinen 3Rad in deinem Lüfter voll Gas gibt! (manche finden ihn jetzt schlecht, ich find ihn gut)

 

 

War ganz ok :D

 

Ich meine das hängt auch damit zusammen wie effizeint der Cell/RSX arbeitet. Bei Ps3 exclusives, deren engines speziell auf den Cell/RSX zugeschnitten arbeiten effizienter, d.h. die Harware muss nicht so viel ackern und er bleibt ruhiger(kühler). Bei multiplatformtiteln ist das nicht so...da arbeitet die hardware eher inoefizient, daher wird die Ps3 wärmer...bei mir persöhnlich z.B. ist es so, dass meine Ps3 Slim nach 2 Stunden Uncharted kühler ist als nach 1 Stunde Burnout paradise...welches die bessere Grafik und damit mehr rechenleistung brauchen sollte, brauch ich ja nicht zu erwähnen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du es ausgeliehen hast schau dir mal die Disc von unten an , wenn sie doll verdreckt ist , liegt es eher daran , dass dein Laufwerk mehr arbeiten muss und somit auch mehr wärme entsteht .

 

 

Ist das bei Laufwerken nicht so, dass es die CD entweder liest oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei Laufwerken nicht so, dass es die CD entweder liest oder nicht ?

 

Nein wenn ne cd kein tortalschaden hat liest es trotzdem, wenn die cd aber doll verdreckt ist fällt es den laser natuerlich schwerer und somit muss das Luafwerk mehr arbeiten.....

 

kannst auch so sehen , was fällt dir lecihetr zu lesen ein Buch ohne Flecken oder eins mit ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wenn ne cd kein tortalschaden hat liest es trotzdem, wenn die cd aber doll verdreckt ist fällt es den laser natuerlich schwerer und somit muss das Luafwerk mehr arbeiten.....

 

kannst auch so sehen , was fällt dir lecihetr zu lesen ein Buch ohne Flecken oder eins mit ? ;)

 

Was ist den das für ein unlogischer Vergleich?

Bloß weil der Laser erhebliche Probleme hat eine verdreckte bzw. verkratzte BR-Disk zulesen muss die PS3 mehr Arbeit vollrichten. Das ist doch einfach nur absurd, da der BR-Laser eh total pingelig ist was er liest und was nicht.

 

Soll heißen, wenn die BR-Disk kaputt ist wird sie garnicht erst erkannt bzw. gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...