Zum Inhalt springen

Tech-Frage: SAW = lauter Lüfter ???


Dave2311

Empfohlene Beiträge

Was ist den das für ein unlogischer Vergleich?

Bloß weil der Laser erhebliche Probleme hat eine verdreckte bzw. verkratzte BR-Disk zulesen muss die PS3 mehr Arbeit vollrichten. Das ist doch einfach nur absurd, da der BR-Laser eh total pingelig ist was er liest und was nicht.

 

Soll heißen, wenn die BR-Disk kaputt ist wird sie garnicht erst erkannt bzw. gelesen.

 

Wenn eine Cd verdreckt ist muss sehr wohl das Laufwerk mehr arbeiten -_-

Klar kostet das der PS3 keine Cpu oder sonstiges sonder NUR das laufwerk muss mehr arbeiten ...

 

Kannst ja mal ne neue cd nehmen diese erst reinamchen, dann rausnehmen nen biss mit nen Topfwolle drauf rumspielen udn dann nochmal reinwerfen .... und dann Bericht erstatten ;)

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das eigentlich mit dem eigentlichen Problem von Dave2311 zutun?

Richtig, nämlich garnichts!

Und ich denke das Videotheken keine stark beschädigten oder gar beschädigte Medien anbieten.

Ich tippe eher auf einen verdreckten Lüfter bzw. einen Wärmestau ( durch falsche Positionierung der Konsole). Das gleiche hatte ich bei mir im Hochsommer auch einmal, da der Lüfter komplett hochgefahren hat und es war wirklich sehr laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Videothek kriegt man die Spiele nur im Top Zustand wenn man sie als Erstes hat. Anosnsten sind sie immer mäßig verdreckt -.-

 

Und das hat sowohl was mit seinen Probleme zu tun, denn durch das härter arbeitende Laufwerk kann durchaus auch mehr Hitze entstehen, aber du weisst ja eh alles besser ........wer der Lüfter nähmlich iwie verstopft oder sonstiges würde A: es nicht erst nach mehreren Stunden losgehen und B nicht nur bei einen einzigen game........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal an nem verdreckten Lüfter kann es nicht liegen und auch nicht an dem falschen Standort ... hatte bisher noch nie solch einen lautstarken Lüfter ... und in letzter Zeit ist die Kiste wirklich lange und massiv gelaufen (ich sag nur FFXIII ;) ) ... Ich hab es jetzt auch mal drauf ankommen lassen und den Lüfter einfach machen lassen und weitergespielt, nach ner Weile gibt er wieder Ruhe und dann meldet er sich ca alle 30 Minuten wieder .... Für mich hört sich die Erklärung mit der Unrealengine ganz gut an, wenn die Konsole soviel rum rechnen darf, kann es ja sein, dass sie etwas 'heißer' wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Videothek kriegt man die Spiele nur im Top Zustand wenn man sie als Erstes hat. Anosnsten sind sie immer mäßig verdreckt -.-

 

Und das hat sowohl was mit seinen Probleme zu tun, denn durch das härter arbeitende Laufwerk..

 

Dann würde ich an deine Stelle dort nicht mehr ausleihen oder die dort mal fragen was das soll. Ich bezahle doch nicht Geld für ein Medium was nicht in Ordnung ist.

 

Also dreht sich die Disk im Laufwerk schneller wenn da Fettfinger drauf sind , oder wie soll ich das verstehen?

Wenn die Disk verdreckt ist hat nichts mit der Mechanik des Laufwerks zutun sondern nur mit dem Laser.

 

@Dave2311: Aber wieso ist das bei dir so und bei mir nicht. Ich habe auch eine PS3 40gb. Und spiele auch gelegentlich 8 Stunden. Und hatte bei SAW und aktuell auch bei FFXIII absolut keine Probleme mit dem Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dave2311: Aber wieso ist das bei dir so und bei mir nicht. Ich habe auch eine PS3 40gb. Und spiele auch gelegentlich 8 Stunden. Und hatte bei SAW und aktuell auch bei FFXIII absolut keine Probleme mit dem Lüfter.

 

Gute Frage, aber es gibt ja auch immer wieder Leute die Probleme haben bei verschiedenen Spielen Trophies freizuschalten und andere haben bei den Spielen keinerlei Trophybugs (naja ihr wisst schon was ich mit dem Vergleich sagen will) ....

Ich kann mir das mit dem Lüfter auch nicht wirklich erklären, zumal es eben bei mir nur bei SAW passiert, andere Spiele laufen manchmal den halben Tag und länger (wenn es denn die Zeit zulässt) und alles bleibt ruhig ... Wer weiß, wer weiß ... :nixweiss:

Ich bin einfach mal so optimistisch und sage das es am Spiel selbst liegt und lange muss sich ja meine PS nichtmehr damit rumärgern, einmal wird es eh nur durchgespielt und dann ist gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Habe auch Probleme mit meinem Lüfter! Mir wurde gesagt das die 40 GB Version einen alten Lüfter drin hat. Der ist um einiges lauter als die Lüfter die in den neuen Slim- Konsolen verbaut werden. Ich habe auch das Problem sogar beim DVD gucken! Mein Lüfter läuft beim spielen fast permanent! Es ist auch nichts verdreckt. Noch dazu braucht auch die Festplatte noch mehr Kühlung als die neuen Modelle. Ich habe daher beschlossen mir gleich eine neue 250 GB zu kaufen, denn auch meine Festplatte ist schon ziemlich voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...