Zum Inhalt springen

Reportage im ARD(22.45 uhr) Spielsucht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weis echt nicht was manche Zocker machen.

Die meisten ,,Unfälle'', passieren immer nur mit dem Spiel WoW.

In keinen Nachrichten hab ich gesehen das ein anderes Spiel an irgendetwas Schuld wäre.

 

Ich finde es einfach nur Krank um ehrlich zu sein, man kann es nicht in Worte fassen.

72 Std. am Stück zocken, wie weit muss man gehen um zu merken wann endlich mal Schluss ist?!

 

 

So was hab ich schon öfters erlebt, ein Klassenkamerad erzählte mir von seinem Nachbarsjungen.

Er spielte fast 1 Woche lang, ohne zu essen, zu trinken, er ist noch nicht einmal Duschen gegangen.

Er sah's nur im Schlafanzug da und zocke die ganzen Tage durch.

Er ist noch nicht einmal eingeschlafen.

Ich frag mich nur wie das passieren kann, ich schaffe es noch nicht einmal 1-2 Tag wach zu bleiben.

Wieso auch?!

Naja, das Ende der geschichte ist dann das seine Eltern in nach einer Woche vom PC wegschaffen wollten.

Was Passierte?!

Er viel zu Boden, erst dachten sie er würde schlafen, doch dann stellten sie heraus das er gestorben ist.

 

 

Ich weis nicht ob ich ihn das ganze glauben sollte, aber der hat keinen Grund so ein Gerücht einfach zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein einzigartiger EXTREMFALL!!!!!

Auf so etwas stürzen sich die Pressen natürlich.

Wenn Er GTA gespielt hätte, wäre er der nächste potentielle Amok-läufer gewesen. Also QUATSCH.......

Hab mich selber dabei erwischt, 20 STUNDEN lang in Wikipedia zu surfen (seltsamer Satz). Da sind Sachen dabei, die du in der Schule NICHT lernst. z.b die DEUTSCHE Sprache: Wie sie entstanden ist.......(hab ich nicht gelernt in der Schule) und ich glaube nicht, daß ich dadurch als FREAK durchgehe

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mir zwar nich angeschaut aber is ja egal...

zu behaupten leute die killerspiele zocken würden häufiger zu gewalt neigen is totaler quatsch! es kommt dort genauso häufig vor wie bei leuten die musik hören (in songtexten geht es auch oft um gewalt, was sich die kids als vorbild nehmen könnten), rauchen (wenn man gerade keine kippe hat werden auch viele agressiv, trinken (da muss ich ja nich viel zu sagen, was alkohol angeht), TV...naja man kann die liste endlos weiter führen..jeder tickt iwann mal aus wenn ihm wqas nich passt, und sowas immer auf games zurückzuführen is einfach nur dumm...politiker und medien brauchen einfach einen sündenbock um gewalttaten zu rechtfertigen bzw. um einen grund zu liefern warum leute ausrasten!

 

@ Lady:

 

ob das jetzt in dem fall stimmt oda nich sei mal dahin gestellt..auf jeden fall ist es möglich..sowas hat man ja auch schon in den nachrichten gehört!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Politiker ham'se echt nicht mehr alle. Ebenso die Presse.

Wenns nach denen gehen würde, sind wir wahrscheinlich alle potenzielle Killer oder sowas -.-° ...totaler Schwachsinn !!!!!

 

Und wenn mal etwas passiert, dann wirds sofort total aufgebauscht und in der Öffentlichkeit breitgetreten.

Dabei hat bestimmt noch kein eingier dieser Quatscher mal ein richtiges Game inner Hand gehabt und wüsste auch nur ansatzweise, dass nicht alles nur aus Gewalt und Schießerei besteht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reportage habe ich leider nicht gesehen. Ich hätte mich sicherlich wieder köstlich amüsiert wie bei der RTL-Berichterstattung über Emos.^^

 

Mit der Spielsucht kann es schon extrem werden.

Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man einmal 72 Stunden am Stück spielt oder wirklich häufiger. Ich denke, dass es einmal schon passieren kann, aber ich würde spätestens bei 40 Stunden einpennen.^^

 

Hin und wieder kommt es auch bei mir vor, dass ich ein Spiel in einem Zug durchzocke. Zuletzt war das bei Ratchet & Clank: Tools of Destruction der Fall. Mittags um 1 begonnen und nachts um 1 lief der Abspann. Das Spiel hatte mich halt gefesselt.^^

 

Wenn es ein Spiel wirklich schafft mich zu fesseln, dann können schon etwas längere Zockeinlagen geschehen.

 

Bei Killerspielen ist es wieder eine andere Geschichte. Mittlerweile ist es nur noch witzlos. Ich habe auch keine Lust mehr mich darüber auszulassen.:muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...