Zum Inhalt springen

Kaufen oder nicht?


Brocken

Empfohlene Beiträge

Na siehste ... geht doch! :)

 

Also so wie Du die PSP nutzen möchtest würde ich Dir dennoch zur PSPgo raten. Die PSPgo ist die einzige mit Bluetooth-Support. Dass heißt Mobiltelefone, Gamepads der PS3 und auch Bluetooth Headsets können somit kabellos verbunden werden. SONY hat erst vor kurzem ein Bluetooth-Stereo-Headset für die PSPgo herausgebracht. Somit ließe sich die PSPgo in den Rucksack packen und ohne lästiges Kabel-wirr-warr verbinden.

 

Die PSPgo ist dazu noch etwas kompakter und leichter. Für die PSP 3004 würden die UMD-Filme sprechen, wenn diese nicht sündhaft teuer (DVD / BR-Disk Preise) wären. Da lohnt es sich besser ein RIP in der nativen Auflösung der PSP von einer DVD zu ziehen. Die Qualität ist ebenbürtig und man bekommt auch aktuellere Filme, da die UMD-Filmeunterstützung (bis auf SONY-Filme) eingestellt wurden.

 

Tja, zu den Spielen lässt sich noch sagen, dass es schon einige Top-Titel auf der PSP gibt, wie GoW-Chains of Olympus, Little Big Planet, GTA Vice City Stories, GTA Liberty Stories, Tomb Raider Legend / Anniversary und natürlich auch div. PS-One-Klassiker wie die FF-Reihe, Crash Bandicoot usw. All diese Spiele sind bereits über das PSN erhältlich und derzeit sind sogar einige im Angebot. Angebote gibt es immer wieder einmal und dann braucht man auch seine Games nicht mehr verkaufen, wenn die mal nicht so von Interesse sind. Darüber hinaus kannst Du sie aus dem PSN beliebig oft herunterladen oder besser gleich auf dem PC sichern.

 

Für mich gibt es in diesem Bereich eigentlich keine Alternative als zur PSPgo zu greifen. Da ich selbst eine PSP 1004 besitze und sie mit einem 16GB-Stick noch vor der PSPgo zu einer PSPgo umfunktionierte, kann ich nichts sonderlich positives dem ollen UMD-Laufwerk abgewinnen.

 

Das UMD-Laufwerk ist anfällig, verbraucht wesentlich mehr Strom und macht Geräusche. Darüber hinaus sind die Ladezeiten nicht so toll wie direkt über den Stick. Hinzu kommt aber auch einfach, dass man fast unzählig viele Spiele so mitnehmen kann ohne die ganzen UMD rumschleppen zu müssen. Das hatte mich früher schon immer auf dem GameBoy genervt.

 

Man muss bei allen positiven Aspekten für die PSP immer noch dazu sagen, dass es nur eine Konsolenalternative darstellt. So viel Spaß wie mit einer stationären Konsole wird man wohl nicht haben und sie liegt mitunter auch schon mal 2 Wochen lang rum. Dafür macht es unheimlich viel Laune mit Ihr abends oder morgens im Bett zu spielen, wenn man noch nicht aufstehen mag. :smileD:

Also,zur Verteidigung der 3004 muss ich sagen,das das UMD Laufwerk nicht wirklich viel mehr Strom verbraucht als ein game direkt von der SD.meine Laufzeit des Akkus bei UMD nach 3 Monaten Besitz,lief auf 3-31/2Std.Von der SD direkt ging die Dauer wenn überhaupt ne halbe Stunde länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,zur Verteidigung der 3004 muss ich sagen,das das UMD Laufwerk nicht wirklich viel mehr Strom verbraucht als ein game direkt von der SD.meine Laufzeit des Akkus bei UMD nach 3 Monaten Besitz,lief auf 3-31/2Std.Von der SD direkt ging die Dauer wenn überhaupt ne halbe Stunde länger...
Eine halbe Stunde ist schon eine Menge im Handheldbereich. Hast Du denn auch die selben Spiele miteinander verglichen? Ein GoW oder Little Big Planet verlangen der kleinen PSP alles ab, sprich der CPU-Takt wird auf 333 MHz hochgefahren. Bei einigen anderen Spielen wie Echo Chrome, liegt der CPU-Takt deutlich darunter, was auch für Stromersparnis sorgt.

 

Der Motor und der Laser für die UMDs verbrauchen schon einen enormen Teil der Energiereserven, sind beide mechanisch bewegliche Teile. Ich wollte damit die PSP 1004 - 3004 nicht schlechter stellen, als die Go aber dieses Sache ist nun einmal nicht weg zu diskutieren. Für mich ist die UMD ein totes Medium und für SONY ist sie es auch, nur dass SONY dies noch nicht zugegeben hat.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller Nintendo Typ Stationäre Spielkonsole Generation 5. Konsolen-Generation 20px-Flag_of_Japan.svg.png Veröffentlichung 23. Juni 1996 20px-Flag_of_the_United_States.svg.png Veröffentlichung 29. September 1996 20px-Flag_of_Europe.svg.png Veröffentlichung 1. März 1997 Hauptprozessor 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz) Grafikprozessor 64-Bit RCP (62,5 MHz) Speichermedien Steckmodule mit max. 512 MBit Speicherplatz

Müsste doch eig gehen mit nem N64 Emulator? (http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Emulator für N64 Games kann auf die PSP draufgespielt werden wenn man eine Customfirmware hat ;)

Aber Customfirmwares sind nicht immer gut, denn die meisten nutzen es nur dazu Games zu downloaden und auf die PSP zu spielen ohne einen Cent zu zahlen.

:ohjeh: Aber wenn du nochmal klartext reden könntest:ok: Wüsste ich genauer um was es geht:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann - sofern man eine CFW auf der PSP hat - einen N64 Emulator mit der PSP zum Laufen bewegen. Der Ton ist dann aber nicht so toll, die Grafik bekommt die kleine PSP aber durchaus hin.

 

Einen NDS Emulator zu erschaffen, macht keinen Sinn, da die PSP nur über einen Screen verfügt und dieser noch nicht einmal über Touchcontroll verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...