Zum Inhalt springen

Linux auf der PS3


Telekr@ft

Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3

    • Für mich geht die Welt jetzt unter....
      17
    • Mir ist es egal...
      67


Empfohlene Beiträge

Ja das ist mir bewusst, aber wenn du einen Cheeseburger kaufst, passt es dir sicher auch nicht wenn beim Essen jemand vorbekommt, dir deine Gürkchen wegnimmt und dann sagt istja nich so schlimm, dafür haben wir vorher noch ne Scheibe Tomate und Salat drauf gepackt. Aber Fleisch, Käse und Brötchen, was den Großteil des Burgers ausmachte, wurden unberührt. Totzdem ist der Burger nicht mehr dass was man bestellt hat, und man kann es nicht verhindern dass der einem die Gürkchen klaut, auch wenn viele sich nicht für Gürkchen interessieren, einige lieben diese Gürkchen und kaufen sich deswegen einen Cheese- und keinen Chicken-Burger. Es geht doch nur ums Prinzip, dass ich es nicht tolerieren würde wenn mir jemand einen kleinen Teil des gekauften Sysmtems einfach wegnimmt ohne zu fragen.

Haha, der Vergleich ist so Godlike. :D

 

Auf der einen Seite, kann ich Sonys Schritt voll nachvollziehen, aber auf der anderen Seite ist es halt auch eine Frechheit, für die, die sich die Fat zusätzlich wegen des Features angeschafft haben. Aber, was soll man dagegen machen? Die sitzen im Endeffekt am längeren Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Biohazard:

Du bist lustig! Dein Vergleich hinkt! Ist Dir schon einmal aufgefallen wie oft Rezepte "verbessert" werden? Den McChicken hat man zum Beispiel komplett geändert. Das "schmeckte" auch vielen nicht. Und? McDonalds hat es nicht geändert! Thats life!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biohazard:

Du bist lustig! Dein Vergleich hinkt! Ist Dir schon einmal aufgefallen wie oft Rezepte "verbessert" werden? Den McChicken hat man zum Beispiel komplett geändert. Das "schmeckte" auch vielen nicht. Und? McDonalds hat es nicht geändert! Thats life!

 

Dein Vergleich hinkt. Die Slim ist wie der neue McChicken, nur dass man beim neuen McChicken vorher weiß oder herausfinden kann, was drauf ist und einem nach dem Kauf und beim Verzehr die neue Rezeptur reingeschoben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Würdet ihr bitte aufhören über Essen zu reden? :heul:

 

Klar gibt es bei der ganzen Sache 2 Seiten, aber Sony sitzt nun mal am längeren Hebel (Sagt man des so?^^). ICh weiß auch nich so recht, was ich davon halten soll, dass sie einige darüber aufregen, obwohl sie Linux nie benutzt hatten... Jaja.. Prinzipien... Aber trz.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es doch nicht nur um eventuelle Raubkopien sondern auch um relevante Sicherheitslücken die geschlossen werden müssen, bevor diese mit der entsprechenden schädlichen Software und von richtigen Hackern ausgenutzt werden können !

Wie gesagt ich kann alle User die Linux auf ihrer PS3 nutzen vollkommen verstehen und ich währe sicher auch erstmal verärgert !

 

Doch wenn ich dann erstmal weiter denke, stellt sich mir die Frage : Was währe wenn wegen dieser Sicherheitslücke und der passenden schädlichen Software ein Hackerangriff gestart wird und eure/unsere PS3 deswegen von heute auf morgen nicht mehr funktioniert ! Am Ende stellt sich noch herraus, das Sony von dieser Sicherheitslücke lange bescheid wusste doch nix dagegen unternahm. Ich wette das hier ein Flamthread nach den anderen eröffnet werden würde, wo sich die betroffenen Personen auslassen und dabei Sony an die Wand nageln.

Also wie man es macht, es wird immer jemanden geben den man damit auf den falschen Fuß tritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß auch nich so recht, was ich davon halten soll, dass sie einige darüber aufregen, obwohl sie Linux nie benutzt hatten... Jaja.. Prinzipien... Aber trz.^^
Solche Leute nennt man Polemiker!

 

@Biohazard:

Wo hinkt denn mein Vergleich! Die Slim ist die neue Rezeptur und diese wird jetzt auf die PS3-Fat übertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute nennt man Polemiker!

 

@Biohazard:

Wo hinkt denn mein Vergleich! Die Slim ist die neue Rezeptur und diese wird jetzt auf die PS3-Fat übertragen!

 

Weil die alte Rezeptur schon ein meinem Magen liegt und da niemand ohne mein Einverständnis drin rumzufummeln hat. Würden die die Unterstützung in einer neuen Gen. von Konsolen, wie bei der Slim, enfach weglassen wäre das kein Problem, genauso wie beim PS2-Support der 60 GB. Aber im Nachhinein den PS2-Support wegzurationalisieren weil dadurch irgendeine Lücke entstehen konnte, was meinst du was hier los wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Weil die alte Rezeptur schon ein meinem Magen liegt und da niemand drin rumzufummeln hat. Würden die die Unterstützung in einer neuen Gen. von Konsolen, wie bei der Slim, enfach weglassen wäre das kein Problem, genauso wie beim PS2-Support der 60 GB. Aber im Nachhinein den PS2-Support wegzurationalisieren weil dadurch irgendeine Lücke entstehen konnte, was meinst du was hier los wäre.

 

Aber was ist, wenn die alte Rezeptur ein Geschwür hervorruft? (Soviel zu meinen Vergleichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist, wenn die alte Rezeptur ein Geschwür hervorruft? (Soviel zu meinen Vergleichen)

 

Dann hat man den Kunden entscheiden zu lassen es zu entfernen oder drin behalten zu wollen. Es ist ja auch jedem frei gestellt Linux zu installieren oder nicht, wenn bekannt ist dass dadurch irgendwas hervorgerufen werden kann, sollte es immernoch in der Hand des Kunden sein ob er das Risiko eingeht oder sich amputieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Dann hat man den Kunden entscheiden zu lassen dieses auszukotzen oder drin behalten zu wollen. Es ist ja auch jedem frei gestellt Linux zu installieren oder nicht, wenn bekannt ist dass dadurch irgendwas hervorgerufen werden kann, sollte es immernoch in der Hand des Kunden sein ob er das Risiko eingeht oder sich amputieren lässt.

 

Es ist ja jetz auch jedem überlassen, Linux entfernen zu lassen, oder nicht. Zu welchem Preis is zwar ne andre Sache, aber is ja nicht so, dass es Zwag ist. Wenn einem Linux ach so wichtig ist und man sich die PS3 nur wegen diesem Support geholt hat, lässt der jenige es einfach drauf und hat sein Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...