Zum Inhalt springen

Linux auf der PS3


Telekr@ft

Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3

    • Für mich geht die Welt jetzt unter....
      17
    • Mir ist es egal...
      67


Empfohlene Beiträge

@I,Bowyer

 

das mit dem "prinzip" leuchtet mir ein, und um so mehr ich darüber nach denke fang ich langsam an die linux user zu verstehen....

 

man nehme mal das beispiel das apple plötzlich auf die idee kommt das man nicht länger windows auf macs installieren kann (holz klopf)... oh weh oh weh, darüber möchte ich gar nicht erst weiter nachdenken :gruebel: da würde nämlich für mich die welt unter gehen und der glaube an eine großartige marke.... wobei dieses beispiel ziemlich krass ist (aber nicht so sehr wie deins :zwinker:) und apple bestimmt einen großen imageschaden davon tragen würde.

 

aber was will man jetzt dagegen tun? :nixweiss:

 

wie gesagt, ich kann die linux leute jetzt besser verstehen, aber schlussendlich finde ich die entscheidung trotzdem ok. denn ich glaube schon das die ps3 jetzt besser vor hacks geschützt ist und somit das verbreiten von game kopien nicht mehr möglich ist.

 

zudem nochmal meine frage... wie oft habt ihr denn mit linux überhaupt auf der ps3 gearbeitet?? da gehts mit nämlich auch ums prinzip... wars nur ein nettes feature oder mehr, ähnlich wie win auf macs? wenns nämlich nur ein nettes feature war und man eigentlich darauf verzichten kann, dann ists doch besser wenns weg ist und die ps3 somit sicherer wird :think: und ich finde nicht das der vergleich mit win auf macs hinkt... denn ich hab noch nie gehört das jemand ernsthaft mit linux auf der ps3 arbeitet und somit ein großer schaden entstehen würde, ähnlich wie bei win auf macs.... :think:

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@I,Bowyer

 

das mit dem "prinzip" leuchtet mir ein, und um so mehr ich darüber nach denke fang ich langsam an die linux user zu verstehen....

 

man nehme mal das beispiel das apple plötzlich auf die idee kommt das man nicht länger windows auf macs installieren kann (holz klopf)... oh weh oh weh, darüber möchte ich gar nicht erst weiter nachdenken :gruebel: da würde nämlich für mich die welt unter gehen und der glaube an eine großartige marke.... wobei dieses beispiel ziemlich krass ist (aber nicht so sehr wie deins :zwinker:) und apple bestimmt einen großen imageschaden davon tragen würde.

 

aber was will man jetzt dagegen tun? :nixweiss:

 

wie gesagt, ich kann die linux leute jetzt besser verstehen, aber schlussendlich finde ich die entscheidung trotzdem ok. denn ich glaube schon das die ps3 jetzt besser vor hacks geschützt ist und somit das verbreiten von game kopien nicht mehr möglich ist.

 

zudem nochmal meine frage... wie oft habt ihr denn mit linux überhaupt auf der ps3 gearbeitet?? da gehts mit nämlich auch ums prinzip... wars nur ein nettes feature oder mehr, ähnlich wie win auf macs? wenns nämlich nur ein nettes feature war und man eigentlich darauf verzichten kann, dann ists doch besser wenns weg ist und die ps3 somit sicherer wird :think: und ich finde nicht das der vergleich mit win auf macs hinkt... denn ich hab noch nie gehört das jemand ernsthaft mit linux auf der ps3 arbeitet und somit ein großer schaden entstehen würde, ähnlich wie bei win auf macs.... :think:

Ich bin so mal so blöd und ehrlich und sage: YDL5 hatte ich installiert (Januar 2007) und seitdem zweimal benutzt. Das hängt bei mir aber eher damit zusammen, daß ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und keine Zeit mehr mit der PS3 "verschwende" (klingt blöd, klar, und wird in jedem folgenden Post kommentiert. Ich richte schon mal einen Zähler dafür ein). Wenn ich noch ehrlicher bin, sag ich dazu, daß ich in den letzten 6 Monaten wenn´s hochkommt auf gefühlte 100 Stunden Zockeritis auf meiner PS3 komme. Das können andere besser. Aber für solche Leute, die etwas besser können als ich riskier ich ja auch grad ´ne große Klappe. Falls nämlich jemand talentiertes wie z.B. Hotz - naja, der lieber nicht - aber eben irgendjemand etwas für ein pefekt abgestimmtes PS-Linux (YDL xx) tun würde, von dem wir am End sagen: Das sollte jeder "Fatty" drauf haben! wär ich total happy. Diesen Nutzen/Gedanken kann man aber getrost streichen, da wir ja auf Diät gesetzt wurden (SLIM).

Es gab schon mehrere Quellen die sagen, ein Hack für die PS3 ist die Hölle und BluRay-Kopien (-Kopierschutz) ein Graus. Es ist ja nichts definitives oder handfestes bekannt. Deswegen hab ich die wenigsten Bedenken... noch.

 

Kommt mir grade in den Sinn

Atomkraft für die zivile Nutzung im Iran? Das ist wieder drastisch. Hierbei stehe ich vor dem gleichen Dilemma. Bin ich naiv, sage "Ok", die bauen doch Bomben und the day after oder sag ich einfach "Nein, sonst eins uff die Fresse", Sanktionen und Boykott, aber wenn die den Dreh raus haben, komme ich sowieso und mach die platt. :nixweiss: Ähnlich? Verständlich? Es gibt kein richtig und kein falsch. Wie gesagt, bis auf das Prinzip.

 

Zusammengefasst, mich interessiert die PS3 jeden Tag ein wenig... weniger. Somit Linux, Sicherheitslücken, Raubkopien, neue Games, PSN-Gebühren... Drei Jahre sind vergangen und waren schön, nebenbei. Aber ich hab mittlerweile einige Gedanken, die einfach Vorrang haben.

 

Was man dagegen tun will? Ich mach das was alle machen. Ich suche alternative Lösungen für bekannte Probleme. Ich geh mit der "Alten" nicht mehr online. Ich kauf mir ´ne Slim. Wenn das PSN was kostet steig ich aus. Ich... weiß noch nicht, was ich mache. Mehr an die frische Luft gehen viellecht, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I,Bowyer

 

das mit dem "prinzip" leuchtet mir ein, und um so mehr ich darüber nach denke fang ich langsam an die linux user zu verstehen....

 

.....

 

......

denn ich glaube schon das die ps3 jetzt besser vor hacks geschützt ist und somit das verbreiten von game kopien nicht mehr möglich ist.

 

.....

 

freut mich zuerst mal, dass du jetzt auch die andere seite siehst.

 

bezüglich "vor hacks schützen", halte ich die ganze sache sowieso für eine farce.

leute die an einem möglichen hack arbeiten werden das neue update eh nicht installieren.

sollte es dann wirklich mal einen geben, braucht man eigentlich nur die HDD der PS3 neu formatieren und die custom firmware vom hacker draufspielen.

ich sehe z.z. eigentlich keinen grund, warum das nach installieren der neuen FW nicht mehr gehen sollte.

es wird vermutlich nur aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh absolut hinter Dir. Deine Vergleiche hinken nicht. Deshalb hab ich auch einen, wenn auch drastischen Vergleich einbringen müssen, um (wie Du) auf das Prinzip hinzuweisen, und daß sich sowas nicht gehört. Bestraft gehören sowieso nur die, die diese Funktion mißbrauchen, richtig?

 

richtig :ok:

 

Kennzeichnungspflicht, genau! Aber, Du jetzt auch noch "Vergleich hinkt"? Dann dreh ich den Spieß um und sage: Mein Hinkel vergleicht.

 

hab ich nur gesagt weil er das zu mir gesagt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt, warum man immer schreien muß, bevor man ein offenes Ohr findet :ka:...

Jetzt ist die neue Firmware online und einige planen, sich an Verbraucherzentralen zu wenden. Vor drei Jahren hab ich mal die ganzen Vereinbarungen gelesen. Ich denke mich zu erinnern, daß der "Vertrag" unter Britischer Gerichtsbarkeit geschlossen wurde. Jegliche Bemühungen werden im Sand verlaufen. Vielleicht schaffe ich es, mich ohne schlechtes Gewissen der Mehrheit anzuschliessen. Oder es ist mir schlichtweg egal. Ach Moment, der Mehrheit ist es ja egal. Lecker, einmal Gleichgüligkeit, bitte. Danke!

 

*Ironie an*

"Knebeln" in .DE kommt wieder in Mode. Wer also in diesem Jahr en vogue sein will, sollte schon mal vorsorgen. Das Kartellamt hat bestimmt nichts dagegen *;)*

Und Scientology kündigt Volksfeste an jedem ersten Samstag im Monat an (1x Auditing kostenlos/Person - kein Familienrabatt möglich - Premium Membership gegen entsprechendes Entgelt wird in Aussicht gestellt - Getränkebons an allen Schaltern einlösbar)

*Ironie aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Hab mir heute 'ne XBOX360 gekauft. Thema erledigt.

 

Viel Spass. Interessiert zwar niemanden, aber Linux wirst de damit auch nich abspielen können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass und von einigen Usern gewünscht, hier die Umfrage bezüglich Linux auf der PS3.

Also wer nutzt Linux wirklich auf der PS3 und wer nicht? Für wen geht die Welt jetzt unter und wem ist es egal? :think:

 

ich nutze linux auf der ps3.deshalb habe ich auf die fw 3.21 verzichtet.

bis dato habe ich noch keine nachteile empfunden.

 

es ist richtig,dass linux auf der ps3 etwas schwer zu händeln ist.in der regel ist der konsolenspieler auch nicht der technik freak.

auch die von sony auferlegten hürden müssen erst gemeistert werden.

 

aber man kann aus der ps3 wirklich einen guten pc ersatz machen.

vielleicht war sogar das der wahre grund für das aus.

die ps3 hat ja mittlerweile unter linux mehr drauf

( bezüglich den inet.geschichten ),als das original os,trotz angezogener handbremse !

 

ich freue mich schon,die ps3 unter linux ohne handbremse zu erleben.

ich traue ihr viel zu,denn power hat sie ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...