Zum Inhalt springen

Linux auf der PS3


Telekr@ft

Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3

    • Für mich geht die Welt jetzt unter....
      17
    • Mir ist es egal...
      67


Empfohlene Beiträge

für alle die weiterhin linux verwenden oder einfach nicht die neue FW installieren wollen, kann ich den tipp von noxzi empfehlen:

http://www.play3.de/forum/news-kommentieren/40194-ps3-fw-3-21-ist-online-2.html#post1163668

 

hab's selbst gerade eingerichtet und alles funktioniert mit meiner FW 3.15 tadellos :ok::ok:

 

abwarten !!!

z.zt. sind leute am werkeln,die echt was drauf haben.

es ist schon ein sehr positives feedback zu hören.

würde noch warten,bis offiziell was aus dieser ecke über die medien zu hören ist.

nichts vorher von dubiosen quellen nutzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, also mir ist das egal ob ich jetzt Linux installieren kann oder nicht ,da

ich es nicht sonderlich nutze. Zock nur mit der Ps3 alles andere mach ich mit dem pc.

 

ah ja und der hack der über Linux läuft ist sowieso nicht massen tauglich ,da es für die slim auch kein Linux gibt müssen sie das Gameos hacken dann wirds erst interessant .

 

nicht das jemand denkt das ich für raupkopien (schon allein das man dann nicht online zocken kann reicht aus) wäre.Aber für homebrews hätte ich nichts gegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwarten !!!

z.zt. sind leute am werkeln,die echt was drauf haben.

es ist schon ein sehr positives feedback zu hören.

würde noch warten,bis offiziell was aus dieser ecke über die medien zu hören ist.

nichts vorher von dubiosen quellen nutzen !

 

so wirklich dubios ist das nicht.

ist einfach ein proxyserver, der die prüfung der FW-version aushebelt.

das programm wird schon seit über einem jahr von leuten benutzt, ist also nichts neues.

 

mit der variante kann man ausserdem auf einer original-sony-FW bleiben.

ausserdem wer weiss bis wann da eine CFW rauskommt.

so lange will ich nicht vom online-gaming ausgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

habe es nun auch bei http://forum.golem.de/kommentare/security/tschuess-linux-ps3-firmware-3.21-ist-da/workaround-kein-update-aber-dennoch-psn/40403,2189780,2190276,read.html#msg-2190276 gelesen.

ist natürlich eine möglichkeit.

 

ich habe bis dato sehr selten online gespielt.da fehlt mir nix.

für die anderen natürlich eine alternative :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man... wie mich die leute aufregen die sagen "Kauft euch doch nen PC, wozu braucht ihr Linux auf der PS3?" ...

 

Habt ihr schonmal überlegt dass die PS3 eine komplett andere Architektur bietet als "normalo" 32 oder 64 bit Systeme? Die SPUs in der PS3 , wenn die dann mal alle unter Linux nutzbar sind können weitaus mehr als ihr euch denken könnt...

 

Hier mal unter Wikipedia. Und die Tabelle bzw die Tests die da durchgeführt wurden (64bit) sind nicht für den Cell Prozessor optimiert. Unter 32 bit schafft der CellProzessor bei den LINPACK berechnungen über 70 GFLOPS .. Das ist schon ne Dicke Hausnummer... Warum hat das US Air Force nen dicken PS3 Cluster aufgebaut, warum gibt es noch so einige Institutionen die PS3 Cluster aufgebaut haben um z.B. Wetter Daten auszuwerten oder zu forschungszwecken in der Uni genutz werden können. Sogar die Warhawk Server bestehen aus geclusterten PS3s ...

 

Hier nur mal eine Impression von vielen wenn man mal die Internet-Suche anspringen lässt:

 

PS3-Room.jpg

 

VOrallem ERWEITERT Linux die Funktionen der Black Lady um einiges. Und vorallem sollte man sich sowas als Kunde von Sony nicht gefallen lassen. MAn wird ja geradezu genötigt das Update durchzuführen da man ansonsten die PSN Geschichte und später auch noch Spiele die FW >=3.21 voraussetzen , wenn man sich nicht anders behelfen kann, vergessen kann.

 

Also. für diejenigen die es noch nicht kapiert haben: Schöööön dass ihr alles auf nem PC machen könnt was IHR machen wollt, es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt...

 

Damit sollen nur diejenigen angesprochen sein die solche Kommentare wie oben schon erwähnt geäußert haben oder so deknen.

 

Gruß kama

Bearbeitet von kamatschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man... wie mich die leute aufregen die sagen "Kauft euch doch nen PC, wozu braucht ihr Linux auf der PS3?" ...

 

Habt ihr schonmal überlegt dass die PS3 eine komplett andere Architektur bietet als "normalo" 32 oder 64 bit Systeme? Die SPUs in der PS3 , wenn die dann mal alle unter Linux nutzbar sind können weitaus mehr als ihr euch denken könnt...

 

Hier mal unter Wikipedia. Und die Tabelle bzw die Tests die da durchgeführt wurden (64bit) sind nicht für den Cell Prozessor optimiert. Unter 32 bit schafft der CellProzessor bei den LINPACK berechnungen über 70 GFLOPS .. Das ist schon ne Dicke Hausnummer... Warum hat das US Air Force nen dicken PS3 Cluster aufgebaut, warum gibt es noch so einige Institutionen die PS3 Cluster aufgebaut haben um z.B. Wetter Daten auszuwerten oder zu forschungszwecken in der Uni genutz werden können. Sogar die Warhawk Server bestehen aus geclusterten PS3s ...

 

Hier nur mal eine Impression von vielen wenn man mal die Internet-Suche anspringen lässt:

 

PS3-Room.jpg

 

VOrallem ERWEITERT Linux die Funktionen der Black Lady um einiges. Und vorallem sollte man sich sowas als Kunde von Sony nicht gefallen lassen. MAn wird ja geradezu genötigt das Update durchzuführen da man ansonsten die PSN Geschichte , wenn man sich nicht anders behelfen kann, vergessen kann.

 

Also. für diejenigen die es noch nicht kapiert haben: Schöööön dass ihr alles auf nem PC machen könnt was IHR machen wollt, es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt...

 

Damit sollen nur diejenigen angesprochen sein die solche Kommentare wie oben schon erwähnt geäußert haben oder so deknen.

 

Gruß kama

 

weil ja du die ganze rechenpower der ps3 brauchst... is schon klar :zwinker: was sony mit der US Air Force für deals macht wird bestimmt keiner von uns erfahren. da wirds bestimmt in zukunft auch noch deals geben und es gibt bestimmt auch noch weiterhin die möglichkeit die ps3 für "bestimmte kunden" für deine beschriebenen zwecke zu nutzen. aber da ja dein "horizont" unserem weit überlegen ist, kannst du solche berechnungen sicher im kopf machen und brauchst dazu keine ps3 mehr... also was soll die ganze aufregung.... zu dem thema wurde eh schon alles gesagt und nach nen monat ist eh wieder alles vergessen... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt dass ich alles kann. Schonwieder wird etwas falsch interpretiert bzw. verstanden. Ich sage nur dass man mit der PS3 viiel mehr machen kann als sich so einige unwissende vorstellen können. Ob is das jetzt nutze oder nicht ist ne andere sache.. Da gibts noch viel programmierarbeit vor uns um die volle Rechenpower der PS3 für sich nutzen zu können. Aber die Möglichkeit besteht und die will ich mir nicht schon jetzt nehmen lassen... Ich persönlich nutze die PS3 um n bisschen zu Programmieren oder zu Surfen oder um Bildbearbeitung durchzuführen und um mich mit YellowDog auf der Cell Architektur vertraut zu machen und um darüber n bisschen zu lernen.

 

und @ Telekr@ft wieso fühlst du dich eigentlich bei meiner vorigen Aussage so angesprochen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir gehen auch die ganzen "Kauft euch doch nen PC" Leute derbst auf die Eier!

Auch wenn ich selber kein Linux verwende kann ich mich gut in deren Lage versetzen!

 

 

Das finde ich total zum kotzen.

Regt euch über die Leute auf die sich zurecht beschweren das von ihnen eine genutzte Funktion mal eben so entrissen worden ist obwohl ich diese nichtmal selber verwendet hattet......

Verwette auch meinen Arsch drauf das viele nichtmal was mit Linux anfangen können!!!! - Aber das Maul bis zum Anschlag aufreißen, das geht.

 

Das ist echt das allerletzte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt dass ich alles kann. Schonwieder wird etwas falsch interpretiert bzw. verstanden. Ich sage nur dass man mit der PS3 viiel mehr machen kann als sich so einige unwissende vorstellen können. Ob is das jetzt nutze oder nicht ist ne andere sache.. Da gibts noch viel programmierarbeit vor uns um die volle Rechenpower der PS3 für sich nutzen zu können. Aber die Möglichkeit besteht und die will ich mir nicht schon jetzt nehmen lassen... Ich persönlich nutze die PS3 um n bisschen zu Programmieren oder zu Surfen oder um Bildbearbeitung durchzuführen und um mich mit YellowDog auf der Cell Architektur vertraut zu machen und um darüber n bisschen zu lernen.

 

und @ Telekr@ft wieso fühlst du dich eigentlich bei meiner vorigen Aussage so angesprochen.?

 

ich fühl mich nicht direkt von dir angesprochen, ich antworte eigentlich nur auf deine aussage, die ja alle anspricht, denen das thema linux und ps3 egal ist. nur weil es uns eagl ist, heisst es nicht das wir es nicht verstehen was man alles mit der ps3 machen kann. mir ist das völlig klar was euch genommen worden ist und ich kanns auch etwas verstehen. trotzdem find ich die entscheidung von sony ok und zwar aus dem grund den ich weiter oben schon erwähnt habe.

 

und wenn man sich mit so einem satz aus dem fenster lehnt.... "es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt..." dann braucht man sich auch über eine dementsprechende antwort nicht wundern :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wie schön man die Ritze sieht sagt er. 
    • Puuh, 2 1/2 Stunden nur noch. Jaa @matze0018 ich bin auch gespannt, auf das Spiel... Was geht bei dir. So einen Rage hätte ich von dir jetzt gar nicht erwartet, bezüglich W*chsvorlage. Öhh. Frohe... Ostern?! 😮  Okay, der war aber gut. xD Die Frau Eve hat schon einen geilen Body und überhaupt 10/10 hübsch. Beneidenswert. Wenn ich das mal so sagen darf, ohne dass es "hardcore cringe" bei ner Videospielfigur ist. 🤭 Viel Spaß gleich euch allen beim zocken. Hoffentlich werden die Download Server nicht frittiert. ✌️
    • Ich schätze mal, du bist in dieser Sache etwas übersensibel! Hab hier die von dir angesprochenen Sachen überhaupt nicht gelesen! Und, wenn man eines sagen kann: Das Spiel ist extra in dem Gedanken entwickelt worden, eine sexy, halbnackte Protagonistin zu haben und damit für Gesprächsstoff zu sorgen, also hab dich mal nicht so! Was ist denn dabei über die Attraktivität der Heldin zu schreiben? Also, ich habe null Probleme mit meiner eigenen Sexualität, kann ganz offen damit umgehen. Ich finde Eve heiß! Aber: Ich freue mich auch so aufs Spiel und werde sicher auch keine Taschentücher brauchen, wenn ich es spiele! Muss man alles differenzieren! Insofern du also keine Probleme mit deiner Sexualität hast, wieso solch ein Brimborium drum machen? Die Entwickler wollen ganz offensichtlich männliche Spieler triggern, die rechnen schon damit, dass das Spiel auf eben das reduziert wird, sonst hätten sie ne andere Protagonistin designed ^^
    • Stimme Matze zu, ich kann diese sexistischen Kommentare echt auch nicht mehr sehen. Was ist denn los mit euch ? Man könnte meinen ihr seid alle 15 und in der Pubertät. Selbst wenn ihr es aus Spaß sagt, es nervt echt langsam.
    • Wir könnten ja 2 Threads zu Stellar Blade machen. Einen für's Spiel an sich und im anderen können dann Algera und Co. über die jiggle physics von Eve philosophieren...😅😉
×
×
  • Neu erstellen...