Jump to content
Telekr@ft

Linux auf der PS3

Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3  

84 members have voted

  1. 1. Eure Meinung zum Thema - Kein Linux mehr auf der PS3

    • Für mich geht die Welt jetzt unter....
      17
    • Mir ist es egal...
      67


Recommended Posts

für alle die weiterhin linux verwenden oder einfach nicht die neue FW installieren wollen, kann ich den tipp von noxzi empfehlen:

http://www.play3.de/forum/news-kommentieren/40194-ps3-fw-3-21-ist-online-2.html#post1163668

 

hab's selbst gerade eingerichtet und alles funktioniert mit meiner FW 3.15 tadellos :ok::ok:

 

abwarten !!!

z.zt. sind leute am werkeln,die echt was drauf haben.

es ist schon ein sehr positives feedback zu hören.

würde noch warten,bis offiziell was aus dieser ecke über die medien zu hören ist.

nichts vorher von dubiosen quellen nutzen !


image.php?type=sigpic&userid=4593&dateline=1299111614

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, also mir ist das egal ob ich jetzt Linux installieren kann oder nicht ,da

ich es nicht sonderlich nutze. Zock nur mit der Ps3 alles andere mach ich mit dem pc.

 

ah ja und der hack der über Linux läuft ist sowieso nicht massen tauglich ,da es für die slim auch kein Linux gibt müssen sie das Gameos hacken dann wirds erst interessant .

 

nicht das jemand denkt das ich für raupkopien (schon allein das man dann nicht online zocken kann reicht aus) wäre.Aber für homebrews hätte ich nichts gegen .

Share this post


Link to post
Share on other sites
abwarten !!!

z.zt. sind leute am werkeln,die echt was drauf haben.

es ist schon ein sehr positives feedback zu hören.

würde noch warten,bis offiziell was aus dieser ecke über die medien zu hören ist.

nichts vorher von dubiosen quellen nutzen !

 

so wirklich dubios ist das nicht.

ist einfach ein proxyserver, der die prüfung der FW-version aushebelt.

das programm wird schon seit über einem jahr von leuten benutzt, ist also nichts neues.

 

mit der variante kann man ausserdem auf einer original-sony-FW bleiben.

ausserdem wer weiss bis wann da eine CFW rauskommt.

so lange will ich nicht vom online-gaming ausgeschlossen sein.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok.

habe es nun auch bei http://forum.golem.de/kommentare/security/tschuess-linux-ps3-firmware-3.21-ist-da/workaround-kein-update-aber-dennoch-psn/40403,2189780,2190276,read.html#msg-2190276 gelesen.

ist natürlich eine möglichkeit.

 

ich habe bis dato sehr selten online gespielt.da fehlt mir nix.

für die anderen natürlich eine alternative :bana1:


image.php?type=sigpic&userid=4593&dateline=1299111614

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mir is es egal, ich brauch linux ned^^ Ich hab mein Laptop mit win7, auf dem kann ich alles machen^^


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man... wie mich die leute aufregen die sagen "Kauft euch doch nen PC, wozu braucht ihr Linux auf der PS3?" ...

 

Habt ihr schonmal überlegt dass die PS3 eine komplett andere Architektur bietet als "normalo" 32 oder 64 bit Systeme? Die SPUs in der PS3 , wenn die dann mal alle unter Linux nutzbar sind können weitaus mehr als ihr euch denken könnt...

 

Hier mal unter Wikipedia. Und die Tabelle bzw die Tests die da durchgeführt wurden (64bit) sind nicht für den Cell Prozessor optimiert. Unter 32 bit schafft der CellProzessor bei den LINPACK berechnungen über 70 GFLOPS .. Das ist schon ne Dicke Hausnummer... Warum hat das US Air Force nen dicken PS3 Cluster aufgebaut, warum gibt es noch so einige Institutionen die PS3 Cluster aufgebaut haben um z.B. Wetter Daten auszuwerten oder zu forschungszwecken in der Uni genutz werden können. Sogar die Warhawk Server bestehen aus geclusterten PS3s ...

 

Hier nur mal eine Impression von vielen wenn man mal die Internet-Suche anspringen lässt:

 

PS3-Room.jpg

 

VOrallem ERWEITERT Linux die Funktionen der Black Lady um einiges. Und vorallem sollte man sich sowas als Kunde von Sony nicht gefallen lassen. MAn wird ja geradezu genötigt das Update durchzuführen da man ansonsten die PSN Geschichte und später auch noch Spiele die FW >=3.21 voraussetzen , wenn man sich nicht anders behelfen kann, vergessen kann.

 

Also. für diejenigen die es noch nicht kapiert haben: Schöööön dass ihr alles auf nem PC machen könnt was IHR machen wollt, es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt...

 

Damit sollen nur diejenigen angesprochen sein die solche Kommentare wie oben schon erwähnt geäußert haben oder so deknen.

 

Gruß kama

Edited by kamatschka

Share this post


Link to post
Share on other sites
Man... wie mich die leute aufregen die sagen "Kauft euch doch nen PC, wozu braucht ihr Linux auf der PS3?" ...

 

Habt ihr schonmal überlegt dass die PS3 eine komplett andere Architektur bietet als "normalo" 32 oder 64 bit Systeme? Die SPUs in der PS3 , wenn die dann mal alle unter Linux nutzbar sind können weitaus mehr als ihr euch denken könnt...

 

Hier mal unter Wikipedia. Und die Tabelle bzw die Tests die da durchgeführt wurden (64bit) sind nicht für den Cell Prozessor optimiert. Unter 32 bit schafft der CellProzessor bei den LINPACK berechnungen über 70 GFLOPS .. Das ist schon ne Dicke Hausnummer... Warum hat das US Air Force nen dicken PS3 Cluster aufgebaut, warum gibt es noch so einige Institutionen die PS3 Cluster aufgebaut haben um z.B. Wetter Daten auszuwerten oder zu forschungszwecken in der Uni genutz werden können. Sogar die Warhawk Server bestehen aus geclusterten PS3s ...

 

Hier nur mal eine Impression von vielen wenn man mal die Internet-Suche anspringen lässt:

 

PS3-Room.jpg

 

VOrallem ERWEITERT Linux die Funktionen der Black Lady um einiges. Und vorallem sollte man sich sowas als Kunde von Sony nicht gefallen lassen. MAn wird ja geradezu genötigt das Update durchzuführen da man ansonsten die PSN Geschichte , wenn man sich nicht anders behelfen kann, vergessen kann.

 

Also. für diejenigen die es noch nicht kapiert haben: Schöööön dass ihr alles auf nem PC machen könnt was IHR machen wollt, es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt...

 

Damit sollen nur diejenigen angesprochen sein die solche Kommentare wie oben schon erwähnt geäußert haben oder so deknen.

 

Gruß kama

 

weil ja du die ganze rechenpower der ps3 brauchst... is schon klar :zwinker: was sony mit der US Air Force für deals macht wird bestimmt keiner von uns erfahren. da wirds bestimmt in zukunft auch noch deals geben und es gibt bestimmt auch noch weiterhin die möglichkeit die ps3 für "bestimmte kunden" für deine beschriebenen zwecke zu nutzen. aber da ja dein "horizont" unserem weit überlegen ist, kannst du solche berechnungen sicher im kopf machen und brauchst dazu keine ps3 mehr... also was soll die ganze aufregung.... zu dem thema wurde eh schon alles gesagt und nach nen monat ist eh wieder alles vergessen... :zwinker:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nicht gesagt dass ich alles kann. Schonwieder wird etwas falsch interpretiert bzw. verstanden. Ich sage nur dass man mit der PS3 viiel mehr machen kann als sich so einige unwissende vorstellen können. Ob is das jetzt nutze oder nicht ist ne andere sache.. Da gibts noch viel programmierarbeit vor uns um die volle Rechenpower der PS3 für sich nutzen zu können. Aber die Möglichkeit besteht und die will ich mir nicht schon jetzt nehmen lassen... Ich persönlich nutze die PS3 um n bisschen zu Programmieren oder zu Surfen oder um Bildbearbeitung durchzuführen und um mich mit YellowDog auf der Cell Architektur vertraut zu machen und um darüber n bisschen zu lernen.

 

und @ Telekr@ft wieso fühlst du dich eigentlich bei meiner vorigen Aussage so angesprochen.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

... mir gehen auch die ganzen "Kauft euch doch nen PC" Leute derbst auf die Eier!

Auch wenn ich selber kein Linux verwende kann ich mich gut in deren Lage versetzen!

 

 

Das finde ich total zum kotzen.

Regt euch über die Leute auf die sich zurecht beschweren das von ihnen eine genutzte Funktion mal eben so entrissen worden ist obwohl ich diese nichtmal selber verwendet hattet......

Verwette auch meinen Arsch drauf das viele nichtmal was mit Linux anfangen können!!!! - Aber das Maul bis zum Anschlag aufreißen, das geht.

 

Das ist echt das allerletzte....


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe nicht gesagt dass ich alles kann. Schonwieder wird etwas falsch interpretiert bzw. verstanden. Ich sage nur dass man mit der PS3 viiel mehr machen kann als sich so einige unwissende vorstellen können. Ob is das jetzt nutze oder nicht ist ne andere sache.. Da gibts noch viel programmierarbeit vor uns um die volle Rechenpower der PS3 für sich nutzen zu können. Aber die Möglichkeit besteht und die will ich mir nicht schon jetzt nehmen lassen... Ich persönlich nutze die PS3 um n bisschen zu Programmieren oder zu Surfen oder um Bildbearbeitung durchzuführen und um mich mit YellowDog auf der Cell Architektur vertraut zu machen und um darüber n bisschen zu lernen.

 

und @ Telekr@ft wieso fühlst du dich eigentlich bei meiner vorigen Aussage so angesprochen.?

 

ich fühl mich nicht direkt von dir angesprochen, ich antworte eigentlich nur auf deine aussage, die ja alle anspricht, denen das thema linux und ps3 egal ist. nur weil es uns eagl ist, heisst es nicht das wir es nicht verstehen was man alles mit der ps3 machen kann. mir ist das völlig klar was euch genommen worden ist und ich kanns auch etwas verstehen. trotzdem find ich die entscheidung von sony ok und zwar aus dem grund den ich weiter oben schon erwähnt habe.

 

und wenn man sich mit so einem satz aus dem fenster lehnt.... "es gibt aber weitaus mehr was man in der großen weiten Welt der Computer machen kann was euren Horizont wohl sprengt..." dann braucht man sich auch über eine dementsprechende antwort nicht wundern :zwinker:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...