Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich ernsthaft, ob The Hobbit nachher überhaupt mit Herr der Ringe mithalten kann.. Man erwartet natürlich eine Steigerung, die aber schon auf Grund der Buchvorlagen wohl kaum möglich ist.

Ich hoffe, es wird nicht nur technischer Fortschritt..

 

Morgen kommt übrigens ein neuer Trailer zu The Hobbit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, ob The Hobbit nachher überhaupt mit Herr der Ringe mithalten kann.. Man erwartet natürlich eine Steigerung, die aber schon auf Grund der Buchvorlagen wohl kaum möglich ist.

Ich hoffe, es wird nicht nur technischer Fortschritt..

 

Ja der gleichen Meinung bin ich auch.!Ich bezweifle es, ansonsten wäre ich natürlich positiv überrascht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, ob The Hobbit nachher überhaupt mit Herr der Ringe mithalten kann.. Man erwartet natürlich eine Steigerung, die aber schon auf Grund der Buchvorlagen wohl kaum möglich ist.

Ich hoffe, es wird nicht nur technischer Fortschritt..

 

Morgen kommt übrigens ein neuer Trailer zu The Hobbit..

 

Ich bin der Meinung, dass es wohl "nur" ein technischer Fortschritt werden dürfte. Die Story darum könnte dafür schön verpackt werden. Bin selbst gerade erst bei der Hälfte des Buches, jedoch finde ich das es nicht all zu viel hergibt. Die Produzenten müssen schon sehr nahe an den Büchern arbeiten um daraus drei Teile zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den HObbit jetzt fast durch gelesen, vorher kannte ich natürlich die Ring Bücher und vom inhalt finde ich die ganze geschichte sogar spannender als die der Ringe.

 

Und ganz im ernst das buch ist im vergleich etwa so lang wie ein Buch der Ringe und schon alleine was im Trailer zu sehen war lässt vermuten das er sich fast 1zu1 an das buch hält was wiederum heißt das es der hammer wird.

 

Wer das Buch kennt und den Trailer anschaut wird wissen was ich meine.

 

Sehr viele details aus dem Buch sind jetzt schon zu erkennen und lass mich schmunzeln.

 

 

Der Hobbit hat den vorteil (als FIlm) das er aus 3 teilen besteht. Peter hat extrem viel bei Herr der Ringe weg gelassen was in den Büchern einfach genial rübergekommen ist, gerade der schluss beim letzten Buch gefällt mir um welten besser als das im FIlm, was aber jetzt nicht heißt das die Ring filme schlecht sind. Jackson hat wirklich ein Meisterwerk abgeliefert und sich nahe am Buch bewegt aber mit dem Hobbit könnte ihm das Meisterwerk als beste Buch verfilmung ever glücken.

 

Der FIlm wird ein erfolg das könnt ihr mir glauben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun der neue Trailer zu

 

The Hobbit

 

Klick

 

Edit:

Es ist den Büchern sehr naheliegend. Allein der Anfang des Buches wurde schön verfilmt. Ich bin mal sehr gespannt.

 

Edit2:

Hier noch ein Trailer zum kommenden Horrorfilm

 

Sinister

 

Klick

 

Das sieht mMn tatsächlich interessant aus, bin eigentlich nicht so der Fan dieser Sparte, aber mal abwarten.

Bearbeitet von Mitsunari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch nie gelesen, kenne nur Aussagen von Leuten, die es gelesen haben. Jedenfalls, wenn The Hobbit tatsächlich so eine Art "Beste Buchverfilmung" wird, dann wäre es natürlich wieder etwas Besonderes..

Aber mir bringt das dann natürlich nichts.. Ich meine, ist eine Buchverflimung nur gut, wenn sie nahezu 1 zu 1 umgesetzt wird?

Die Leser eines Buches sind imo die schlechtesten Kritiker, da sie die Geschichte mit ihrer eigenen Fantasie durchlebt haben. Der Film kann bei ihnen quasi nur schlechter ausfallen, weil er natürlich nicht ihrer Vorstellung entspricht..

 

Bücher habe ich auch ein paar gelesen, naja, Dan Brown, Jean Christophe Grange, John Grisham, usw. Die Mainstream-Dinger halt, fande ich super, aber Bücher sind auch ziemlich zeitaufwendig, was aber nicht unbedingt ein Negativpunkt ist. Es ist eher so, als wenn man eine gute Serie guckt, und man kaum abwarten kann, wie die Story wohl weiter geht..

 

Filme bringen mir jedoch mehr Emotionen, auch wenn es einige anders sehen mögen, aber Bilder sprechen eine andere Sprache. Ich könnte beim Lesen nie weinen oder sonstiges..

 

Worum geht es überhaupt schon wieder? Ach, was solls, heute war halt wieder der Tag des einen Feierabend-Bieres zu viel. Viel Erfolg!

 

 

,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch nie gelesen

 

 

Herr der Ringe gilt bis heute als beste Buch verfilmung auch wenn Peter wie er selbst mal gesagt hat, extrem einschnitte machen musste. Anfangs war der Film als 1 Film geplant obwohl es ihm persönlich am liebsten gewesen wäre 9 filme zu machen.

 

Auch wenn er sich nicht 100%ig an das Buch halten konnte ( in 3 Filmen unmöglich) hat er es dennoch gut hinbekommen.

 

Mit dem Hobbit scheint es so zu werden das es ihm dieses mal gelingt wirklich das Buch zu 90% um zu setzten.

 

Und was du meintest von wegen Fantasie, In den Herr der Ringe Büchern wird alles sehr gut beschrieben und Peter liebt die Ring/Hobbit Bücher und das hat man gemerkt. Als ich den ersten Film im kino gesehen habe, habe ich die bilder die ich mir damals im Kopf vorgestellt habe auf der leinwand gesehen und das zeigt eigentlich wie gut er seinen Job gemacht hat.

 

Es gibt immer ein paar wenige denen es nicht gefallen wird aber allen kann man es nicht recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, ob The Hobbit nachher überhaupt mit Herr der Ringe mithalten kann.. Man erwartet natürlich eine Steigerung, die aber schon auf Grund der Buchvorlagen wohl kaum möglich ist.

 

Habe das Buch nie gelesen, kenne nur Aussagen von Leuten, die es gelesen haben.

 

Dein ernst? Bitte lies doch erst das Buch bevor du dein Urteil fällst?!

Das Buch ist grandios und alles andere als kurzweilig. Stellenweise sogar unterhaltsamer als LOTR imho. Und das sage ich als LOTR Fan! ;) Aber vielleicht liegt es auch genau daran. Denn wenn man sich für die Geschichte um Mittelerde interessiert, wird einen die Vorgeschichte in den Ban ziehen. Und so episch wie die Geschichte des kleinen Hobbits ist, kann der Film kein Reinfall werden.

Ich warte sehnlichst darauf und die Trailer haben mich nicht im geringsten enttäuscht.

Und wer Angst hat, das Buch dümple nur vor sich her und es gäbe nicht soviel Action wie vor Minas Tirith, Helms Klamm oder dem schwarzen Tor. Keine Sorge, auch diese gibt es hier. ;)

Also rein theoretisch ist, aus meinen Augen, die Steigerung seitens der Buchvorlage auf jeden Fall möglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...