Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Pacific Rim kann was werden (del Toro)

Hier nochmals ein Trailer mit Multitalent Will Smith:

 

danke für die info zum film After Earth.

 

habe mir den trailer und mal die geschichte durchgelesen, um was es da überhaupt geht. wow, von der geschichte her mal ein sehr geiler einfall.

 

seit 1000 jahren ist kein mensch mehr auf der erde gewesen, die menschheit lebt im weltraum, und dann stürzt vater und sohn mit dem raumschiff auf der erde ab.ich hoffe so sehr, das film richtig klasse wird, und will smith spielt zusammen mit seinen sohn in den film mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese "After Earth" Geschichte interessiert mich bis jetzt noch gar nicht. Der Trailer wirkt so nichtssagend nach.

 

ich finde die geschichte schon sehr interessant, durch eine katastrophe müssen alle menschen die erde verlassen, und leben nun seit 1000 jahren im weltraum, und die beiden sind die ersten menschen, die auf der erde landen durch ein absturz nach 1000 jahren, und die erde hat sich ziemlich verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die geschichte schon sehr interessant, durch eine katastrophe müssen alle menschen die erde verlassen, und leben nun seit 1000 jahren im weltraum, und die beiden sind die ersten menschen, die auf der erde landen durch ein absturz nach 1000 jahren, und die erde hat sich ziemlich verändert.

Wenn er gut wird, freue ich mich natürlich. Ich lass mich überraschen, aber ich frage mich ob die Combo Smith/Smith in so einem Sci-Fi Film gut ist, hätte der Größere von Beiden nicht gerreicht in Kombo mit nem anderen geilen Schauspieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke, einige haben nun schon the Hobbit im Kino gesehen, mich würde interessieren was ihr von dem Film haltet, in Bezug auf Handlung usw. Aufmachung, Animationen,Kostüme, Settings sind alles gelungen...jedoch...und das pack ich lieber in Spoiler..

 

-sind die Logikfehler, selbst für ein Fantasy Epos gravierend...als Gandalf die Vögel am Ende herbeiruft und die Gruppe sich auf ihnen vor den Orks retten kann, wieso fliegen diese nicht direkt zum Ziel, wenn der Berg schon in Sichtweite ist??

-Wieso ruft er nicht die Vögel schon vorher?

-wieso verletzt sich kein einziger der Gruppe auch nur ein bisschen wenn man schon gegen turmhohe Trolle und Orkshorden kämpft.Und sogar von Wargs angegriffen bzw geschnappt wird? (weißer Warg hatte Eichenschild im Maul)

-Als im Orklager des Berges gegen Ende des Aufenthalt, bzw der Flucht das Holzgestell bricht und in die Tiefe stürzt, bleibt dieses natürlich unversehrt und die Gruppe kann wie mit einem Surfbrett die Felswände hinuntergleiten (dabei verletzt sich natürch auch keiner, selbst als der fette Orkkönig auf sie fällt.

-der fettest Zwerg sprintet genauso schnell wie der schlankeste und kann genauso gut kämpfen wie der beste Krieger?

-als die riesigen Steintrolle sich bekämpfen und bewegen, kann die ganze Gruppe sich ohne weiteres an der steilen Steinwand festhalten und kein Felsbrocken trifft auch nur ansatzweiße einen von ihnen

usw usw...ich kann da ewig weitermachen...

wie gesagt, es ist Fantasy...aber so weit weg von einem kleinen Funken von Nachvollziehbarkeit und Naturgesetzen hab ich selbst bei Hobbit nicht erwartet. Schade. Hätte man ganz anders lösen können. Ist aber eben meine Meinung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke, einige haben nun schon the Hobbit im Kino gesehen, mich würde interessieren was ihr von dem Film haltet, in Bezug auf Handlung usw. Aufmachung, Animationen,Kostüme, Settings sind alles gelungen...jedoch...und das pack ich lieber in Spoiler..

 

-sind die Logikfehler, selbst für ein Fantasy Epos gravierend...als Gandalf die Vögel am Ende herbeiruft und die Gruppe sich auf ihnen vor den Orks retten kann, wieso fliegen diese nicht direkt zum Ziel, wenn der Berg schon in Sichtweite ist??

-Wieso ruft er nicht die Vögel schon vorher?

-wieso verletzt sich kein einziger der Gruppe auch nur ein bisschen wenn man schon gegen turmhohe Trolle und Orkshorden kämpft.Und sogar von Wargs angegriffen bzw geschnappt wird? (weißer Warg hatte Eichenschild im Maul)

-Als im Orklager des Berges gegen Ende des Aufenthalt, bzw der Flucht das Holzgestell bricht und in die Tiefe stürzt, bleibt dieses natürlich unversehrt und die Gruppe kann wie mit einem Surfbrett die Felswände hinuntergleiten (dabei verletzt sich natürch auch keiner, selbst als der fette Orkkönig auf sie fällt.

-der fettest Zwerg sprintet genauso schnell wie der schlankeste und kann genauso gut kämpfen wie der beste Krieger?

-als die riesigen Steintrolle sich bekämpfen und bewegen, kann die ganze Gruppe sich ohne weiteres an der steilen Steinwand festhalten und kein Felsbrocken trifft auch nur ansatzweiße einen von ihnen

usw usw...ich kann da ewig weitermachen...

wie gesagt, es ist Fantasy...aber so weit weg von einem kleinen Funken von Nachvollziehbarkeit und Naturgesetzen hab ich selbst bei Hobbit nicht erwartet. Schade. Hätte man ganz anders lösen können. Ist aber eben meine Meinung

 

Buch hast du nicht gelesen oder? ..

 

 

Gandalf spielt eine enorm große Rolle im gesamten Epos und stellt quasi eine Gottfigur dar, die die Geschicke in Mittelerde mehr oder weniger lenkt. Und solltest du das Buch gelesen haben solltest du wissen, dass der Berg Erebor nicht das einzige Ziel ist und es noch mehr zu erledigen gibt als die Heimat der Zwerge zurück zu erobern, um den Frieden in Mittelerde zu wahren. Was sogar im Film erwähnt wird, Necromancer und so. Zu den Zwergen: es wird selbst am Anfang gesagt, dass sie eben nicht (!) alle gute Krieger sind. Woran machst du fest, dass Bombur genauso gut kämpft wie z.b. Thorin? Viel mehr schätzt man ihre Loyalität und Willensstärke. Und in jeder Beschreibung wirst du eine ausdauernde und sehr zähle Charakterisierung von Zwergen finden. Ich denke nicht, dass ihnen bei einem 10min Lauf die Puste geht.

Verletzungen ? In einem Film, dass an ein Kinderbuch angelehnt ist? Wäre sicherlich fehl am Platz und passiert so auch nicht im Buch. Kinder lesen sicherlich nicht so gerne, dass einem der Hauptcharaktere der Arm abgebissen wurde und das Plut im Takt des Pulses rausspritzt. ;)

Sicherlich ist es sehr unrealistisch, dass niemand im Nebelgebirge schaden nimmt, sowohl beim Kampf gegen die Riesen als auch beim "Rutschen" auf dem Gerüst. Aber ganz ehrlich, was wäre es denn für eine Geschichte, wenn das Gerüst kaputt geht und alle an einem Genickbruch sterben? Es wäre zwar deutlich realistischer, aber keine tolle Geschichte. Man sollte wirklich nicht an einen Fantasyfilm, der auf einem mehr oder weniger Kinderbuch basiert, mit Ansprüchen der Logik und Realismus rangehen.

 

 

Man sollte viel mehr die geniale Geschichte genießen und sich über die wahnsinnig gute Inszenierung freuen. Geniale Bilder aus Neuseeland, überragende Masken&Kostüme und für eine Romanverfilmung eine sehr detailgetreue Umsetzung.

Technisch wurde ich auch überzeugt, HFR und 3D machen sich ziemlich gut. Man wird quasi in die Welt hineingesogen. Man sollte sich nur darauf einlassen und dem Genre auch zu geneigt sein, ansonsten wird das wohl nichts.

Für mich sind viele Kritiken nicht tragbar, wahrscheinlich da meine Meinung auch sehr subjektiv ausfällt. Aber ganz ehrlich; die Einleitung ist alles andere als "kindisch oder albern" wie in vielen Fällen beschrieben. Und Radagast soll lächerlich und "schwach" für einen Zauberer wirken?..

 

 

Anscheinend reicht eine einfache Wiederbelebung oder den Kampf gegen einen Ringgeist nicht mehr, um die Zuschauer von "Macht" zu überzeugen (Abgesehen von der Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren oder die Orks inkl. Wargs spielerisch an der Nase herumzuführen). Viel mehr muss man wohl irgendwelche Feuerwellen aus den Händen schießen, damit man ein wahrer Zauberer ist?!

 

 

Für mich ein epischer Film, der selbst bei der (gewohnten) Überlänge nicht einmal langweilig wirkt oder sich zieht. Natürlich immer mit der Fantasy-Fanbrille auf!

 

Just my 2 cents. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nime

 

Das hast du sehr gut erklärt.

Aber zu den Vögeln (bzw Adler):

 

Stimmt das, dass den Adler(n?) eigentlich die Lage in Mittelerde mehr oder weniger egal ist und diese deswegen fast nie helfen? Und nur Gandalf so etwas wie einen Bonus bei denen besitzt?

 

 

Wäre nett wenn du mir das kurz beantworten kannst, möchte mir demnächst die Bücher kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...