Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Nein, nein, nein. Das ist ein todernster Streifen! :facepalm:

Aber hilf mir mal auf die Sprünge. Wo hat das wer gesagt? Als die besessene Mia ihre Stimme verändert hat, um den Typen nach unten zu locken?!

 

gleich am anfang bei dieser beschwörung.

 

 

@Ace

ich habe mittlerweile so viele horrorfilme gesehen das ich dieses gefühl der furcht gar nicht mehr empfinde. wobei Evil Dead auch absolut nichts mit grusel zu tun hat.

 

eine der ernsteren szenen war noch das mit dem badezimmerspiegel. vom völlig übertriebenen ende mal ganz zu schweigen. :D aber jeder hat wohl seine eigenen ansichten. :)

 

PS: die beiden typen haben mit ihren wunden auch für den einen oder anderen lacher gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black Eagle

Also auch ein Horrorfan. Sehr schön. Ich freue mich halt wenn ich ein Horrorfilm ernst nehmen kann.

Obwohl ich damals bei Tanz der Teufel 2 auch sehr Lachen musste.

Da war ich übrigens noch in dem kleinen Raucherkino,das da war wo heute der McDonalds an der Hauptwache ist.

 

lustigste szene ever:

^^

 

der film ist ja auch nicht lächerlich aber hat halt eine kleine prise humor. :) und an das kino kann ich mich kaum noch erinnern. :think: mein lieblingskino ist auch immer noch das E-Kino (gibt es ja jetzt auch schon ewig).

 

Gravenbruch war aber auch immer cool. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also todernst ist der Film bei weitem nicht und sollte so auch nicht angegangen werden.
Ich klammer jetzt mal aus, dass der TdT nicht gefallen hat, aber beim besten willen, Evil Dead wird einem so trocken serviert, selbst die Insider Gags lockern die Stimmung nicht so auf, das man von einem humoristisch angehauchten Film sprechen kann.

 

Das hab ich nur hinzugefügt, da du dem Anderen nicht abgekauft hast, dass er gelacht hat und unterstellt hast, dass er damit sein Gruseln verbergen will.
Ich hab nur gesagt, dass es oft so ist, wobei das eher junge Mädels machen.

 

Sowas Blödes sollte man sich wahrlich sparen, wenn man auch gar nicht weiß, welcher Person, also mir, du sowas sagt. Ich hab schon Schiss, alleine ohne Begleiter in Skyrim einen Dungeon zu betreten. Ich stehe auch dazu :trollface:

Aber wenn du es nun mal nicht lustig findest, wenn da jemand mit 5 Liter Blut bekotzt wird und ich sage "Schau mal, die Klümpchen", dann ist das doch in Ordnung, aber erspare mir das blöde Macker-sein-Gelaber.

Oder wieso lässt man in dem Film ständig jemanden alleine?! Logisch, dass da jemand stirbt.

 

Es ist nun mal reine Erfahrung, solche Konsorten der Art "Bei Horrorfilmen muss ich immer lachen" kenn ich noch aus Schulzeiten, auch im Internet tauchen die öfters auf, da geht es dann zu 90% irgendwann darum, dass derjenige ja schon die voll krassen Streifen gesehen hat und zählt irgendwelche Titel aus der Media Markt Grabbelecke auf. Im Kino sitzen auch gelegentlich solche Dumpfbacken.

 

Zumal du ja selbst schriebst "sonst nur gelacht", das klingt nicht danach als hättest du nur einen Kommentar zu den Brökeln abgelassen.

 

Und ja, 5 Liter Blut kotzen find ich nicht mal ansatzweise lustig, der Film hat an sich so gut wie keine Emotionen bei mir ausgelöst, dazu bedarf es wohl erst mal eine Zweitsichtung Daheim. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn man sich nen Lacher bei dem aufgesetzt wirkenden Dirty Talk der deutschen Synchro im Exorzisten light Style nicht verkneifen konnte, nur müsste ich mich persönlich da wohl auch erst vorher auf das geistige Niveau eines 13jährigen runtersaufen, um mir ein vorpubärteres Kichern bei irgendwelchen Schimpfwörtern rauszupressen.

 

Ich denke eher das dieser Film sehr ernst gemeint ist und keinen Spass beinhaltet.

Wenn es so aufgefasst wird,liegt es an der deutschen Synchro oder man will sein eigenes Furchtgefühl überdecken. Zum Lachen und Spass haben sind andere Filme da.

Doch bestimmt nicht Evil Dead. Und das ist gut so.

 

Mein Reden, die Synchro war sowie so ein kleiner Atmokiller, zumindest für mich, die wirkte auf mich oft zu sehr bemüht, da hätten es andere Sprecher auch getan.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klammer jetzt mal aus, dass der TdT nicht gefallen hat, aber beim besten willen, Evil Dead wird einem so trocken serviert, selbst die Insider Gags lockern die Stimmung nicht so auf, das man von einem humoristisch angehauchten Film sprechen kann.

 

Ich sprech nichtmal von Gags oder grossen Lachern, aber abgesehen davon, dass du ihn als "trocken serviert" empfunden hast, waren so viele Szenen einfach so dermaßen übertrieben, dass mir nichts anderes übrig blieb, als zu lachen.

Bruce Campbell hat es ebenfalls so ausgedrückt: "There are points in the movie where you’ll laugh because you can’t believe what you’re watching."

Die Gewalt, das Gore, das Blut und die absurden Situationen (z.B. wie der Blonde einfach nur aufs Maul bekommt) haben relativ schnell doch eine riesige Distanz zum Zuschauer aufgebaut, sodass der Ernst bei mir verflogen war und ich dann einfach nur unterhalten werden konnte.

Todernst kann ein Film bei mir nur sein, wenn eine gewisse Nähe zu den Charakteren besteht und das Geschehen sich auf einer realistischer Ebene abspielt.

Da dies bei modernen Horrorstreifen meistens fehlt, kommt auch nie wirklich Horror auf, da es mir völlig Wurst ist, ob die Charaktere sterben oder nicht.

Fede Alvarez wollte sicherlich keine Komödie machen, aber durch die typischen Macken amerikanischer Horrorfilme ist der Film für mich deutlich lustiger als ernster (was wie vorher betont in dem Fall nicht negativ auffällt, da das genau meine Erwartungen waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Canavos

 

So wie du das jetzt schreibst, kann ich das schon eher durchgehen lassen :zwinker:

 

Gut, nach der Diskussion jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob er jetzt absichtlich oder eher unfreiwillig komisch ist.:)

Jedenfalls bleibt Lachen/Lächeln/Schmunzeln mMn gerechtfertigt. Werd ihn mir jedenfalls nochmal zu Hause in O-Ton (die dt. Synchro ist echt miserabel) ansehen und schaun, wie er dann wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...