Jump to content

Recommended Posts

Gestern Abend hab ich versucht bei uns im kino für Avengers zu reservieren. Dann hat mir der Kinobetreiber gesagt, dass sie den Film nicht spielen, weil er zu teuer ist. Ich muss jetzt 40km fahren um den Film zu sehen, weil 3 Kinos in der Umgebung den Film nicht bekommen. Ist das bei euch auch so? So ne Rolle muss das kino ja ganz schön was kosten.

image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar

• Replies 7.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

15 Minuten amateurhaftes und inkompetentes Geschwurbel eines bedeutungslosen und eingebildeten Youtubers. Und dann noch Nolans Meisterwerk Dunkirk ignoriert, was lächerlich ist bei einer Diskussi

Oha!     

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass "großes Kino" für jeden etwas Anderes ist?! Warum müssen irgendwelche Cineasten, Kinokritiker, Feuilletonmenschen bestimmen was verdammt nochmal "große

Posted Images

Gestern Abend hab ich versucht bei uns im kino für Avengers zu reservieren. Dann hat mir der Kinobetreiber gesagt, dass sie den Film nicht spielen, weil er zu teuer ist. Ich muss jetzt 40km fahren um den Film zu sehen, weil 3 Kinos in der Umgebung den Film nicht bekommen. Ist das bei euch auch so? So ne Rolle muss das kino ja ganz schön was kosten.

Die gibts doch garnicht mehr als Rolle...alles digital.

Ich hab meist das Problem das die Filme bei uns nur für 1 bis 2 wochen laufen...hab schon oft einen Film sehen wollen aber im nahe gelegen Kino lief der nicht mehr...aber 50 km weiterlief er noch...:nixweiss:

Disney hat die Verleihgebüren geändert so das die Kinos weitaus mehr zahlen müssten. Von daher zeigen schon 200 Kinos in Deutschland den Film nicht, da die Karte ohne Zuschläge 15 Euro kosten soll. Je nach Kino wäre man dann bei 20 Euro...

da die Karte ohne Zuschläge 15 Euro kosten soll. Je nach Kino wäre man dann bei 20 Euro...

Dann sollte das mal dem Cinedom in Köln erklärt werden. Dort kostet er mit 3D-Zuschlag, Überlänge und VVK 13,90€. :zwinker:

In der Mittwoch auf Donnerstagnachtpreview 12,90€.

Und am Kinotag(Montag,Dienstag und Mittwoch) 10,40€.

Jeweils zur Primetime um 20:30 Uhr.

Also kann die Aussage mit 15€ von dir wohl nicht stimmen.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Dann sollte das mal dem Cinedom in Köln erklärt werden. Dort kostet er mit 3D-Zuschlag, Überlänge und VVK 13,90€. :zwinker:

In der Mittwoch auf Donnerstagnachtpreview 12,90€.

Und am Kinotag(Montag,Dienstag und Mittwoch) 10,40€.

Jeweils zur Primetime um 20:30 Uhr.

Also kann die Aussage mit 15€ von dir wohl nicht stimmen.

Es geht um die kleinen Kinos, die keine Cineplexx Anlagen haben, sprich so was wie die Lichtburg oder halt ältere kleine Stadtkinos. Dinsey hat für diese die Verleihgebür und andere Sachen verändert, so das diese den Film für wohl 15 Euro anbieten müssten. Die großen Ketten/großen Kinos sind davon unbetroffen da sie schon länger die höhere Abgabe zahlen, aber andere Preise vom Verleiher bekommen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/avengers-boykott-kleine-kinos-gegen-disney-preispolitik-a-1029740.html

Disney hat die Verleihgebüren geändert so das die Kinos weitaus mehr zahlen müssten. Von daher zeigen schon 200 Kinos in Deutschland den Film nicht, da die Karte ohne Zuschläge 15 Euro kosten soll. Je nach Kino wäre man dann bei 20 Euro...

Hab auch heute gelesen,das viele Kinos den Film boykottieren wollen,eben wegen diesen hohen Verleihgebühren.Finde ich gut,hoffe das zeigt Wirkung,besser wäre es gewesen wenn er komplett in DE nicht gezeigt werden würde um denen mal die Augen zu öffnen.Kann ja nicht angehen :mad:

42989.png?1579883473

Hab auch heute gelesen,das viele Kinos den Film boykottieren wollen,eben wegen diesen hohen Verleihgebühren.Finde ich gut,hoffe das zeigt Wirkung,besser wäre es gewesen wenn er komplett in DE nicht gezeigt werden würde um denen mal die Augen zu öffnen.Kann ja nicht angehen :mad:

Das sind halt "nur " die kleinen Kinos. Cinemaxx und die großen Ketten zeigen den ja so oder so, die wären auch bescheuert den nicht zu zeigen bei den Prognosen, die so im Umlauf sind.

Das sind halt "nur " die kleinen Kinos. Cinemaxx und die großen Ketten zeigen den ja so oder so, die wären auch bescheuert den nicht zu zeigen bei den Prognosen, die so im Umlauf sind.

Das ist ja das traurige,das es die kleinen wieder erwischt,die meisten Leute die ihn schauen wollen,fahren halt dann in ein anderes größeres Kino.

Würde niemals mehr als 10,- für einen Film im Kino zahlen,kann man ihn lieber gleich auf Disc kaufen,kommt man besser weg.

42989.png?1579883473

Das ist ja das traurige,das es die kleinen wieder erwischt,die meisten Leute die ihn schauen wollen,fahren halt dann in ein anderes größeres Kino.

Würde niemals mehr als 10,- für einen Film im Kino zahlen,kann man ihn lieber gleich auf Disc kaufen,kommt man besser weg.

Muss halt jeder für sich entscheiden, fakt ist aber doch generell fahren viele Leute etwas länger gehen dafür aber in ein größeres Kino

Muss halt jeder für sich entscheiden, fakt ist aber doch generell fahren viele Leute etwas länger gehen dafür aber in ein größeres Kino

Ich habs lieber klein und nicht so überfüllt,da mir dann nicht soviele Leute mit ihren Handys auf den Geist gehen,gibt nix schlimmeres wenn ständig die Dinger klingeln :facepalm:

42989.png?1579883473