Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Ist ja auch einer der besten Actionfilme aller Zeiten

 

Ich zitiere einfach mal eine Stelle aus der "Berliner Morgenpost" dann muss ich nicht so viel schreiben. ;D

 

 

"Weil er weitestgehend auf Computereffekte verzichtet und wieder auf reale, pure Stunts setzt. Das sind die Computer-Kids heute nicht mehr gewohnt. Plötzlich ist in jeder Szene wieder eine Roheit, eine Echtheit zu spüren, an dem es dem Kino derzeit so mangelt. Die Zuschauer sind längst müde von Effekten, die aus dem PC kommen. Also vergesst alle Marvelhelden. Mad Max sitzt wieder am Steuer."

 

Quelle[/Quote]

 

Finde ich klasse und darauf habe ich schon lange gewartet! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere einfach mal eine Stelle aus der "Berliner Morgenpost" dann muss ich nicht so viel schreiben. ;D

 

 

 

Finde ich klasse und darauf habe ich schon lange gewartet! :thumbs:

 

Ist ja auch so. Kein GCI OVERKILL ala Transformers, tolle "handgemachte" Action mit schönen Autostunts bzw normalen Stunts. Dazu die Intensität und die Welt, der Film ist einfach großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit Mad Max hat mich auch überrascht, nach dem Trailer dachte ich mir, was das wieder für eine stumpfe Kacke werden wird, aber nunja, die Reviews sagen ja teilweise Gegenteiliges aus, Charaktere kommen wohl nicht zu kurz, viele Action-Szenen wurden echt gedreht, da werde wohl auch ich ins Kino müssen. :-)

 

Ich schaue mir ja eigentlich gern Action-Blockbuster an, aber mich stört es immer, wie schlecht sie gemacht sind. Also in heutigen Actionszenen kann ich z.B. nichts erkennen, ich sehe da nur 100 verschiedene Shots innerhalb von einer Minute, die mehrfach zeigen, wie die Kamera umher geschmissen wird oder einen Berg runter kullert oder so, so sieht es zumindest immer aus. Dazu kommen dann noch die ganzen CGI-Effekte, die alles andere als "echt" aussehen.

 

Früher gab es längere Shots, echte Action-Szenen mit echten Stunts, das kommt auf Leinwand gleich 1000 mal glaubhafter und intensiver rüber, Tarantino wusste z.B. wie man es richtig macht, die Verfolgungsjagd in Death Proof war großartig gemacht, man vergleiche das mal rein filmisch gesehen mit Fast and Furious Verfolgungsjagden oder mit Liam Neeson Filme.

 

Aber naja, ich hoffe, dass sich Mad Max an den alten Teilen orientiert und sich nicht zu sehr von neuen Action-Dreh-Methoden beeinflussen lässt, ich bleibe aber skeptisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BD/DVD-Start von Xavier Dolan's Cannes-Hit "Mommy" hier nochmal ein Trailer, eine tolle Besprechung und die offizielle Homepage:

 

Trailer:

 

 

kino-zeit Kritik:

 

http://www.kino-zeit.de/filme/mommy

 

Homepage:

 

http://www.mommy.weltkino.de/

 

Ich kann euch "Mommy" nur empfehlen; ein wunderschöner, ehrlicher, wuchtiger und zu Herzen gehender Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...