Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte eher, dass Jurassic World nur ein weiterer schlecht gemachter Blockbuster sein wird. Früher, der erste Teil, da hatte ein Steven Spielberg Regie geführt, der sein Handwerk versteht, das hatte alles Qualität, heute ist alles 08/15-Hollywood-Produktion, da werden die Filme wie am Fließband abgearbeitet, einfach eine grüne Wand hingestellt, paar Star-Schauspieler vorgesetzt, fertig... Ich weiß auch nicht, irgendwie hat das alles nicht mehr viel zu tun mit dem, was Film mal war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte eher, dass Jurassic World nur ein weiterer schlecht gemachter Blockbuster sein wird. Früher, der erste Teil, da hatte ein Steven Spielberg Regie geführt, der sein Handwerk versteht, das hatte alles Qualität, heute ist alles 08/15-Hollywood-Produktion, da werden die Filme wie am Fließband abgearbeitet, einfach eine grüne Wand hingestellt, paar Star-Schauspieler vorgesetzt, fertig... Ich weiß auch nicht, irgendwie hat das alles nicht mehr viel zu tun mit dem, was Film mal war...

 

Ich glaub nicht das es nur an Steven Spielberg lag. Jurassic Park war halt was völlig neues, genau so wie Terminator oder Robocop. Damals war das für einen noch völlig fremd.

 

Würde Steven Spielberg heute den Weißen Hai neu drehen, wäre dieser nicht so beliebt wie der erste, weil vieles einfach bekannt ist.

 

Bestes Beispiel Robocop, damals der erste ein klassiker, den neuen mögen viele nicht.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das es nur an Steven Spielberg lag. Jurassic Park war halt was völlig neues, genau so wie Terminator oder Robocop. Damals war das für einen noch völlig fremd.

 

Würde Steven Spielberg heute den Weißen Hai neu drehen, wäre dieser nicht so beliebt wie der erste, weil vieles einfach bekannt ist.[/Quote]

 

Jurassic Park hat damals wirklich eine ungeheure Faszination ausgeübt - auch wegen dem tollen Soundtrack von John Williams. Damals gab es auch noch "Skandale" wo man Kinder unter 12 Jahren extra aus dem Kino geholt hat etc. pp. ^^

 

 

Wer die alten Teile kennt wird vielleicht nicht mehr so begeistert sein aber toll ist der Film bestimmt(?)

 

Bestes Beispiel Robocop, damals der erste ein klassiker, den neuen mögen viele nicht.

 

Eine höherere Altersfreigabe hätte dem Film sicher gut getan und weil kaum etwas passiert bzw. in den meisten Szenen nur geredet wird. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Ich fahre den Film morgen oder Samstag mit Sohnemann gucken :ok:

Erwarte nicht viel, da nach Teil eins alles rotze war :bana2: mache es mehr für meinen Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.... Wieder im lande.....

 

Was soll ich sagen......

 

Will eigtl auch garnicht viel dazu sagen da ich ja kein kritiker bin und es nur mein persönlicher geschmack ist aber kleenes feedback kann ja ned schaden.

 

Erstma kurz die raptoren sache, es ist nicht so einfach wie es im trailer scheint, steckt mehr dahinter, ist auch sinnvoll wenn man viel fantasy hat xD

Fands anfangs doch echt unoassend aber später fand ich es gut, obwohl ich es eigtl doof fand, hört sich komisch an, is auch so ;) selber gucken!

 

Ansonsten fand ich den film einfach nur knaller! Hätte nicht erwartet das ich ihn so gut finde, der neue rex is toll gemacht, hat alles auch irgendwie sinn und zweck, es wird sehr viel! auf den ersten teil angespielt und gibt sogar szenen wo man sagt... Huch.... Is ja irgendwie wie der erste teil, wer den noch gut in erinnerung hat wirds schon sehen....

 

Möchte auch anmerken das ich glücklicherweise noch zu der generation gehöre die teil 1 damals noch im kino gucken durften und total begeistert waren. Teil2-3 fand ich zwar gut aber naja, bei weiten ned so wie den ersten da mir 2 u3 zu änlich waren, ewig durch den dschungel tigern und was suchen.

 

Jurassic world ist anders, endlich gint es den park und natürlich muss was schief gehen, wie teil 1 halt....

 

Zudem seinauch angemerkt das ich viel von, is nur ne material schlacht gehört habe. Finde ich persönlich totalen blödsin da nicht mehr zerdepert wird als in den anderen teilen.

 

Mein fazit.... Ich finde den film top und er wird sich in meiner jp trilogie einreihen sobaldner auf bd erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind seit dem Ende der Trilogie jetzt mittlerweile 14 Jahre vergangen, da kann man es auch als einen "Jurassic Park" für die nächste Generation ansehen. Dem Film sollen ja auch 2 Fortsetzungen folgen wie man dem Text oben entnehmen kann. Viel Spaß bei dem Spektakel heute Abend. ^^

 

 

 

Laut der Zeitung "Die Welt" ja: Der beste deutsche Film seit zwei Jahrzehnten :smileD:

Victoria ist an Brillanz kaum zu überbieten. Da ist es ob dieser Kameraleistung (Birdman ist mit Leichtigkeit geschlagen) ein kaum zu fassendes, energetisch, elektrisierendes, überragend gespieltes Werk (da ist es nur folgerichtig, dass der Kameramann in den Credits als erster genannt wird, was ich auch noch bei keinem Film gesehen habe).

 

Boah ehrlich, was ist das für eine Kameraarbeit?! Der Kameramann gehört vergöttert, der perfekte Mix aus Schärfen/Unschärfen, Close-Ups, eine schier unfassbare Nähe zu den Charakteren.

 

Erstaunlich auch, dass die Amerikaner völlig aus dem Häuschen sind und sich um diesen wunderbaren Film auf dem Filmmarkt während der Berlinale regelrecht gestritten haben.

 

Aronofsky prophezeite Victoria einen gigantischen Erfolg, BITTE lass diesen Wirklichkeit werden und auch wenn ich nicht viel vom Oscar halte, der Kameramann und dieses Werk in der Kategorie "Fremdsprachiger Film" sollten unbedingt Erwähnung kriegen!

 

Schippers "Victoria" nahm mein Herz und wird mich so schnell nicht mehr loslassen. Danke für dieses vibrierende Werk :)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stung Trailer

 

mal was anderes, könnte mir eventuell gefallen die horror-komödie.

 

 

 

 

 

(Eli Roth) The Stranger Trailer

 

sieht sehr interessant aus.

 

 

 

 

 

 

EVEREST Trailer

 

klasse bilder und sieht spannend aus.

basiert auf eine wahren geschichte.

 

 

 

 

 

Cop Car Trailer

 

richtig interessanter thriller mit Kevin Bacon

 

 

 

 

 

Extinction Trailer

 

wow, sieht das spannend aus.

 

 

 

 

 

BRIDGE OF SPIES Trailer

 

Drama von Steven Spielberg mit Tom Hanks.

könnte richtig klasse werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVEREST Trailer

 

klasse bilder und sieht spannend aus.

basiert auf eine wahren geschichte.

 

Endlich tut sich da mal was. Könnte das erste Mal seit bestimmt fünf Jahren sein, das ich ein Kino aufsuche. Ob dafür Baltasar Kormákur der Richtige ist wird sich zeigen müssen, sein Stil ist eigentlich nicht so mein Fall, auch passt es mutmaßlich weniger zum Setting. Schön wäre, würde man sich konsequent an die Tasachen halten, was ich aber leider bezweifel.

 

Der Stoff zumindest ist bärenstark, das Buch "In eisige Höhen" hab ich unzählige Male verschlungen. Ist allerdings denke ich nicht leicht so zu verfilmen, daß die Härte des Überlebenskampfes deutlich wird. Für den Filmegucker ohne Kenntnisse im Höhenbergsteigen wird es entweder langweilig, oder es wird überdramatisiert, befürchte ich. Bitte bitte keinen Action-Film daraus basteln.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...