Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

So,

War gestern mit meinem Sohn jurassischen World gucken:ok:

Nach den sehr sehr enttäuschenden und bescheidenen 2. und 3. Teil, war dieser mal wieder gelungen. Zwar irgendwie ein Abklatsch vom ersten Teil aber er war okay. Ich hasse zwar genmanipulierte oder erfundene Dinos, aber es wird von Anfang gesagt, das die Dinos entwickeln, da die Menschen immer mehr brauchen von daher macht es hier schon Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika liebt "Victoria"!

 

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/film/action-drama-victoria-warum-hollywood-diesen-deutschen-film-so-liebt-41345046.bild.html

 

Sogar Tarantino und Jennifer Lawrence (hat sich sogar um ein privates Screening bemüht!) lieben das deutsche Meisterwerk "Victoria"! Wahnsinn, die US-Presse prophezeit sogar tatsächlich Oscar-Nominierungen!

 

Wie mich das freut, demnächst regnet's erstmal deutsche Filmpreise :)

 

PS: Hier mal der mMn völlig merkwürdige franz. Trailer. ^^

 

 

Und hier könnt ihr euch Nils Frahm wundervollen Score anhören:

 

http://www.mojo4music.com/20483/listen-to-nils-frahm-victoria-film-score/

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du eigtl ein beauftragter des films der unser gehirn waschen soll sodass wir nichts anderes mehr gucken? XD

 

Nein, zum Glück nicht, liegt auch nicht in meinem Interessenbereich irgendwen zu manipulieren ^^

 

Nur ein Appell, wo doch deutsche Filme leider immer wieder untergehen oder aus wenig Wissen für schlecht geredet werden. Deutsche Filme seien doch grundsätzlich beschissen und so ein Schmarn, was im Grunde gar nicht stimmt :/

 

Außerdem wünsche ich Schipper und jeglichem Mitarbeiter an diesem Projekt soo sehr den verdienten Erfolg.

 

Ist doch auch letztlich eure Sache, was ihr schaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Appell, wo doch deutsche Filme leider immer wieder untergehen oder aus wenig Wissen für schlecht geredet werden. Deutsche Filme seien doch grundsätzlich beschissen und so ein Schmarn, was im Grunde gar nicht stimmt :/[/Quote]

 

Es gibt sicherlich Meisterwerke wie: "Das Boot" oder "Die Blechtrommel." Oder auch kleinere Filme a la "Sein letztes Rennen" die sehr gut sind. Habe dann aber gestern Abend mal einen Blick in "Die Wolke" auf RTL 2 geworfen und da hat mich bei der Inszenierung schon fast wieder das kalte Grauen gepackt... :trollface:

 

Victoria hat sicher seine Vorzüge auch wenn ich den Stil dieser verwackelten Handkamera nicht befürworte. ^^ Das intensive Schauspiel der Darstellerin und ihr irrer Trip durch die Nacht (wie man deinem "völlig merkwürdige franz. Trailer. ^^" entnehmen konnte) lässt aber schon auf einen guten Film hoffen! :) Artikel der Zeit Online: Absolut gigantisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich Meisterwerke wie: "Das Boot" oder "Die Blechtrommel." Oder auch kleinere Filme a la "Sein letztes Rennen" die sehr gut sind. Habe dann aber gestern Abend mal einen Blick in "Die Wolke" auf RTL 2 geworfen und da hat mich bei der Inszenierung schon fast wieder das kalte Grauen gepackt... :trollface:

 

Victoria hat sicher seine Vorzüge auch wenn ich den Stil dieser verwackelten Handkamera nicht befürworte. ^^ Das intensive Schauspiel der Darstellerin und ihr irrer Trip durch die Nacht (wie man deinem "völlig merkwürdige franz. Trailer. ^^" entnehmen konnte) lässt aber schon auf einen guten Film hoffen! :) Artikel der Zeit Online: Absolut gigantisch

 

Klar, gibt immer auch völligen Schrott, aber die Leute scheinen zu vergessen, dass es diesen Schrott in JEDEM Land gibt, auch im Arthaus-Bereich.

 

Dabei ist gerade diese (übrigens selten) verwackelte Kamera so nah am Leben, das sind nunmal keine Hollywood Hochglanz gelackten Bilder, sondern raue, echte Bilder. Zumal das wohl der größte (körperliche) Kraftakt eines Kameramanns überhaupt ist. So selten trifft der Spruch "mittendrin, statt nur dabei" auf einen Film zu.

 

So einen Film hat es nich nicht gegeben und wird es wohl auch so schnell nicht mehr geben. Auch schön, dass es wieder einmal Europäer (selbstverständlich) sind, die das Kino revolutionieren, aus dem Einheitsbrei wieder hervorbringen.

 

Sokurov's Russian Ark war technisch schon famos (aber halt auch deutlich kürzer und glaube auch mit unsichtbaren Schnitten getrickst wie Birdman) und Hitchcock wollte ja Cocktail für eine Leiche auch unbedingt in einem einzigen Take drehen (leider war die technische Möglichkeit nicht gegeben).

 

Deutschland macht's und das freut mich sehr, darauf kann man wirklich stolz sein und ich glaube in soviele Länder wurde ein deutscher Film noch nie verkauft, aber da bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal gucken, gibt viele positive Reviews für Victoria, er ist relativ bedeutend fürs Kino wegen der Machart, das wurde schon oft versucht, aber hier scheint es geglückt zu sein und ein guter Film ist wohl bei rausgekommen. "Überragende" Kritiken gibt es aber international nicht unbedingt, scheint auch seine Macken zu haben der Film, was sicherlich mit der Machart im Zusammenhang steht. Persönlich halte ich nicht viel von einem One-Take-Film, da es eben viele Limitierungen mit sich bringt, auch wenn der Kameramann da geniale Arbeit geleistet hat...

 

Trotzdem bin ich sehr gespannt, inhaltlich erwarte ich nichts dickes, soll ja mehr unterhaltend sein der Film, wird wohl eher ein Niveau haben wie Lola Rennt, der ja auch schon wegen der Machart originell war...

 

Deutsche Filme sind meist in der Tat schlecht, im Vergleich mit anderen internationalen Filmen aus Frankreich, Schweden, usw. ist das Niveau einfach zu schwach, man kann solche Filme international nicht anbieten, sie sind zurecht fast nie für internationale Preise nominiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Filme sind meist in der Tat schlecht, im Vergleich mit anderen internationalen Filmen aus Frankreich, Schweden, usw. ist das Niveau einfach zu schwach, man kann solche Filme international nicht anbieten, sie sind zurecht fast nie für internationale Preise nominiert...

 

sehe ich auch so -ich bin eigentlichen vielen genres aufgeschlossen, aber bis auf wenige ausnahmen kann ich mir heutzutage nur noch mal nebenbei ein paar teenie-komödien anschauen, wenn ich mit rein geschleppt werde oder jemand die disc besorgt hat. filme wie momo oder die unendliche geschichte hab ich als kind geliebt und sehe sie auch heute noch gerne, aber die meisten deutschen filme von heute sind einfach nur grauenhaft anzuschauen.

 

bei serien sehe ich das ähnlich. serien wie pastewka find ich genial, aber viele andere deutsche serien sind halt einfach nur lahm oder versuchen vergeblich ihre amerikanischen vorbilder zu kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso....

 

Ich kann mit deutschen filmen nichts anfangen, noch nie irgendwas mit richtig super interessanter story gesehen die mitreist, wo man sich in die charas hinein versetzen kann usw. Einzig anatomie fand ich ganz gut aber der rest ist irgendwie immer gleich, ähnliche geschichten, wenig auswahl von guten schauspielern etc etc.

 

Effekte kann man sich hier in deutschland irgendwie auch nicht leisten habe ich so das gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...