Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Diese Einsicht überrascht mich jetzt etwas... :D Teil 1 finde ich ja selbst noch (sehr) gut auch wenn das Ende mit dem Joker ein anderes ist. Aber Teil 3 geht ja mal gar nicht... :facepalm: Allein wie selbstverständlich Catwoman dort mit Gangstern aufräumt. Habe ja nichts gegen Emanzipation aber das wirkte einfach nur lächerlich. ^^

 

Batman ist ein Comic und sollte das meiner Meinung nach auch bleiben! :)

 

Habe mich aber auch gefreut, dass Tim Burton auf seinen Vorgänger noch einen draufsetzen konnte (das Prinzip des 2. Teils) wobei aber Jack Nicholson und Danny De Vito als auch Michelle Pfeiffer wirklich großartig gespielt haben. Michael Keatons letzter Film erinnert mich auch irgendwie an so eine kleine , persönliche Hommage an Batman auch wenn ich "Birdman" leider noch nicht sehen konnte. War so ein Gedanke von mir.

 

Schreibe vielleicht später noch etwas dazu wenn die Sonne weg ist... :D

 

Kann ja wie schonmal erwähnt mit Nolan's seelenlosem Quark größtenteils nichts mehr anfangen. Zumal die gesamte Reihe den Zauber von Batman, dieses mysteriöse komplett kaputt psychologisiert.

 

Und als ich dann vor kurzem die beiden Burton Filme gesehen habe (zugegeben Batman 1 ist nicht gut gealtert, aber immer noch besser als Nolans Filme), war ich vor allem von Batmans Rückkehr soo komplett überwältigt, sodass ich direkt an dich denken musste. ^^

 

Burton's Werke sind soo voller Liebe, mysteriös, nicht kaputt psychologisiert geschweige denn penetrant "realistisch" gehalten, was den Zauber nochmals wegnimmt.

 

Aber bei Birdman irrst du, das ist definitiv keine Batman Hommage, nichtmal eine an die Comicverfilmungen. Vielmehr eine an das Theater, an die Macht des Kinos und die Schauspielerei mit Seitenhieben gegen eben jene Comicverfilmungen. ^^

 

Den Fehler haben so einige begangen, die auf diese Comicverfilmungen stehen, von denen ich selber absolut kein Fan bin, aber Ausnahmen gibt's immer (Batmans Rückkehr, Spider-Man 2 sind beide nicht weniger als großartig; sehe ich aber auch meilenweit von Schema-F entfernt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte vorhin übrigens "The Dark Knight" wo ich so gut fand, nicht Batman Begins! ^^ Wieso Teil 3 bei IMDB eine gleiche Bewertung wie The Dark Knight bekommt (85%) kann ich auch nicht ganz verstehen. Wenn Nolan am Ende wenigstens einen Knalleffekt wie Batmans Tod gebracht hätte aber stattdessen setzt er lieber auf seichte Lovestory. ^^ Auch das hat Burton damals besser gelöst (über Michelle Pfeiffer / Anne Hathaway habe ich ja schon geschrieben).

 

Batman, Batmans Rückkehr und Batman Forever finde ich bis jetzt am besten, auch wenn Two-Face und der Riddler etwas misslungen sind ist es ein buntes Spektakel. ^^ Bei Batman & Robin hingegen kommen zu viele neue Charaktäre auf einmal (Poison Ivy, Mr. Freeze, Bane & Batgirl) und dann stolpern alle irgendwie rund um George Clooney durch den Film. xD

 

Wobei Bane dort wirklich noch Bane ist und kein halber Darth Vader wie bei Nolan. ^^ Wobei seine Trilogie oder zumindest die ersten beiden Teile sicher ihren Reiz haben. Nach dem Tod von Heath Ledger hatte er wie man Wikipedia entnehmen kann wohl auch keine wirkliche Lust mehr auf den Abschluß und hat diesen nur nachdem er "Inception" in die Tat umsetzen durfte gedreht, was sich dann wohl auf die Qualität ausgewirkt hat.

 

Das Team um Michael Keaton & Tim Burton war bis jetzt jedenfalls das beste und vielleicht darf man nach "Batman vs. Superman" auch mal wieder auf eine Comicverfilmung hoffen. :) Da ich es gerade etwas eilig habe weil eben Batman (Lego) gerade läuft noch schnell ein Link für dich wie ich es meinte. :D Komme ggf. darauf zurück.

 

 

Wilder Flattermann: Birdman Returns - Liebevolle Hommage an Burtons Batman

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, Beetlejuice war und ist immer noch cool, ist halt kult.

wehe, der versaut teil 2.

 

Meiner Meinung nach sind Michael Keaton und Tim Burton ein echtes Dream Team. Finde es auch schön, dass Michael Keaton jetzt wieder ein paar Rollen bekommt.

 

Hat eigentlich schon jemand Burtons "Big Eyes" gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind Michael Keaton und Tim Burton ein echtes Dream Team. Finde es auch schön, dass Michael Keaton jetzt wieder ein paar Rollen bekommt.

 

Hat eigentlich schon jemand Burtons "Big Eyes" gesehen?

 

nein, noch nicht, der soll aber nicht so gut sein, eher einmal gucken, und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind Michael Keaton und Tim Burton ein echtes Dream Team. Finde es auch schön, dass Michael Keaton jetzt wieder ein paar Rollen bekommt.

 

Hat eigentlich schon jemand Burtons "Big Eyes" gesehen?

 

Der ist leider tatsächlich fürchterlicher Mist, was in meinen Augen so ziemlich für die meisten Burtons seit Sweeney Todd und Big Fish gilt :/

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...