Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Und mal wieder ist die Shortlist in der Oscar-Kategorie "Foreign language movie" ein absoluter Witz. Wo zur Hölle ist German's "Hard to be a god", Andersson's "Pigeon sat on a branch reflecting on existence", Franz' "Ich seh, ich seh" und weitere wundervolle asiatische und europäische Werke, da war soviel? Hier ist es mal wieder eher eine Sparflammen-Kategorie.

 

Einzig erfreulich ist, dass seit Jahren mal wieder ein deutscher Beitrag auf der Shortliste ist (auch wenn ich mir sicher bin, dass Victoria und Phoenix die größeren Chancen gehabt hätten, aber ist schon ein gutes Werk) und natürlich einer meiner unerträglich heiß erwarteten Filme "Son of Saul", der das Ding, da bin ich mir 100%ig sicher, holen wird!

 

"The Brandnew Testament" hat mich leider etwas enttäuscht :/

 

Hier die Shortliste:

 

https://www.oscars.org/news/9-foreign-language-films-advance-oscarr-race-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich

 

STAR WARS VII: Das Erwachen der Macht

 

gesehen ;)

Was für ein Kracher! Absolut genial gemacht! Habe nur zwei kleine Kritikpunkte bisher für mich persönlich entdecken können.

1. leider, wie ich finde, etwas zu viel Witz eingebaut (leider Disney like)

2.

Kylo Ren hätte niemals seine Maske abnehmen dürfen :( dadurch wurde das Bild welches man von ihm hatte gnadenlos zerstört und kam nicht mehr wirklich auf ihn als Bösewicht klar. Das fand ich etwas dumm gewählt! Klar Disney/Abrams wollten zeigen das er noch etwas Menschlichkeit in sich trägt, aber trotzdem zerstört es irgendwie die Illusion die man von ihm hatte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich

 

STAR WARS VII: Das Erwachen der Macht

 

gesehen ;)

Was für ein Kracher! Absolut genial gemacht! Habe nur zwei kleine Kritikpunkte bisher für mich persönlich entdecken können.

1. leider, wie ich finde, etwas zu viel Witz eingebaut (leider Disney like)

2.

Kylo Ren hätte niemals seine Maske abnehmen dürfen :( dadurch wurde das Bild welches man von ihm hatte gnadenlos zerstört und kam nicht mehr wirklich auf ihn als Bösewicht klar. Das fand ich etwas dumm gewählt! Klar Disney/Abrams wollten zeigen das er noch etwas Menschlichkeit in sich trägt, aber trotzdem zerstört es irgendwie die Illusion die man von ihm hatte!

 

Findest du echt? Der Humor passt doch sehr gut in den Film und ich fand ihn nicht negativ. Da fand ich den Humor der Prequels schon weitaus mehr Dinseylike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du echt? Der Humor passt doch sehr gut in den Film und ich fand ihn nicht negativ. Da fand ich den Humor der Prequels schon weitaus mehr Dinseylike.

 

Mir war es zu viel Humor! Erst recht wenn man bedenkt, wie düster dieser Teil eigentlich sein soll, mit dem Gemetzel usw und dann an gewissen Stellen einen Gag einbauen, empfand ich als schlecht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich

 

STAR WARS VII: Das Erwachen der Macht

 

gesehen ;)

Was für ein Kracher! Absolut genial gemacht! Habe nur zwei kleine Kritikpunkte bisher für mich persönlich entdecken können.

1. leider, wie ich finde, etwas zu viel Witz eingebaut (leider Disney like)

2.

Kylo Ren hätte niemals seine Maske abnehmen dürfen :( dadurch wurde das Bild welches man von ihm hatte gnadenlos zerstört und kam nicht mehr wirklich auf ihn als Bösewicht klar. Das fand ich etwas dumm gewählt! Klar Disney/Abrams wollten zeigen das er noch etwas Menschlichkeit in sich trägt, aber trotzdem zerstört es irgendwie die Illusion die man von ihm hatte!

 

 

Kracher? Genial gemacht? Richtig, fand ich auch :D War definitiv kein Flop.

Kritik hätte ich aber auch:

 

 

1. Kylo schient ja nicht wirklich gut ausgebildet zu sein wenn ein Stormtrooper aus dem Sanitärbereich und eine unausgebildete "Jedi" ihn so fertig machen können :)

 

2. Die Trauer um Han hätte ruhig etwas mehr gezeigt werden können, immerhin war er ja laut Film eine Legende. Das kurze Einblendung von Leia wie sie es spürt, die Umarmung von Rey und der Schrei von Chewie war mir etwas zu wenig, vor allem weils gleich übergeht in die Szene wie sie mit Chewie im Falcon sitzen, da hätte man meiner Meinung nach ruhig eine Minute Trauerfeier oder sonstwas machen können.

 

 

Freu mich auf den nächsten Teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kracher? Genial gemacht? Richtig, fand ich auch :D War definitiv kein Flop.

Kritik hätte ich aber auch:

 

 

1. Kylo schient ja nicht wirklich gut ausgebildet zu sein wenn ein Stormtrooper aus dem Sanitärbereich und eine unausgebildete "Jedi" ihn so fertig machen können :)

 

2. Die Trauer um Han hätte ruhig etwas mehr gezeigt werden können, immerhin war er ja laut Film eine Legende. Das kurze Einblendung von Leia wie sie es spürt, die Umarmung von Rey und der Schrei von Chewie war mir etwas zu wenig, vor allem weils gleich übergeht in die Szene wie sie mit Chewie im Falcon sitzen, da hätte man meiner Meinung nach ruhig eine Minute Trauerfeier oder sonstwas machen können.

 

 

Freu mich auf den nächsten Teil :D

 

 

naja was die Trauer um han angeht, es herrscht immer noch krieg, und da hat man nicht viel Zeit ;) nee im Ernst, vlt kommt es ja noch, aber ich fand es so gut!

Kylo Ren ist ja noch nicht fertig mit seiner Ausbildung! dazu kommt noch die Tatsache, dass Kylo nicht zu 100% böse ist und evtl deshalb nicht richtig loslegt! Auf der anderen Seite ist da rey, die noch garnichts über die Macht gelernt hat und ihn volles Rohr auseinander nimmt?! (Vermute mal, das rey die Tochter von Luke ist, so interpretiere ich es zumindest!

Finn scheint auch in rey verliebt zu sein, was ja nochmal zusätzlich Kräfte frei setzen kann und anscheinend auch tut!

Weiß aber nicht so recht, was ich von diesem neuem "Imperator" halten soll, dessen Namen ich wieder vergessen habe :)

Vermute ganz stark das Kylo im nächsten Teil wieder zusammengeflickt wird wie damals Vader um dann richtig aus zu flippen ;)

Noch eine logiklücke in meinen Augen, ist diese eine Szene in der rey dem Kylo sagt er habe Angst nicht so stark wie Vader zu werden! Damit habe ich ein Problem! Und zwar, versteht mich nicht falsch, Vader ist absolut Kult, top usw. Aber wirklich viel gerissen hat er ja leider nicht und sich sogar vom palpatine rumschikanieren lassen, obwohl er mehr Power hatte.

Doch das was man von Kylo Ren sieht, schon zu beginnt des Films, das schlägt Vader um Längen! Der hat ja mal übelst Power usw da saß ich mit ner offenen Kinnlade da und dachte krass! Deswegen passt es nicht so ganz das er Angst hat weniger stark als Vader zu sein/werden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheRock1401:

 

Mir war der Humor/Ironie teilweise auch zu übertrieben. Ist wohl geschmackssache, aber jetzt stehe ich nicht mehr allein damit :D

 

Auf der anderen Seite ist da rey, die noch garnichts über die Macht gelernt hat und ihn volles Rohr auseinander nimmt?! (Vermute mal, das rey die Tochter von Luke ist, so interpretiere ich es zumindest!

 

Weiß aber nicht so recht, was ich von diesem neuem "Imperator" halten soll, dessen Namen ich wieder vergessen habe :)

Vermute ganz stark das Kylo im nächsten Teil wieder zusammengeflickt wird wie damals Vader um dann richtig aus zu flippen ;)

 

 

 

 

 

 

Denke auch sehr stark, dass Rey Lukes Tochter ist. Fragt sich nur, wo ihre Mutter ist und wer sie war.

 

Auch interessant ist, ob Finn irgendwie mit der alten Trilogie zusammen hängt. Lando Calrissian war der einzige Schwarze in der alten Trilogie und Finn der einzige Schwarze in Episode VII.

 

Der neue "Imperator" heißt Snoke. Hatte mir zu wenig Screentime, um ihn beurteilen zu können, sah aber etwas aus wie ein riesiger Troll aus Herr der Ringe. Etwas komisch :think:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheRock1401:

 

Mir war der Humor/Ironie teilweise auch zu übertrieben. Ist wohl geschmackssache, aber jetzt stehe ich nicht mehr allein damit :D

 

 

 

 

 

 

 

Denke auch sehr stark, dass Rey Lukes Tochter ist. Fragt sich nur, wo ihre Mutter ist und wer sie war.

 

Auch interessant ist, ob Finn irgendwie mit der alten Trilogie zusammen hängt. Lando Calrissian war der einzige Schwarze in der alten Trilogie und Finn der einzige Schwarze in Episode VII.

 

Der neue "Imperator" heißt Snoke. Hatte mir zu wenig Screentime, um ihn beurteilen zu können, sah aber etwas aus wie ein riesiger Troll aus Herr der Ringe. Etwas komisch :think:

 

 

Hahaha ja ganz genau deiner Meinung ;) :ok:

 

 

ja bei Finn bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ab ich denke außer das er in rey verknallt ist, wird er noch eine andere größere Rolle spielen als nur Finn den Deserteur! Da wartet bestimmt nich etwas auf uns

 

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...