Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Ich will nich tin einer Welt leben in der Stormtrooper treffen. JJ hat es mal wieder geschafft ein Legende zu töten. Gut für Star Wars nur Filme sind die gross als Canon zahlen. Wenn so viele Serien dran hängen würden wie bei Star Trek, hätte er auch das vermächtnis von Star Wars zerstört ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nich tin einer Welt leben in der Stormtrooper treffen. JJ hat es mal wieder geschafft ein Legende zu töten. Gut für Star Wars nur Filme sind die gross als Canon zahlen. Wenn so viele Serien dran hängen würden wie bei Star Trek, hätte er auch das vermächtnis von Star Wars zerstört ;).

 

Ehm? Seriously? Oder ist das Sarkasmus den ich grade nicht verstehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nich tin einer Welt leben in der Stormtrooper treffen. JJ hat es mal wieder geschafft ein Legende zu töten. Gut für Star Wars nur Filme sind die gross als Canon zahlen. Wenn so viele Serien dran hängen würden wie bei Star Trek, hätte er auch das vermächtnis von Star Wars zerstört ;).

 

Setze es bitte in Spoiler, da hier bestimmt einige sind die es nicht wissen und nicht wissen wollen :ok::ok:

 

ich persönlich empfinde es jetzt garnicht als schlecht das han solo tot ist! Ich möchte ihn sowieso nie so wirklich und fand ihn eher blöd, von der ersten Minute an. Außerdem wurde es doch auch mal Zeit dass sowas kommt! Er kann ja schlecht die komplette Trilogie durchziehen und lebt am Ende immer nich um dann in Star Wars 10 (wenn es einen geben wird ;) ) wieder dabei zu sein.

Ich vermute sogar mal ganz stark, das Luke auch noch abtreten wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabsichtlich gelöscht. Aber mag ihn trotzdem nicht.

 

Episode 7 ist mMn der 2. beste Teil bis jetzt hinter Rache der Sith.

 

Ich kann mich nich nicht so richtig für eine Reihenfolge festlegen :naughty: aber ich hoffe das die nächsten Teile noch düsterer werden! Es kann garnicht düster genug sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was die Trauer um han angeht, es herrscht immer noch krieg, und da hat man nicht viel Zeit ;) nee im Ernst, vlt kommt es ja noch, aber ich fand es so gut!

Kylo Ren ist ja noch nicht fertig mit seiner Ausbildung! dazu kommt noch die Tatsache, dass Kylo nicht zu 100% böse ist und evtl deshalb nicht richtig loslegt! Auf der anderen Seite ist da rey, die noch garnichts über die Macht gelernt hat und ihn volles Rohr auseinander nimmt?! (Vermute mal, das rey die Tochter von Luke ist, so interpretiere ich es zumindest!

Finn scheint auch in rey verliebt zu sein, was ja nochmal zusätzlich Kräfte frei setzen kann und anscheinend auch tut!

Weiß aber nicht so recht, was ich von diesem neuem "Imperator" halten soll, dessen Namen ich wieder vergessen habe :)

Vermute ganz stark das Kylo im nächsten Teil wieder zusammengeflickt wird wie damals Vader um dann richtig aus zu flippen ;)

Noch eine logiklücke in meinen Augen, ist diese eine Szene in der rey dem Kylo sagt er habe Angst nicht so stark wie Vader zu werden! Damit habe ich ein Problem! Und zwar, versteht mich nicht falsch, Vader ist absolut Kult, top usw. Aber wirklich viel gerissen hat er ja leider nicht und sich sogar vom palpatine rumschikanieren lassen, obwohl er mehr Power hatte.

Doch das was man von Kylo Ren sieht, schon zu beginnt des Films, das schlägt Vader um Längen! Der hat ja mal übelst Power usw da saß ich mit ner offenen Kinnlade da und dachte krass! Deswegen passt es nicht so ganz das er Angst hat weniger stark als Vader zu sein/werden!

 

 

Kylo wurde vermutlich nie im lichtschwertkampf ausgebildet, Luke hatte denke ich nur 1 und das wird er nicht hergegeben haben. Und ich denke auch, dass er kaum mit seinem selbstgebastelten lichtschwertkampf trainiert hat, da er nicht erwartet hätte auf jemanden zu treffen, der auch eins hat. ^^ dann hatte er ja auch eine Schusswunde im Bauch, die ihn geschwächt hat. Deswegen sehe ich das auch nicht als Kritik, dass fin ganz gut gegen ihn bestehen konnte.

Ich finde kylo ist ein sau guter Bösewicht. Ein ungeschliffener Diamant, der seiner Angst und Wut freien Lauf lässt. Am Schluss hat der Obermotz ihn ja erst zur Ausbildung zu sich gerufen. Das heißt, sein volles Potential ist noch lange nicht erreicht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kylo wurde vermutlich nie im lichtschwertkampf ausgebildet, Luke hatte denke ich nur 1 und das wird er nicht hergegeben haben. Und ich denke auch, dass er kaum mit seinem selbstgebastelten lichtschwertkampf trainiert hat, da er nicht erwartet hätte auf jemanden zu treffen, der auch eins hat. ^^ dann hatte er ja auch eine Schusswunde im Bauch, die ihn geschwächt hat. Deswegen sehe ich das auch nicht als Kritik, dass fin ganz gut gegen ihn bestehen konnte.

Ich finde kylo ist ein sau guter Bösewicht. Ein ungeschliffener Diamant, der seiner Angst und Wut freien Lauf lässt. Am Schluss hat der Obermotz ihn ja erst zur Ausbildung zu sich gerufen. Das heißt, sein volles Potential ist noch lange nicht erreicht. :)

 

 

stimme dir auch voll und ganz zu. Trotzdem bin ich der Meinung, das Kylo niemals seine Maske hätte abnehmen dürfen! Da wäre er nich besser rüber gekommen! Wir werden sehen wessen Tochter rey wirklich ist! Ich hoffe nicht das sie die Schwester von Kylo/ben ist!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert von Episode 7.

Er fügt sich für mich nahtlos zu der alten Trilogie hinzu. Und liegt damit meilenweit vor den Prequels (nur meine Meinung).

Den Humor fand ich teilweise an der Grenze, aber immer gerade noch so passend. Nicht so Slapstick mässig, wie mit Darth Jar Jar. Das hat auch gepasst.

Die Schauspieler sind richtig gut. (mit einer kleinen Entäuschung. Das kommt nachher aber in die Spoilers)

Die Dialoge sind (endlich wieder) Top.

Es gibt noch ein paar kleinere Kritikpunkte die bei mir aber nicht so krass ins Gewicht fallen.

 

Ab jetzt gibts Spoiler.

 

 

 

Fangen wir bei Kylo Ren an. Ich bin jetzt schon ein kleiner Fanboy von ihm. Er mach nicht der mächtigste oder "böseste" Star Wars Schurke sein, aber sicherlich schon jetzt der facettenreichste. Er ist nicht einfach böse. Er scheint mir ein sehr gequälter verwirrter junger Mann zu sein. Genau so hätte ich mir Anakin in der Prequel Trilogie gewünscht. Leider haben sie das in drei Teilen nicht halb so gut hingekriegt wie hier mit Kylo in einem.

Der Schauspieler ist eine Bombe.

Finn und Poe sind extrem sympatisch. Die Schauspieler sind super ausgewählt.

Zu Harrison Ford muss man meiner Meinung nach nicht viel sagen. Er ist einfach ein geiler Typ.

In BB8 habe ich mich sofort verliebt.

Zu meinem zweiten Highlight neben Kylo. Rey. Sie ist nicht so weinerlich wie es Luke zu Anfang von Episode IV war, und schon gar nicht so schlimm wie Anakin (kotz). Aber sie ist auch nicht so eine übertriebene Superbraut, wie Frauen noch gerne dargestellt werden, wenn man sie nicht grad zum armen hilflosen Opfer macht. So hat eine weibliche Actionheldin im 21. Jahrhundert auszusehen.

 

Die Effecte sind super. Luft oder Raumschlachten sehen verdammt geil aus. Aber die Effecte sind nicht so übertrieben wie in den Episoden 1 - 3.

Die Sturmtruppen treffen zwischendurch auch mal was.

Die Lichtschwert Kämpfe am Schluss zwischen Finn und Kylo und zwischen Rey und Kylo gefallen mir so richtig gut. Sie sind so aggressiv wie in den alten teilen, nur schneller. Aber sie sind nicht so lächerlich durchchoreographiert wie in den Prequels. Diese ganzen sinnlosen Drehungen und Saltos waren so unnötig. Das sah eher nach tanzen statt nach Kämpfen aus. (Obi Wan/Anakin war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten)

 

Der look des Films sieht auch genial aus. Es wird endlich wieder an echten Orten oder in Studios an richtigen Sets gedreht. Durch das kriegt der Filmt wie die Episoden 4-6 einen "realistischen" Look, obwohl es Star Wars ist. (ähnlich wie z.B. der Herr der Ringe)

 

Es gibt kleinere Kritikpunkte. Für mich fallen sie nicht so schwer ins Gewicht. Andere können sich mehr daran stören.

 

Der erste wäre jetzt, das es halt schon zum dritten mal eine Art Todesstern gibt. Nicht so einfallsreich.

Dann muss ich leider sagen das auch Carrie Fisher (Leia) zu meinen Kritikpunkten gehört. Nicht weil sie älter geworden ist oder weil sie zugenommen hat, das ist völlig normal. Aber ihr Gesicht bringt keine Emotionen mehr rüber, weil es offensichtlich völlig geliftet ist. Schade was aus ihr geworden ist.

Einzelne (ganz wenige) Szenen wirken gestellt. z.B. Kaum kriegt Finn das Lichtschwert steht da ein ganz plötzlich ein einzelner Sturmtruppler, der zufälligerweise eine Nahkampfwaffe hat (was sie sonst nie haben), nur damit Finn sein Lichtschwert ausprobieren kann. Das stört nicht wirklich, wirkt einfach ein wenig deplaziert, so nach dem Motto. Ok Finn hat das Lichtschwert gekriegt, das müssen wir jetzt gleich zeigen.

 

 

 

Oh man der Text ist wieder viel zu lang geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...