Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
"By the sea" ist völliger Abfall. Jolie hat nichts zu erzählen und inszeniert sich selbst zur ultimativen Eleganz. Ihr Missverständnis von Kunst zeigt sich in jeglicher Szene, die dazu repetitiv sind, dass es weh tut.

 

Statt hier eine Eheanalyse zu liefern, ihre beider Positionen zu erörtern, wie das vorletztes Jahr die phänomenalen "Höhere Gewalt" und "Winterschlaf" vermochten, so ist Jolie's einziger Gedanke in einem Satz erkennbar: "wann reden wir endlich wieder?"

 

Und mehr hat der Film nicht zu bieten, beweist lediglich, dass die Frau nichts, aber auch gar nichts als Regisseurin verloren hat.

 

Der Titel des Films ich schon scheiße, wird nicht geguckt :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir nie eine Zeitschrift kaufen, außer vielleicht fürs Flugzeug, aber ansonsten, ich würde da halt nicht das Geld für ausgeben wollen, wenn man doch das Internet als größte Informations-Quelle jeder Zeit zur Verfügung hat. Nunja, ist schon kompfortabler zu lesen so eine Zeitschrift, und es gibt ja auch exklusive Interviews, aber naja, muss jeder wissen...

 

Naja, wenn ich mir meine Infos im Internet suche, dann suche ich da meist gezielt danach. Bei einer Zeitschrift werd ich aber öfters auf Themen aufmerksam gemacht, von denen ich sonst nix mitbekommen hätte.

 

Ich lese auch ein Magazin, welches sich fast nahezu ausschließlich mit älteren Genre-Perlen beschäftigt. Sicherlich würde man all die Infos auch im Netz finden, aber dort habe ich sie gebündelt, zusammengefasst und zeitlich aufgearbeitet in einem Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es ist schwer, ein Gott zu sein" ist jedenfalls einer der faszinierendsten Filme, die ich je gesehen habe, von daher zurecht meine Nummer 1 2015. :good:[/Quote]

 

Was vom deutschen Label Bildstörung kommt kann auch nur gut sein. :good:

 

Hatefull Eight ist toll und hat Spitzendialoge. Von dem Westerndialekt und der Maske mal ganz zu schweigen. Tarantino ist einfach ein Film'künstler'.

 

Habe mir vorhin mal einen Trailer angeschaut (die ersten Szenen überhaupt für mich ^^) und es erwartet einen wohl alles was man von einem klassischen Western so erwartet: eine Pferdekutsche, Saloon, schöne Landschaftsaufnahmen und natürlich Cowboys. ^^ Und selbstverständlich wird auch Tarantino - wie man ihn kennt - wieder beim Finale seinen Spaß gehabt haben was die Gewalt betrifft... :zwinker:

 

Als Vorlage diente ihm wohl übrigens "Il grande silenzio" vom großen Sergio Corbucci aus dem Jahr 1968. Bis es dann zum Schluß zum "Last Man Standing" kommt (oder auch nicht?) dürfte man sich wohl über die Dialoge der tollen Schauspieler erfreuen und mal wieder einen richtig guten Western im Kino genießen dürfen.

 

Sicher eines von vielen Highlights in diesem kommenden Kinojahr... :)

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildstörung hat wirklich so einige Perlen zu bieten!

 

Jodorowsky's "Holy Mountain" und "El Topo", großartige tschechische Klassiker wie "Der Leichenverbrenner", "Tausendschönchen" und "Valerie", Zulawski's "Possession" und ab morgen läuft deren deutsches, surreales, lynchsques "Der Bunker" im Kino, den ich in Köln vorab unter Beteiligung des Regisseurs sehen konnte :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hateful Eight in der 70mm Road-Show Fassung wird nun schon in vier Kinos in Deutschland aufgeführt! Diese Version hat eine spezielle Overture zu Beginn und eine 15-Minütige Intermission. (Mit etwas Glück bekommt man sogar ein kleines Programmheft zum Film vor Beginn). Dazu kommt, dass die digitalen Versionen alle über 6 Minuten geschnitten sind.

Also überlegt nicht lange und reserviert euch Plätze in den 4 Kinos, und erlebt ein einmaliges Ereignis. Erlebt das größte Filmformat der Welt, welches es seit über 40 Jahren nicht mehr gegeben hat, in all seiner Schönheit und erlebt Kino als Event.

 

In diesen Kinos könnt ihr den Film in der 70mm Fassung sehen:

 

Zoopalast Berlin

Schauburg Karlsruhe

Lichthaus Essen

Savoy Hamburg!

 

Ich glaube alle Kinos zeigen den Film abwechselnd in OV, OmU und in deutsch.

 

@Black Eagle

 

The Hateful Eight wird eher ein klein gehaltener Film sein, wie Reservoir Dogs gemixt mit Die 12 Geschworenen, nur eben 3 Stunden lang. Landschaftsaufnahmen sind kaum vorhanden, die gesamte Handlung findet anfangs in der Kutsche und danach 2 Stunden lang in der Hütte statt und es wird fast nur die ganze Zeit gequatscht. Genau das sollte einen erwarten. Einige werden das Gequatsche nicht 3 Stunden lang aushalten, der Film wird sehr sehr dialoglastig und vieles dreht sich um die Interaktion der Charaktere. Action wird man bis ganz zum Schluss sicherlich vergeblich suchen.

Ich möchte nur einige vorwarnen, die eine Art Django Unchained Teil 2 erwarten, das Pacing ist hier halt langsamer und eher vergleichbar mit einigen kleinen Filmklassikern. Leute, die nur moderne Hollywood-Filme gewohnt sind werden sich eventuell irgendwann langweilen und werden anfangen, dran rumzunörgeln.

Wer aber schon Reservoir Dogs liebte und sich allgemein für Tarantinos Dialoge begeistern kann und große Freude dabei hat, einen großartigen Cast zu beobachten und auf Tarantinos Stil zu achten und auf weitere filmische Sachen wie Cinematografie usw., der wird denke ich diesen Film genießen können. Es soll sogar etwas Tiefe in dem Film stecken, da die 8 Charaktere angeblich die amerikanische Gesellschaft wiederspiegeln und Tarantino auch unterschwellige Kritik an bestimmte Themen aufkommen lässt.

Die Geschichte entwickelt sich da außerdem irgendwann zu einer "Wer war es?"-Story und es wird denke ich mächtig Spannung aufkommen, da jeder zu jeder Zeit getötet werden könnte unter diesen hasserfüllten Menschen ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hateful Eight in der 70mm Road-Show Fassung wird nun schon in vier Kinos in Deutschland aufgeführt! Diese Version hat eine spezielle Overture zu Beginn und eine 15-Minütige Intermission. (Mit etwas Glück bekommt man sogar ein kleines Programmheft zum Film vor Beginn). Dazu kommt, dass die digitalen Versionen alle über 6 Minuten geschnitten sind.

Also überlegt nicht lange und reserviert euch Plätze in den 4 Kinos, und erlebt ein einmaliges Ereignis. Erlebt das größte Filmformat der Welt, welches es seit über 40 Jahren nicht mehr gegeben hat, in all seiner Schönheit und erlebt Kino als Event.

 

In diesen Kinos könnt ihr den Film in der 70mm Fassung sehen:

 

Zoopalast Berlin

Schauburg Karlsruhe

Lichthaus Essen

Savoy Hamburg!

 

Ich glaube alle Kinos zeigen den Film abwechselnd in OV, OmU und in deutsch.

 

@Black Eagle

 

The Hateful Eight wird eher ein klein gehaltener Film sein, wie Reservoir Dogs gemixt mit Die 12 Geschworenen, nur eben 3 Stunden lang. Landschaftsaufnahmen sind kaum vorhanden, die gesamte Handlung findet anfangs in der Kutsche und danach 2 Stunden lang in der Hütte statt und es wird fast nur die ganze Zeit gequatscht. Genau das sollte einen erwarten. Einige werden das Gequatsche nicht 3 Stunden lang aushalten, der Film wird sehr sehr dialoglastig und vieles dreht sich um die Interaktion der Charaktere. Action wird man bis ganz zum Schluss sicherlich vergeblich suchen.

Ich möchte nur einige vorwarnen, die eine Art Django Unchained Teil 2 erwarten, das Pacing ist hier halt langsamer und eher vergleichbar mit einigen kleinen Filmklassikern. Leute, die nur moderne Hollywood-Filme gewohnt sind werden sich eventuell irgendwann langweilen und werden anfangen, dran rumzunörgeln.

Wer aber schon Reservoir Dogs liebte und sich allgemein für Tarantinos Dialoge begeistern kann und große Freude dabei hat, einen großartigen Cast zu beobachten und auf Tarantinos Stil zu achten und auf weitere filmische Sachen wie Cinematografie usw., der wird denke ich diesen Film genießen können. Es soll sogar etwas Tiefe in dem Film stecken, da die 8 Charaktere angeblich die amerikanische Gesellschaft wiederspiegeln und Tarantino auch unterschwellige Kritik an bestimmte Themen aufkommen lässt.

Die Geschichte entwickelt sich da außerdem irgendwann zu einer "Wer war es?"-Story und es wird denke ich mächtig Spannung aufkommen, da jeder zu jeder Zeit getötet werden könnte unter diesen hasserfüllten Menschen ;-)

 

ist ja cool, im zoo palast.

eventuell ziehe ich mir den da rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hau mal wieder das rein was nicht dem hohen level entspricht und sag das ich mich seit dem Trailer heute sehr auf Deadpool freue. ^^

 

 

was den anderen film angeht könnte es ein interessantes werk sein, was schade ist bedenkt man das der regiesseur den erfolg wohl nicht mehr miterleben wird. ich meine jetzt "es ist schwer, ein gott zu sein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildstörung hat wirklich so einige Perlen zu bieten![/Quote]

 

Man kann dort eigentlich uneingeschränkt alle Filme empfehlen wenn man etwas abseits des normalen Kinos sucht. :)http://www.bildstoerung.tv/blog/

 

@Black Eagle

The Hateful Eight wird eher ein klein gehaltener Film sein, wie Reservoir Dogs gemixt mit Die 12 Geschworenen, nur eben 3 Stunden lang.[/Quote]

 

Ich hatte meine Infos bezüglich des Filmes daher: The Hateful Eight

 

Und dir viel Spaß im Kino.

 

ich hau mal wieder das rein was nicht dem hohen level entspricht und sag das ich mich seit dem Trailer heute sehr auf Deadpool freue. ^^[/Quote]

 

Mainstream geht immer aber muss nicht immer sein. ^^ :bana2:

 

Freue mich dieses Jahr besonders auf die beiden Batmans (Suicide Squad, Batman vs. Superman) und eventuell auf Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln. Independence Day 2 soll ja auch noch kommen. Mehr weiß ich gerade nicht aber das Jahr ist ja noch jung. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Logan - 5/5 Sterne. Das dritte mal jetzt gesehen und zum dritten mal gegen Ende die Tränen geflossen.  Sicher hat der Film hier und da schwächen aber wenn er mich Emotional mitnehmen tut, ist er einfach verdammt gut. Und mit weitem Abstand der Beste "Superhelden" Film.  
    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
×
×
  • Neu erstellen...