Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Die 10 besten deutsche Filme des 21. Jahrhunderts

 

http://www.bfi.org.uk/news-opinion/news-bfi/lists/10-great-german-films-21st-century?utm_content=bufferb1d37&utm_medium=social&utm_source=facebookbfi&utm_campaign=buffer

 

Brillante Liste und stimme absolut zu, dass das hier exzellente deutsche Werke sind :)

 

Hab ehrlich gesagt lange nicht alle gesehen, aber Victoria ist ein Meisterwerk! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Toni Erdmann": Neuverfilmung mit Jack Nicholson

 

 

Jetzt wird der Film auch für mich interessant:

http://www.krone.at/stars-society/toni-erdmann-neuverfilmung-mit-jack-nicholson-hollywood-remake-story-553005

 

So soll das sein.

Jack macht das sicher 100x besser. :ok:

Ich fasse den Schluss mal als Troll auf...

 

Ich würde Toni Erdmann zwar nicht über den grünen Klee loben, der Film verliert für mich aber schon sehr viel an Reiz, wenn ich mir das Ganze als US-Remake vorstelle.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
*den
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse den Schluss mal als Troll auf...

 

Ich würde Toni Erdmann zwar nicht über den grünen Klee loben, der Film verliert für mich aber schon sehr viel an Reiz, wenn ich mir das Ganze als US-Remake vorstelle.

 

Du kannst es auffassen wie du willst.

 

Fakt ist, dass ein Nicholson ein richtiger Schauspieler ist, im Gegensatz zu dem Kerl aus dem Original.^^ :)

 

Kristen Wiig spielt die weibliche Hauptrolle im Remake.

Die ist wenigstens nicht so hässlich wie die Alte im Original.^^ :smileD:

 

So komm ich auch noch dazu mir diese Geschichte zu geben.

Kann für mich nur besser werden. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPLIT

 

10/10

 

Absoluter Hammerfilm mit einem McAvoy der eine Darstellerleistung vollbringt, die ich selten so genial und überzeugend gesehen habe.

 

Auch die Message, welche der Film dem Publikum mitgeben möchte ist perfekt in den Film integriert und keineswegs mit irgendwelchen Klischees behaftet.

 

Und das Ende war ja mal das geilste überhaupt :D

 

Wer den Film gesehen hat, weiß genau was ich meine.

 

Diesen Film werde ich defintiv noch häufiger ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja ohnehin jeder für sich entscheiden ob ihm ein Film gefällt oder nicht.

 

Alleine dieses...

 

Und dieser wunderbare Artikel hier beschreibt auch eindeutig, warum das Remake nicht funktionieren wird

 

...ist schon mehr als peinlich.^^ :facepalm:

 

 

Ich schau mir lieber den schlechtesten Film mit einem Jack Nicholson an, bevor ich mir so eine deutsch/österreichische Produktion freiwillig gebe. :smileD:

 

Aber immer dieses Möchtegern-Expertengehabe geht mir sowas von auf den Sack, das gibts gar nicht.

 

Und wenn ich das Sandmännchen abfeiere ist das meine Sache. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immer dieses Möchtegern-Expertengehabe geht mir sowas von auf den Sack, das gibts gar nicht.

 

Du hast schon ziemlich viel Müll von dir gegeben in den letzten Wochen...

 

Es sind nunmal Experten, renommierte Kritiker und Filmschaffende auf der ganzen Welt, die Toni Erdmann haar genauso abfeiern wie ich oder KillzonePro, weil es eben ein so überragender Film ist. Nominierung bei den Golden Globes (Foreign Press), Nominierung bei den Oscars, Metacritic-Score 94, Was glaubst du wohl, warum das Remake überhaupt realisiert werden soll? Weil Jack Nicholson den Film so großartig fand, deswegen!

 

Dasselbe gilt für Inside, auch wenn das jetzt offtopic ist, aber du stellst mich so dar, als hätte ich keine Ahnung, weil ich das ach so schlechte Inside ja so abfeiere, aber die Frage ist, wer denn die selbe Meinung hat wie ich und andere Inside-Liebhaber?

Genau, nämlich Kritiker und Entwickler auf der ganzen Welt, all die Leute, die wirklich Ahnung haben, Metacritic 92, überall nominiert bei den GOTY-Awards, Inside führt u.a. die Nominierungen bei den GDC-Awards an, bei denen nur Entwickler abstimmen, Inside führt neben Uncharted 4 die Nominierungen bei den wichtigsten Awards dieser Branche an, den DICE-Awards, bei denen nur Entwickler und anderweitige Persönlichkeiten der Branche abstimmen, die in der Entwicklung von Spielen involviert sind.

 

Und du kleingeistiger Frauenarzt kommst hier an und willst entgegen der Fachwelt behaupten, dass Toni Erdmann scheiße ist? Dass Inside scheiße ist? Und dass Leute wie ich deshalb keine Ahnung haben? Oder was auch immer? Indirekt unterstellst du also all diesen Fachleuten, dass sie ebenfalls keine Ahnung haben? Wer zur Hölle bist du? So eine Art Trump von Play3?

Du hast nicht das Wissen, um die Klasse eines Toni Erdmanns überhaupt erst erkennen zu können.

Gern darfst du deine eigene Meinung preisgeben, jeder hat dieses wichtige Recht, aber das heißt noch lange nicht, dass jede Meinung korrekt ist! Wenn es um gewisse Fachbereiche geht, können die Leute mit dem meisten Wissen am besten beurteilen, wie gut etwas ist, aber das hat gefühlt noch nie jemand begriffen in einen dieser Foren, und komischerweise fühlst du dich gleich bewandert, weil du paar Hollywood-Filme kennst oder was? Wie willst du Ahnung haben, wenn du nichtmal sämtliche Filme aus vielen Ländern und verschiedenen Jahrzehnten gesehen hast? Du kennst das Hollywood-Kino und da endet dein Horizont auch schon, das musst du einfach mal einsehen und das darf nicht gleich übel genommen werden. Man oh man ich streite mich doch auch nicht mit Warhammer darüber, welches die beste PC-Grafikkarte ist, der Typ beschäftigt sich wahrscheinlich täglich intensiv damit.

 

Filme sind meine Leidenschaft, ich liebe Filme, ich beschäftige mich täglich mit dem Thema, habe die meisten aller wichtigen Filme aus allen möglichen Ländern und allen Jahrzehnten gesehen, die meisten der Filme, die Kritiker, Regisseure und anderweitige Filmschaffende auf der ganzen Welt verehren, die in Filmhochschulen behandelt werden, ich schaue dauernd Interviews, Making-Ofs und lese Filmbücher.

Meinetwegen darf da jeder über mich denken was er will, beim Thema Film bin ich aber nunmal sehr selbstbewusst, weil es nunmal meine Leidenschaft ist. Tut mir ja Leid, wenn es jemanden auf den Sack geht...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...