Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

vangus du bist und bleibst ein Möchtegern Experte und gehst nur nach den ganzen Filmkritiken und Erfolgen die ein Film feiert.

 

Das ist alles irrelevant für einen Zuschauer.

 

Kein Mensch sagt dass einem Titanic oder Avatar gefallen muss, nur weil sie die erfolgreichsten Filme sind, bzw. Titanic z.Bsp. 11 Oscars abgeräumt hat.

 

Jeder der sich von so etwas beeinflussen lässt und nur deshalb einen Film gut findet, hat sie doch nicht mehr alle meiner Meinung nach.

 

Toni Erdmann ist alleine schon von den Schauspielern, den Produktionsländern und der Qualität für mich kein Film den ich mir geben muss.

Solche Filme sind einfach kacke in meinen Augen.

 

Auch in sämtlichen News über Toni Erdmann, wo Kommentarfunktionen aktiviert sind, wird der Film als schlecht bezeichnet von den Usern.

 

Hier z.Bsp. eines von vielen Beispielen von einem User:

Obwohl der Film einige lustige, oder auch nachdenkenswerte Szenen hat, frage ich mich warum der Film so hochgejubelt wird? 2,5 Std mäßige Unterhaltung, gepaart mit streckenweise Langeweile. Vielleich machen die Amis was Besseres daraus.

 

 

 

Es geht bei Filmen nicht um die Erfolge, das ist die Sache der Produzenten, Schauspieler und der Filmcrew - diese verdienen sich damit einen ab.

Für uns Konsumenten hat das keinerlei Bedeutung.

 

Aber das kapierst du nunmal nicht, da du in deiner kleinen eigenen Welt lebst.

 

 

Ich muss noch weiter ausschweifen, denn ich schreibe doch sowieso meist FÜR MICH ist das so und so.

Sorry, wenn ich mal allgemein behaupte der Film IST kacke. Das ist ohnehin Schwachsinn, denn jedem gefällt etwas anderes.

 

Es geht nunmal nur um die persönliche Meinung und den persönlichen Geschmack.

 

Wenn für dich Filmzeitschriften, Metacritic Wertungen und andere "Experten" die auch noch Geld mit ihren Filmkritiken machen die Richtlinie sind, damit du weißt was du von dem Film halten sollst, dann ist das für dich halt so.

 

Ich schau mir die Filme an (und ja, ich liebe Hollywood Filme, das ist nunmal so) bilde mir meine eigene Meinung, und schreib die teilweise hier rein, nicht mehr und nicht weniger. :zwinker:

 

Dieses ewige "Expertengehabe" finde ich einfach unangebracht, da du eben keiner bist, sondern nur ein Filmkonsument wie ich und viele andere.

Diese Diskussion hatten wir doch schonmal, dann ignorierst du mich wieder lange und irgendwann platzt dir dann doch wieder der Kragen. :smileD:

 

Warum setzt du mich nicht einfach auf deine Ignorierliste? Wäre eine Möglichkeit. :)

 

Nebenbei, warum musst du eigentlich immer beleidigend werden?

Jüngstes Beispiel:

Und du kleingeistiger Frauenarzt kommst hier an und willst entgegen der Fachwelt behaupten, dass Toni Erdmann scheiße ist? Dass Inside scheiße ist? Und dass Leute wie ich deshalb keine Ahnung haben? Oder was auch immer? Indirekt unterstellst du also all diesen Fachleuten, dass sie ebenfalls keine Ahnung haben? Wer zur Hölle bist du? So eine Art Trump von Play3?

Du hast nicht das Wissen, um die Klasse eines Toni Erdmanns überhaupt erst erkennen zu können.

 

Warum?

 

Liest du in meinen Kommentaren irgendwo großartige Beleidigungen dir gegenüber?

Erwachsene Menschen sollten sich auch unterhalten können ohne den anderen zu beleidigen.

Denn du kennst weder mich, noch kenne ich dich wirklich.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Oje, wieder nichts verstanden? Um finanzielle Erfolge geht es schonmal gar nicht, selbst das hast du nicht begriffen, laberst mich aber damit fälschlicherweise voll. Awards und positive Kritiken würdigen übrigens den Wert bzw. die Qualität eines Films. Diese Qualitäten erkennst du aber nicht, weil du zu ungebildet bist auf dem Gebiet. Ich finde diese gewissen Filme nicht deshalb gut, weil Fachleute sie feiern, sondern weil ich es einfach haar genauso sehe wie die Fachleute, weil ich die Qualitäten erkenne und sie deshalb genauso abfeiere, verstehst du auch nicht...

 

Ach ja, hier nochmal der Link zu vielen der großen Meisterwerke der Filmgeschichte, die Filme mit den größten Qualitäten:

http://www.bfi.org.uk/films-tv-people/sightandsoundpoll2012

Wenn du die Qualitäten dieser Filme erkennst, dann hast du einen Wissensstand erreicht, um mit Fachleuten mitreden zu können. Für dich ist aber wohl schwarz/weiß-Fotografie schon zu viel ^^.

Das hat alles mit Bildung zu tun, ob du es nun glaubst oder nicht.

 

Du fährst mich übrigens andauernd an, auch im News-Bereich, brauchst du nicht zu leugnen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

 

Okay, ab sofort fahren wir uns gegenseitig einfach nicht mehr an und gut ists, einverstanden?

 

Ist doch die beste Lösung, bevor wir hier ununterbrochen Romane schreiben. :zwinker:

 

Viele lesen bestimmt mit und denken sich, OMG, die 2 schon wieder. :smileD:

 

Und mich interessiert dein link nicht und ich lese mir auch nicht alles so genau durch was du schreibst, ich hab was anderes auch noch zu tun.

Schönen Tag noch. :wave:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine frage bezüglich des vorschau-programms auf kino-websites.

wieso wird das kino-programm immer nur bis einschließlich mittwoch gezeigt?

ich verstehe nicht, weshalb ich das Programm nicht für Samstag sehen kann? :think: wie soll man denn so einen kino-besuch am wochenende planen, wenn nicht ein mal die zeiten online stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine frage bezüglich des vorschau-programms auf kino-websites.

wieso wird das kino-programm immer nur bis einschließlich mittwoch gezeigt?

ich verstehe nicht, weshalb ich das Programm nicht für Samstag sehen kann? :think: wie soll man denn so einen kino-besuch am wochenende planen, wenn nicht ein mal die zeiten online stehen?

 

Die Kinowoche beginnt, warum auch immer, Donnerstags. Es ist in der Regel immer Donnerstags, wenn neue Filme erscheinen.

Und bei allen Seiten, die ich kenne, kann man auch eine Woche weiter klicken beim Programm, da dürfte es kein Problem geben...

Meistens werden die Filme der aktuellen Woche angezeigt, aber irgendwo ist da auch ein Link zu "Vorschau" oder "nächste Woche" oder was auch immer...

 

Wenn wirklich keine Zeiten stehen, naja, das wäre schon komisch. Zumindest eine Woche voraus sollte es angezeigt werden. Vielleicht steht der Plan noch gar nicht fest bei einigen Kinos, wie die das genau handhaben weiß ich nicht. Das kleine kommunale Kino in meiner Nähe hat den Plan schon für die nächsten 3 Wochen fertig mit Zeiten, bei den großen Kinos sollte es doch eigentlich schon Routine sein mit der Planung und Koordination, aber wer weiß, was da abgeht mit den Verleihern....

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine frage bezüglich des vorschau-programms auf kino-websites.

wieso wird das kino-programm immer nur bis einschließlich mittwoch gezeigt?

ich verstehe nicht, weshalb ich das Programm nicht für Samstag sehen kann? :think: wie soll man denn so einen kino-besuch am wochenende planen, wenn nicht ein mal die zeiten online stehen?

 

Kinofilme kommen in der Regel immer Donnerstags ins Kino, da dies kurz vorm Wochenende ist. :) Das Kinoprogramm müsste online aber schon für die nächste Woche vorliegen wobei ich da selbst mal beobachten muss wie stark sich die Zeiten da jetzt verändern. :think:

 

 

Nächsten Sonntag ist übrigens wieder diese langweilige Oscarverleihung. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...