Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Das is son feminsmus sjw dings

Sowas zieh ich mir nicht rein

 

Ich finde diese Sätze schon bei Ghostbusters und Oceans 8 schwach, weil sowas nichts über den Film an sich aussagt, die Männer echauffieren sich nur blöd darüber. Der Frauen-Trend mag euch auf die Nerven gehen, aber was sollen die Frauen sagen? Es gibt bzw. gab sonst nur Männerfilme. 3 Männerhauptrollen, 4 Männerhauptrollen, Budddy-Movies, einfach nur Männer, und daneben die sexy Frau, das offensichtliche Sexobjekt in der Nebenrolle... Filme mit wichtigen Frauenrollen fallen natürlich gleich jedem ein, aber die kann man wohl eher an einer Hand abzählen im Gegensatz zu den tausenden Männerfilmen.

Es ist sowas von gerecht und ich gönne es so dermaßen allen Frauen, wenn sie mal bevorteiligt werden, dass sie die Rollen bekommen statt Männer, dass sie mal die Superhelden spielen. Es sollte jedem einen Scheißdreck kümmern, hauptsache der Film ist gut!

 

Das Schlimme an deinem Post ist, dass dieser MIB4-Trailer wirklich nahezu gar nichts zeigt, was deine "feminismus sjw dings"-Phrase rechtfertigt...

 

Du regst dich quasi darüber auf, dass neben dem männlichen Hauptdarsteller auch eine Frau eine Hauptdarstellerin ist? ^^

Du klingst sowas von misogynistisch...

 

Selbst am Ende von MIB1 hatte Will Smith eine weibliche Partnerin. Hätte es dich gestört, wenn der zweite Teil so weitergegangen wäre? Aber die Story wurde damals ohne dem weiblichen Partner fortgesetzt, genau das ist quasi das ganze Problem in Hollywood ^^.

 

Edit:

Ich bitte euch, differenziert! Feminismus, und was ihr bezeichnet als "SJW", euch stören doch sicher nur die Extreme! Unter jeder Gruppe gibt es leider auch Extreme, welche es zu kritisieren gilt, und das Problem ist, dass ihr scheinbar nur diese Extreme seht und trotzdem alle Menschen dieser Gruppe dafür verantwortlich macht! Intelligent ist, genau diese Dinge zu erkennen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt...

Das könnt ihr gern auf alle anderen Themen der derzeitigen Politik beziehen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Sätze schon bei Ghostbusters und Oceans 8 schwach, weil sowas nichts über den Film an sich aussagt, die Männer echauffieren sich nur blöd darüber. Der Frauen-Trend mag euch auf die Nerven gehen, aber was sollen die Frauen sagen? Es gibt bzw. gab sonst nur Männerfilme. 3 Männerhauptrollen, 4 Männerhauptrollen, Budddy-Movies, einfach nur Männer, und daneben die sexy Frau, das offensichtliche Sexobjekt in der Nebenrolle... Filme mit wichtigen Frauenrollen fallen natürlich gleich jedem ein, aber die kann man wohl eher an einer Hand abzählen im Gegensatz zu den tausenden Männerfilmen.

Es ist sowas von gerecht und ich gönne es so dermaßen allen Frauen, wenn sie mal bevorteiligt werden, dass sie die Rollen bekommen statt Männer, dass sie mal die Superhelden spielen. Es sollte jedem einen Scheißdreck kümmern, hauptsache der Film ist gut!

 

Das Schlimme an deinem Post ist, dass dieser MIB4-Trailer wirklich nahezu gar nichts zeigt, was deine "feminismus sjw dings"-Phrase rechtfertigt...

 

Du regst dich quasi darüber auf, dass neben dem männlichen Hauptdarsteller auch eine Frau eine Hauptdarstellerin ist? ^^

Du klingst sowas von misogynistisch...

 

Selbst am Ende von MIB1 hatte Will Smith eine weibliche Partnerin. Hätte es dich gestört, wenn der zweite Teil so weitergegangen wäre? Aber die Story wurde damals ohne dem weiblichen Partner fortgesetzt, genau das ist quasi das ganze Problem in Hollywood ^^.

 

Edit:

Ich bitte euch, differenziert! Feminismus, und was ihr bezeichnet als "SJW", euch stören doch sicher nur die Extreme! Unter jeder Gruppe gibt es leider auch Extreme, welche es zu kritisieren gilt, und das Problem ist, dass ihr scheinbar nur diese Extreme seht und trotzdem alle Menschen dieser Gruppe dafür verantwortlich macht! Intelligent ist, genau diese Dinge zu erkennen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt...

Das könnt ihr gern auf alle anderen Themen der derzeitigen Politik beziehen...

 

Schöner Beitrag, stimme dir uneingeschränkt zu! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Sätze schon bei Ghostbusters und Oceans 8 schwach, weil sowas nichts über den Film an sich aussagt, die Männer echauffieren sich nur blöd darüber. Der Frauen-Trend mag euch auf die Nerven gehen, aber was sollen die Frauen sagen? Es gibt bzw. gab sonst nur Männerfilme. 3 Männerhauptrollen, 4 Männerhauptrollen, Budddy-Movies, einfach nur Männer, und daneben die sexy Frau, das offensichtliche Sexobjekt in der Nebenrolle... Filme mit wichtigen Frauenrollen fallen natürlich gleich jedem ein, aber die kann man wohl eher an einer Hand abzählen im Gegensatz zu den tausenden Männerfilmen.

Es ist sowas von gerecht und ich gönne es so dermaßen allen Frauen, wenn sie mal bevorteiligt werden, dass sie die Rollen bekommen statt Männer, dass sie mal die Superhelden spielen. Es sollte jedem einen Scheißdreck kümmern, hauptsache der Film ist gut!

 

Das Schlimme an deinem Post ist, dass dieser MIB4-Trailer wirklich nahezu gar nichts zeigt, was deine "feminismus sjw dings"-Phrase rechtfertigt...

 

Du regst dich quasi darüber auf, dass neben dem männlichen Hauptdarsteller auch eine Frau eine Hauptdarstellerin ist? ^^

Du klingst sowas von misogynistisch...

 

Selbst am Ende von MIB1 hatte Will Smith eine weibliche Partnerin. Hätte es dich gestört, wenn der zweite Teil so weitergegangen wäre? Aber die Story wurde damals ohne dem weiblichen Partner fortgesetzt, genau das ist quasi das ganze Problem in Hollywood ^^.

 

Edit:

Ich bitte euch, differenziert! Feminismus, und was ihr bezeichnet als "SJW", euch stören doch sicher nur die Extreme! Unter jeder Gruppe gibt es leider auch Extreme, welche es zu kritisieren gilt, und das Problem ist, dass ihr scheinbar nur diese Extreme seht und trotzdem alle Menschen dieser Gruppe dafür verantwortlich macht! Intelligent ist, genau diese Dinge zu erkennen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt...

Das könnt ihr gern auf alle anderen Themen der derzeitigen Politik beziehen...

 

Das genaue Gegenteil passiert sofort, wenn Leute auch einen Funken Kritik äußern. Bestes Beispiel ist doch STAR WARS Episode 8 gewesen. Genug Gründe gibt es um in Rey eine unfehlbare Figur zu sehen, ebenso in einigen der anderen weiblichen Rollen in dem Film.

 

Es ist diese Penetranz, die in Hollywood mittlerweile ein neues Level erreicht hat und sich wie ein Virus in Medien verschiedener Arten ausbreitet. Wo nicht mindestens ein Schwarzer, eine Lesbin, ein sonstwas dabei ist, melden sich sogenannte Feministen und die, die meinen sie zu unterstützen und schwingen die Rassismus, Misogynisten-Keule usw.

 

Ich will jetzt keinen Querverweis auf etwas anderes machen, aber du hast im allgemeine Spielebranche Thread recht überzeugt geklungen, dass der EA Chef wegen sexueller Belästigung gefeuert wurde, also in dem Sinn, dass es eine war. Doch die Menschen hyperventilieren unnötig, es vergiftet die Kommunikation, wenn man immer in allem eine Belästigung, Diskriminierung sonstwas sieht. Herrje, ich habe sogar einen Artikel gelesen, wo Christopher Nolan Rassismus unterstellt wurde, weil in Dunkirk kein Schwarzer vorkommt... auf sowas muss man erstmal kommen :trollface:

 

Dein Beispiel mit "Was sollen denn die Frauen denken?" ist übrigens falsch.

Erstens: Es gibt genug Frauen, die wollen eben auch Männer in den Hauptrollen sehen. Die sind gar nicht interessiert, ihresgleichen als "Superhelden" zu sehen.

Zweitens: Was sollen denn Männer sagen, dass sie jedes Mal die Zielscheibe in Filmen sind? Die Filme, wo Frauen die Schurken/das Böse sind, sind genauso an einer Hand abzählbar. Trotzdem gab es keinen Aufstand deswegen.

Und Drittens: Darf Mann nicht mehr eine Frau schön finden? Ist es gleich Sexobjekt, nur weil sie gut aussieht? Ich muss nicht erinnern, wie viele Frauen Männer wie DiCaprio, Pitt und Hemsworth toll finden, oder? :D

 

Männer wurden nicht bevorteilt, sie haben einfach die Rolle bekommen, wie sie ihr Schöpfer sich erdacht hat. Es gibt nun mal traditionelle Rollen für Männer und Frauen. Jetzt daran was umdeuten zu wollen, das sei doch feindlich, ist Unsinn hoch 1000. Frauen haben nun mal andere Vorlieben und Interessen als Männer. Das liegt in der Natur. Selbstverständlich heißt das nicht, dass auch nicht Frauen in Action-Filmen die Hauptrolle übernehmen dürfen oder mal ein Schwulendrama existieren darf.

 

Es wird aber zu einem Problem, wenn man es aktiv propagiert und die künstlerische Vision einer Agenda unterordnet. Wenn man nicht mehr etwas erzählen will um es der bestmöglichen Erzählweise unterzuordnen, sondern erst an Quoten/Repräsentation denkt und dann an die Geschichte.

 

Genau das ist bei Ghostbusters und Oceans 8 passiert. Da hat man sich keinen Kopf mehr gemacht um eine tolle Handlung und Figuren zu schreiben, die einen kümmern, sondern man wollte Marketing betreiben. Die ganze Ironie an der Sache ist ja, dass man es geradezu als unnatürlich propagiert anstatt den normalen Dingen ihren Lauf zu lassen. Es wird als etwas Kontroverses, Neues vermarktet und dass man es doch zu akzeptieren hat. Warum dann erst in einen Film packen? Damit stellt man es erst als etwas dar, was nicht normal sei und verfehlt den eigentlichen Sinn.

 

Aber um zum Thema zurückzukommen: Men in Black darf gerne auch eine weibliche Hauptfigur haben, wenn sie gut geschrieben ist und nicht den reinen Selbstzweck erfüllt. Mich stört eher, dass Agent J und Agent K komplett fern bleiben, weil das nun mal die Figuren schlechthin in der Reihe sind. Die auszutauschen, stelle ich mir sehr schwierig vor.

 

@Black Eagle, Spider:

 

Ich finde Men in Black 3 klasse, vor allem, wie er die Charakterentwicklung von J und K ausbaut und eine interessante Brücke schlägt zu ihrem ersten Treffen in MiB 1. Meines Erachtens ein spitzen Teil, der sich sogar nochmal was Neues getraut hat und nicht "more of the same" bietet :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bockmist, jetzt muss vangus doch glatt mal zustimmen.

 

Muss ehrlich sagen, dass ich den neuen Ghostbusters gar nicht so schlecht fand, wie er gemacht wurde und ob der Film mit männlicher Besetzung besser geworden wäre, ist reine Spekulation.

 

Das Problem ist einfach, dass starke Frauenrollen aktuell eher als erzwungen wahrgenommen werden. Nach dem Motto "Seht her, wir können das auch.". Das liegt wohl auch daran, dass Filme für Frauen (wenn man es so nennen möchte) über weite Strecken oft kitschig/romantisch waren.

 

Allerdings kann ich auch als Mann offen zugeben, dass mir bspw. Notting Hill schon immer gut gefallen hat und mit Was Frauen wollen, gibt es einen klassischen Frauenfilm mit einem starken Mann in der Hauptrolle, welcher durchaus das genaue Gegenteil darstellt von dem, was Trinity_Orca kritisiert hat :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle, Spider:

 

Ich finde Men in Black 3 klasse, vor allem, wie er die Charakterentwicklung von J und K ausbaut und eine interessante Brücke schlägt zu ihrem ersten Treffen in MiB 1. Meines Erachtens ein spitzen Teil, der sich sogar nochmal was Neues getraut hat und nicht "more of the same" bietet :)

 

ist ja auch wie immer geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
×
×
  • Neu erstellen...