Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

2020 kommen paar vielversprechende Blockbuster.

Eine Neuverfilmung von Dune - Der Wüstenplanet, von Denis Villeneuve (Sicario, Arrival, Blade Runner 2049, Prisoners). Genau der richtige Mann dafür, garantierter Qualitätsfilm und es gibt auch einem starken Cast.

Außerdem kommt Bond 25 von Cary Fukunaga, der vermutlich beste Regisseur, der je für einen Bondfilm angestellt wurde, obwohl Sam Mendes schon ziemlich gut war.

Vom besagten Sam Mendes kommt 1917, ein großer Kriegsfilm, offensichtlich erster Weltkrieg, u.a. mit David Cumberbatch.

Und schließlich der nächste Film von Christopher Nolan, Tenet, um den wieder ein großes Geheimnis gemacht wird, wie üblich bei Nolan.

Es heißt, dass es ein Action-Thriller, Spionage-Action bzw. ein romantischer Spionage-Thriller sein wird. Ich meine, Dunkirk zeigte schon sehr viel Einfluss von Alfred Hitchcock, aber wenn jetzt ein romantischer Spionage-Thriller kommt, dann geht er jetzt wohl komplett in den Hitchcock-Modus über und dann wird die (An-) Spannung extrem. Das könnte filmisch ein absolutes Highlight werden und dann auch noch in 70mm wie auch im IMAX-Format gedreht, da freue ich mich riesig drauf...

Ansonsten, wie ich gesehen habe, leider auch wieder ein unnötiges Sequel nach dem anderen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, JokerofDarkness said:

Hoffentlich wird Dune nicht so ein zähes Stück wie Blade Runner 2049. Der ist ihm leider nicht so wirklich gelungen.

Ist doch eines der besten Sequels der letzten Jahre. Ich fand ihn etwas besser als den ersten Teil, von dem ich nie ein großer Fan war.

Handwerklich großartig umgesetzt, das Pacing ist genau richtig, es gibt genug Zeit für Roger Deakins eindrucksvolle Bilder, um ihre Wirkung voll zu entfachen. So wird erst Atmosphäre geschaffen. Action bzw. schnelle Unterhaltung ist da fast schon fehl am Platze und das gab es auch im ersten Teil nicht. Ich finde es gut, dass Villeneuve immer ein langsameres Erzähltempo wählt, das ist gut für jede Szene, die dann viel mehr auf uns wirken können, die wir länger deuten können, so bekommen die Szenen ein gewisses Gewicht. In Irgendwelchen schlechten Blockbustern haben die Szenen keine Bedeutung mehr, erstrecht bei den schnellen Schnitten...

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja für die Fans des ersten Teils gemacht worden und da ist er leider fast ausnahmslos deutlich schlechter weggekommen. Ich hab ihn aufgrund meiner Liebe zum ersten Teil auch echt mögen wollen, aber da wird einfach zu viel Zeit mit unnützem Quark verbracht. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es ihn überhaupt gibt, allerdings hätten dem Film 20 Minuten weniger sehr gut getan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...