Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

Am Sonntag werde ich "ES - Kapitel 2" schauen. Bin gespannt. Der erste Film war irgendwie kein guter Horror, aber doch durchweg unterhaltsam. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.

 

vor 53 Minuten schrieb Uncut:

bin ich auf ES 2 gespannt :)

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

ES Kapitel 2

9,5/10

Nahezu perfekter Film. 

Darsteller, Musik, Kulissen, Effekte. 

Besser als der ohnehin schon gute erste Teil

 

werde wahrscheinlich doch warten bis er im verleih ist, da er in meinem lieblingskino leider nicht läuft... wünsche euch aber viel spaß und hoffe, dass das ende diesmal besser geworden ist als in der tv-version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

ich bin auch schon sau gespannt drauf. mal sehen wann ich dann ins kino gehe.

Wir werden ihn uns heute Abend geben. Bin schon sau gespannt drauf. Aber angeblich soll er nicht so "gut" wie der erste sein. Aber auf Kritiken gebe ich nix mehr. Filmstarts bewertet in letzter Zeit sowieso fragwürdig. Die Haben Joker 2/5 Punkten gegeben obwohl er bei dem Großteil der Kritiker gut bis sehr gut angekommen ist.

Werde dann Heute Nacht, morgen früh oder spätestens am Montag meine Eindrücke schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ScorpioN:

Wir werden ihn uns heute Abend geben. Bin schon sau gespannt drauf. Aber angeblich soll er nicht so "gut" wie der erste sein. Aber auf Kritiken gebe ich nix mehr. Filmstarts bewertet in letzter Zeit sowieso fragwürdig. Die Haben Joker 2/5 Punkten gegeben obwohl er bei dem Großteil der Kritiker gut bis sehr gut angekommen ist.

Werde dann Heute Nacht, morgen früh oder spätestens am Montag meine Eindrücke schildern.

Die Joker Trailer sehen einfach top aus.

Viele Reviews schreiben, dass Joker meisterhaft und scheiße zur selben Zeit ist. Chaotisch. Einige Szenen wirken vielleicht zu aufgesetzt, genauso wie die Botschaften, und es ist eventuell eine fatale Botschaft des Films, wenn Joker und seine wohl grausamen Machenschaften im Film glorifiziert werden, sodass ähnlich ausgegrenzte Leute nun vielleicht einen neuen Leitfilm für sich entdecken. Eventuell ist der Film überhaupt nicht subtil, alles wird extra für den Zuschauer unnötig erklärt und auf die Nase gebunden, statt Bilder und Worte für sich sprechen zu lassen.

Handwerklich scheint es jedenfalls ziemlich stark zu sein und Phoenix Performance sowieso. Der Trailer sieht aus wie eine 1A Charakterstudie.

Es ist in der Tat schwierig, diesen Film vorab einzuschätzen, zu viele Gegensätze. Einige schreiben etwas ist schlecht, im nächsten Review steht das Gegenteil.

Einer der Kritiker hat geschrieben, dass es wohlmöglich genau ein Film nach Jokers Geschmack wäre. Kontrovers, chaotisch, spaltend.

Filmstarts Kritik ist aber eindeutig ein Veriss, man merkt richtig, dass der Reviewer voreingenommen an die Sache herangegangen ist, irgendwelche Probleme mit dem Film, mit Phoenix, oder mit was auch immer hatte.

Ich werde jedenfalls ins Kino gehen und mir das Teil anschauen. Man kann immerhin jetzt schon sagen, dass es eine Comic-Verfilmung ist, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat.

Edit: Achso, mir ist noch eingefallen, dass einer der größte Kritikpunkte ist, dass der Film wohl ein mittelmäßiger Abklatsch mit vielen kopierten Inhalten von Taxi Driver und The King of Comedy ist. Im Vergleich stinkt Joker wohl ziemlich ab, was aber auch verständlich wäre bei Scorsese's meisterhaften Werken. Taxi Driver ist natürlich einer der größten Filme aller Zeiten und King of Comedy ist meines erachtens Scorseses am meisten unterschätzter Film, der nur von vielen nicht so sehr gemocht wird, weil De Niro da so einen total unerträglichen Charakter spielt. Müsst ihr euch unbedingt anschauen, wenn ihr den noch nicht kennt, absolut geile Performance von De Niro.

Bearbeitet von vangus
Fehler korrigiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ScorpioN:

Wir werden ihn uns heute Abend geben. Bin schon sau gespannt drauf. Aber angeblich soll er nicht so "gut" wie der erste sein. Aber auf Kritiken gebe ich nix mehr. Filmstarts bewertet in letzter Zeit sowieso fragwürdig. Die Haben Joker 2/5 Punkten gegeben obwohl er bei dem Großteil der Kritiker gut bis sehr gut angekommen ist.

Werde dann Heute Nacht, morgen früh oder spätestens am Montag meine Eindrücke schildern.

kritik von anderen ist irrelevant. wie teil 2 dann ist für dich persönlich wirst du ja dann sehen und erleben. dann muss man teil 1 und teil 2 als ganzes sehen, wie ich finde, so mache ich das jedenfalls.

wünsche dir viel spaß dann im kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...