Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Dann sind Kritiken aber die größten Spoiler und man ist voreingenommen... :trollface:

Den Trailer zu Star Wars 9 habe ich mir z.B. noch nicht angeschaut, da ich jungfräulich in den Film gehen und ihn selbst entdecken möchte. :) Genauso wäre ich von "Bronson" (Kamera Larry Smith) oder der kühlen Gewalt und dem Gefühl der Einsamkeit in "Drive" mit Ryan Gosling weniger fasziniert gewesen wenn ich vorher wüsste was mich erwartet.

 

Für mich ist das Thema jetzt jedenfalls beendet. :) Haben ja beide unsere Standpunkte genannt. :nacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich gucke mir einfach nen Trailer an und entscheide danach ob ich den Film gucke oder nicht. :D 

Das reicht für gewöhnlich auch aus.

Ich könnte zu 80% schon am Film-Cover erkennen, ob ein Film gut ist oder nicht.

Typen mit Knarren im Bild sind meist ein sehr schlechtes Zeichen ^^

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wenn ich wissen will, ob ein Film (für mich) taugt, schau ich ihn einfach an. Ist extrem simpel, aber funktioniert (für mich) schlichtweg hervorragend.

ja, bei jeden funktioniert das anders.

 

 

vor 3 Minuten schrieb Black Eagle:

Dann sind Kritiken aber die größten Spoiler und man ist voreingenommen... :trollface:

Den Trailer zu Star Wars 9 habe ich mir z.B. noch nicht angeschaut, da ich jungfräulich in den Film gehen und ihn selbst entdecken möchte. :) Genauso wäre ich von "Bronson" (Kamera Larry Smith) oder der kühlen Gewalt und dem Gefühl der Einsamkeit in "Drive" mit Ryan Gosling weniger fasziniert gewesen wenn ich vorher wüsste was mich erwartet.

 

Für mich ist das Thema jetzt jedenfalls beendet. :) Haben ja beide unsere Standpunkte genannt. :nacht:

so ist es. deswegen lese ich mir bei einer kritik nur das fazit meistens durch, das mache ich auch bei reviews zu games, damit ich nicht gespoilert werde, das will ich doch alles erst im film oder im game erleben. z.b. bei The Last Of Us 2 werde ich mir bestimmt nichts mehr vorher von ein test oder sonstiges durchlesen. ich will da volle kanne eine überraschung erleben und es im spiel zum ersten mal erleben, ohne das ich vorher davon was lese.

und ein kritiker kann so viel schreiben über kameraarbeit, soundtrack, technik usw. das sehe ich doch alles im film dann. das will ich vor dem film auch gar nicht wissen. ich achte ja in filmen auf solche dinge extrem, besonders bei kameraschnitt/fahrt/einstellungen und noch viele andere dinge. aber das brauch mir kein kritiker zu sagen, das sehe ich mit eigenen augen dann im film.

so, für mich ist das thema jetzt auch erldeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb vangus:

Ich könnte zu 80% schon am Film-Cover erkennen, ob ein Film gut ist oder nicht.

Typen mit Knarren im Bild sind meist ein sehr schlechtes Zeichen ^^

Oha gewagte These, deshalb hab ich gerade mal geschaut:

- Heat

- Ein Mann sieht rot

- Stirb langsam

- Terminator

- Gran Torino

- Payback

- Zombieland

- Brücke von Arnheim

- Brotherhood

- Todeszug nach Yuma

- Collateral

- Harry Brown

- Lethal Weapon

- Bond

- Lawless

- Zero Dark Thirty

- Open Range

 - Equilibrium

- Midnight Run

- Jason Bourne

- Das finstere Tal

- From Dusk Till Dawn

- Spiel mir das Lied vom Tod

- Dollar Trilogie

 

Ist jetzt nur eine kleine Auswahl querbeet aus meiner Sammlung. Und auch wenn Geschmäcker sicherlich verschieden sind, muss man attestieren, dass es keine schlechten Filme sind. Ganz im Gegenteil sind einige Titel doch klare Klassiker ihres Genre und oder Kult.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Oha gewagte These, deshalb hab ich gerade mal geschaut:

- Heat

- Ein Mann sieht rot

- Stirb langsam

- Terminator

- Gran Torino

- Payback

- Zombieland

- Brücke von Arnheim

- Brotherhood

- Todeszug nach Yuma

- Collateral

- Harry Brown

- Lethal Weapon

- Bond

- Lawless

- Zero Dark Thirty

- Open Range

 - Equilibrium

- Midnight Run

- Jason Bourne

- Das finstere Tal

- From Dusk Till Dawn

- Spiel mir das Lied vom Tod

- Dollar Trilogie

 

Ist jetzt nur eine kleine Auswahl querbeet aus meiner Sammlung. Und auch wenn Geschmäcker sicherlich verschieden sind, muss man attestieren, dass es keine schlechten Filme sind. Ganz im Gegenteil sind einige Titel doch klare Klassiker ihres Genre und oder Kult.

Ja ja, es gibt natürlich viele Außnahmen, was bei Kriegs- und Western-Klassikern sowieso klar ist, auch Mafia, aber wenn ich ich mir jetzt Zeit nehmen würde, könnte ich dir 10000 Filmcovers entgegenstellen. Komm schon, guck dir die Covers bei den Streaming-Diensten an, da sehe ich es ja immer, ein Murks nach dem anderen, es sind keine guten Filme...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uncut:

Ende ist jaa recht gut..  Auf jeden Fall ist Schluß

also der artikel auf Wikipedia verrät zwar nicht direkt das ende aber es wird wohl anders als im original(?) auch erfährt man endlich mal...

...wo ES eigentlich herkommt...

was ich aber etwas schade finde ist, dass Pennywise wohl noch weniger screentime hat als im ersten teil... :lala:

 

 

und falls du es noch nicht getan hat schau dir bitte mal den film Clown von Eli Roth an :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...